12

Wie viele Pinsel braucht man/habt ihr/sollte man haben?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Leo28, 31.01.2016 21:35.

Leo28

115
18
30
Ich weiß gerade nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht... bitte Verzeihung!

Ich habe gerade auf einem Tip ein Motiv ausprobiert und hatte das Gefühl, dass ich zu wenig Pinsel hatte...
Einen brauchte ich für das normale Gel (also Haft-, Aufbau- und Versieglungsgel (da darf man doch einen für alles nehmen?)) Dann brauchte ich einen für´s Farbgel, da mir das mit dem Spotti zu dick und dunkel wird, einen für´s Glitter, damit ich mir die anderen damit nicht versaue und einen für das erste mal über das aufgehärtete Glitter zu gehen.

So, nun habe ich bisher
einen in Gr. 4 (den ich super finde und für Aufbau und sonstiges nehme)
einen in Gr. 6 (den ich aber für Tips und auch meine Nägel für zu groß empfinde),
noch einen in Gr. 4, der allerdings schon ein wenig ausgefranzt ist und wie ich find viel schmaler als der andere in Gr. 4 der aber zum Glitzer auftragen und schieben ok ist und
einen Gr. 7, den ich aber so gar nicht mag...

So... was brauche ich noch unbedingt?
Hatte gedacht, dass ich mir auf jeden Fall noch zwei von meinen Lieblingspinseln bestelle und die irgendwie markiere...

Und noch was, wie reinigt ihr eure Pinsel? Reicht es wenn ich die in eine trockene Zelette ausstreiche? Ich habe auch einen Pinselreiniger, aber danach sind die so.... störrisch, trocken, fransig... obwohl es Echthaarpinsel sind...

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

31.01.2016 21:35 • x 1 #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich finde Fullcoverpinsel (einen für helle, dunkle und Glitzergele) super sinnvoll. Ich habe definitiv zu viele Pinsel ;) Ich nutze insgesamt so ca. 6-8 Pinsel regelmäßig, je nach Gel und Viskosität. Was dir liegt musst du leider selber testen, ist nicht bei jedem gleich und hat sich bei mir im Laufe der Zeit auch verändert.

Nie mit Pinselreiniger (Aceton) reinigen, das macht Pinsel kaputt. Ich streife nur mit Zelette ab - außer die Fullcoverpinsel, die reinige ich wie im Video

31.01.2016 21:58 • #2



Hallo Leo28,

Wie viele Pinsel braucht man/habt ihr/sollte man haben?

x 3#3


Leo28


115
18
30
Was ist der Unterschied bei einem Fullcoverpinsel? Mein liebster ist gerade der Diamond Gel-Pinsel von Jolifin (ist doch kein Echthaar, wie ich gerade gesehen habe)
Pinselreiniger werde ich, nach meinen bisherigen Erfahrungen, dafür auch nicht mehr nehmen! Aber es warum steht dann in der Beschreibung, dass man die Pinsel nach jedem Gebrauch damit reinigen soll?

Ach so, noch eine Frage, habe mir zum Aufbewahren diese Kunden Boxen geholt, eine für meine Feilen und eine für Pinsel und andere "Geräte" sind die ok, oder muss da Luft dran kommen?

31.01.2016 22:11 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Leo28:
Was ist der Unterschied bei einem Fullcoverpinsel? Die haben längere, weichere Haare, so dass man Farbgel einfach und ohne Streifen auftragen kann.
Pinselreiniger werde ich, nach meinen bisherigen Erfahrungen, dafür auch nicht mehr nehmen! Aber es warum steht dann in der Beschreibung, dass man die Pinsel nach jedem Gebrauch damit reinigen soll? So kann man seinen Umsatz generieren - gehen Pinsel schneller kaputt, dann muss man öfter neue kaufen ;) Zudem wird reines Aceton (das ist der Pinselreiniger bei Jolifin) auch noch teuer verkauft ;)

Ach so, noch eine Frage, habe mir zum Aufbewahren diese Kunden Boxen geholt, eine für meine Feilen und eine für Pinsel und andere "Geräte" sind die ok, oder muss da Luft dran kommen? Es ist nur wichtig, dass kein Licht dran kommt, sonst härten Gelpinsel aus :)

31.01.2016 23:09 • x 1 #4


Leo28


115
18
30
Vielen Dank für deine Antwort!
Also Fullcoverpinsel kommt auf die Bestell Liste! Und der Pinselreiniger wird entsorgt! Normalen Acetonfreien Nagellackentferner habe ich so oder so zu hause!

