1

Wie viel verdient man als Nail Designer?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" ketosis, Gestern 15:35.
ketosis

ketosis

50
7
8
Am liebsten hätte ich euch nach eurem Einkommen als Nail Designer gefragt, aber ich denke Mal, dass hier kaum einer Öffentlich Posten will, was er/sie verdient.
Deshalb Frage ich so: was ist eurer Meinung nach der mögliche verdienst?

Ich hatte Mal spaßenshalber geschaut, wie viel man so den Nageldesignerinnen hier bezahlt, wenn sie angestellt sind und als Studenlohn 14 Euro gefunden.
Wohlgemerkt in der Nähe von München. Es hat mich schon erstaunt, dass das eigentlich relativ wenig ist.

Gestern 15:35 • #1


Ginger

Ginger

10662
127
70
5470
Ich glaube, das kann man überhaupt nicht pauschal sagen.

Denn die meisten sind ja selbstständig, gehe ich von aus.
Und allein. Nur wenige haben Angestellte.
Dann kommt es noch drauf an, ob man es als Haupt- oder Nebengewerbe betreibt.
Und welche Kosten man hat. Muss man z.B. Raummiete zahlen, oder macht man es zuhause?!
Bei der Preisgestaltung ist man auch völlig frei, solange es Kunden gibt, die die Preise bezahlen. :wink:

Also aufgrund dieser ganzen Faktoren ist es unmöglich, da Zahlen zu nennen.

Vielleicht wäre die Frage besser, ob man davon leben kann.
Wobei auch das nicht eindeutig zu beantworten ist, weil auch da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Gestern 16:02 • #2



Hallo ketosis,

Wie viel verdient man als Nail Designer?

x 3#3


ketosis

ketosis


50
7
8
Ich weiß schon, dass das stark schwankt und da viele Faktoren mit einfließen.. deshalb dachte ich ich Frage euch, was ihr so verdient.. bevor es mir zu indiskret erschien

Vielleicht traut sich ja Mal jemand, ein paar Zahlen in den Raum zu werfen, damit man sich Mal ein Bild machen kann.

Und ja, mich würde es auch interessieren, wenn's nur ein Nebengewerbe ist.

Gestern 17:01 • #3


Ginger

Ginger

10662
127
70
5470
Du kannst ja einfach mal selber grob überschlagen.
Ein Refill kostet ja meist so zwischen 35 und 40 Euro - jedenfall hier bei uns.
Und man sagt immer, dass ein Vollzeit-Nagelstudio (mit 1 Person) so um die 40 Kunden braucht, damit es sich rechnet.
Kommt ja wirklich drauf an, welche Kosten du hast. Das sind ja erstmal nur die Einnahmen.

Und beim Nebengewerbe kommt es ja draurf an, wie viel jemand macht: nur nebenbei 3 Kunden die Woche, oder doch mehr.

Warum interessiert dich das denn eigentlich? :D

Gestern 20:00 • #4


ketosis

ketosis


50
7
8
Ich wollte einfach Mal wissen, wie viel man so als Nail Designer verdient. Reine Neugier.
Ich hab ja nen anderen Beruf in Vollzeit aber ich hab gedacht wenn ich Mal Kinder kriege und Mal nur noch halbtags arbeiten will wäre das ja vielleicht ne Alternative. Aber jetzt verdiene ich ein bisschen mehr.
Also es steht jetzt nicht wirklich zur Debatte.

Vor 1 Stunde • x 1 #5


Ginger

Ginger

10662
127
70
5470
Ok. :D
Also ich würde es dann in der Situation nicht machen. Es ist ja recht unsicher (bekommt man Kunden, kein Geld im Krankheitsfall usw.), da würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen und was anderes (als Angestellt) machen. Aber das muss natürlich jeder für seine Situation entscheiden. :wink:

Gerade eben • #6



Hallo ketosis,

x 4#6