31.01.2016 23:23 • #5


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
also ich habe einen breiteren pinsel für haftgel, einen etws schmaleren für aufbaugel, einen noch schmaleren als fullcoverpinsel. sie sind alle vorne gerade mit einer kleinen kurve.
dann habe ich einen dicken runden pinsel (eigentlich für acryl) für versiegelung und einen feinen für french. dann noch einen ausrangierten für glitzer und einen gaaanz feinen zum malen. diese pinsel brauche ich ständig. natürlich habe ich noch andere, die ich auch ab und zu benutze, aber diese sind für mich die wichtigsten.

31.01.2016 23:47 • #6


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
ps: gelpinsel nur mit einer trockenen zellette abwischen. das reicht!

31.01.2016 23:49 • #7


Libertas

Libertas

180
11
33
Ja, aber bei Glitzer reicht das nicht. Ich hatte da immer restpartikel im nächsten Auftrag. Ich benutze schon verschiedene Pinsel für Grundierung, Aufbau und Versiegelung und Glitzer ist extra und der wird wie oben beschrieben gereinigt, ich mag ja kein schwarzes Glitter im Silber haben.

01.02.2016 00:37 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Leo28:
Was ist der Unterschied bei einem Fullcoverpinsel? Mein liebster ist gerade der Diamond Gel-Pinsel von Jolifin (ist doch kein Echthaar, wie ich gerade gesehen habe)
Pinselreiniger werde ich, nach meinen bisherigen Erfahrungen, dafür auch nicht mehr nehmen! Aber es warum steht dann in der Beschreibung, dass man die Pinsel nach jedem Gebrauch damit reinigen soll?

Ach so, noch eine Frage, habe mir zum Aufbewahren diese Kunden Boxen geholt, eine für meine Feilen und eine für Pinsel und andere "Geräte" sind die ok, oder muss da Luft dran kommen?



du hast eine feilenbox für deine feile?
ich vermute mal du verwendest eine einmalfeile? dann entsorge sie danach! in der feilenbox entwickeln sich so viele bakterien... da gibt es auch ein video in youtube dazu...

ich hab anfangs die feilen auch immer aufgehoben in einer kleinen plastik tüte.. aber hab damit dann doch relativ schnell aufgehört...
lieber wegschmeißen, oder eben dann auf die wechselfeilen umsteigen. das mach ich jetzt dann... ist ökonomischer..

zum verarbeiten für glitzer hab ich ganz billige pinsel mit synthetischem (?) haar. die reinige ich dann schon auch mit cleaner, wenn ich merke es hängt irgendwo noch glitzer drin.. wenn der kaputt ist, dann hab ich noch zwei weitere von dem, da ich mir den damals in nem dreierset gekauft habe.. ;)
ansonsten lager ich meine pinsel auch dunkel. das heißt entweder haben sie wie die diamond pinsel von jolifin eine kappe, oder sie werden in meinem koffer verstaut.. da ist es auch dunkel... (:

ich hab auch viel zu viele pinsel... ^^ aber ich denke mir dann immer es ist gut verschiedene größen zu haben...
ich hab mir jetzt vor kurzem auch einen fullcover pinsel zugelegt.. (von jolifin, der hat größe 8) finde ihn ehrlich gesagt sehr globig..

wo habt ihr denn eure fullcover pinsel her und welche größe haben die?

01.02.2016 07:44 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Haft-, Aufbau- und Versiegelungsgel trage ich mit ein und demselben 4er Pinsel auf.
Wollte mich da eigentlich umgewöhnen, weil ich mittlerweile so viele schöne Pinsel hab, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D
Mein MU trage ich mit einem spitzen Silikonpinsel auf.
French je nachdem mit einem feinen Pinsel, oder mit dem Spotti, hängt vom Gel ab.
Für Fullcover habe ich tatsächlich einen 6er Pinsel mit abgerundeter Spitze aus dem Kreativmarkt XD Muss ja nicht immer aus nem Nageldesignladen sein :D

In Nailart bin ich schlecht, habe aber gleich 3 Pinsel dafür XD Einen von Saida, ein son billig Ding und dann noch von Nothing But Nails einen ganz tollen mit viel Bauch.

01.02.2016 08:26 • #10


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ohjeeee eindeutig zu viele besitze ich....

Einen winzigen für den Haftvermittler den ich nur aufkratze
Einen 4er für lufttrocknenden Haftverstärker
Einen Spitzen für das French und Versiegelung
Eine Katzenzunge für das Gel

Diverse Nailart Pinsel vom Pointer bis zum Schlepper

Einige nutze ich nie oder selten zB Frenchpinsel schräg, grade 4er oder 6er. Habe sie aber....

01.02.2016 13:14 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich finde, man braucht nicht so viele pinsel.

ich habe

- einen katzenzungenpinsel gr. 6 für die modellage (haft, aufbau, makeup, french, versiegelung)
- einen für farbgele
- einen für farbgele mit glitter
- einen für losen glitter
- ah ja, und einen normalen eckigen gr. 4 zum nachziehen der smile
- diverse malpinsel

reinige machen ich auch nur mit trockener zellette oder ein ganz wenig cleaner (das aber eher bei glitter und farbgelen).

01.02.2016 13:16 • x 1 #12


Leo28


115
18
30
ja, habe eine Box für meine Feilen... Sind die normalen Einweg Feilen, halten bei mir etwa für 2 mal. Dazu ist dann da noch eine Slim Feile drin, mit der ich gut an die Ecken komme und einen Buffer. Slim Feile und Buffer nehme ich auch länger.
Sprühe ich, wenn ich fertig bin, mit Desinfektionsspray ein, lasse es trocknen und packe es dann bis zum nächsten mal in die Box. Dachte ist ok, hat meine Nageltante auch immer gemacht, zwar in eine Tüte, aber so finde ich es ordentlicher...

Welche Größe haben eure Fullcover Pinsel? Habe bei GDN geguckt, da gibt es nur einen in Gr. 8. Mir ist aber ein normaler Gel-Pinsel Gr. 6 zu groß...

01.02.2016 14:49 • #13


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
muss jeder selber wissen, aber ich finde das mit den feilen fies!
man weiß doch nie, was sich da alles so tummelt... natürlich desinfiziert man alles gut, auch die hände, und jaaa, man sollte es auch nicht übertreiben, aber abgesehen davon finde ich, sieht es für eine kundin viel viel besser aus, wenn sie eine neue, frische feile bekommt, als eine schon gebrauchte. :wink:

01.02.2016 15:05 • #14


Leo28


115
18
30
Zitat von Ginger:
muss jeder selber wissen, aber ich finde das mit den feilen fies!
man weiß doch nie, was sich da alles so tummelt... natürlich desinfiziert man alles gut, auch die hände, und jaaa, man sollte es auch nicht übertreiben, aber abgesehen davon finde ich, sieht es für eine kundin viel viel besser aus, wenn sie eine neue, frische feile bekommt, als eine schon gebrauchte. :wink:



Das stimmt allerdings, habe ich bisher nie drüber nachgedacht, zumal ich es gar nicht anders kenne... Bei genauerem Überlegen ist es schon ekelig, auch wenn ich alles nur für mich nutze.

01.02.2016 15:12 • #15



Hallo Leo28,

x 4#15