Wie werbt ihr für neue Kunden?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" KiBa, 05.03.2012 13:42.
KiBa

KiBa

84
21
2
Hallo zusammen,

ich könnte gerne noch ein paar Kundinnen gebrauchen..
Nun wollte ich mal fragen wie macht ihr das?

Ich dachte mal an "Kunden werben Kunden" oder für 4 Wochen nen super angebot von keine Ahnung 10 Euro Preisnachlass? Auch für meine Stammkunden dann..

Würde das dann bei mir ausschreiben, sowie auf meiner HP veröffentlichen...

Ich dachte zuerst an Groupon, aber das ist mir dann zu wenig geld.. Dafür müsste ich definitiv mehr nehmen, damit ich wenigstens mein Material raus habe..

Wie macht ihr das?

Eine Zeitungsannzeige ist mir definitiv viel zu teuer...
Wir sind im AUgust umgezogen und hier kostet die Anzeige direkt das doppelte wie wo wirvorher gewohnt haben...
und dann auch nur die hälfte einer Visitenkarte... Soll 300 Euro kosten..
Ich habe auch schon viel gelesen das die meistens Nix bringen..

Flyer haben mir leider auch nicht 1 Neue Kundin gebracht..
5000 Stück habe ich verteilt und ausgelegt...

05.03.2012 13:42 • #1

Ginger

Ginger

10913
129
70
5661
flyer, zeitungsanzeigen etc. hat bei mir auch nichts gebracht. und dafür dann soviel geld ausgeben... neee. hab hier auch nicht so die besten möglichkeiten, flyer auszulegen.

bei mir kommen die meisten aufgrund meiner homepage zu mir, bestimmt 85 %. der rest auf empfehlung.

würde auch empfehlen, kundin-wirbt-kundin anzubieten. jeder bekommt dann ein kleines schmankerl :wink:

wenn du allerdings ein super-angebot machst, würde ich es NUR für neukunden gelten lassen. soll ja neue anlocken, deine stammkunden hast du ja schon. wenn du für die was machen willst, würd ich mir eher was anderes ausdenken. :wink:

kannst es ja auch kombinieren: mach ein kundin-wirbt-kundin-angebot (gibt z.b. so kleine kärtchen dafür zu kaufen) und gib jeder stammkundin sowas mit!

und stöber mal hier im forum, da gab´s schon einige themen dazu.... :wink:

05.03.2012 14:35 • #2

Hallo KiBa,

Wie werbt ihr für neue Kunden?

x 3#3

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...also meinen stammkunden erzähle ich, dass sie 10 % rabatt bekommen, wenn sie ihre freundinnen zu mir schicken...mal kommt ein schwung, dann kommt wieder ne weile keine neue zu...im moment kommen einige durch meine webseite rein...aber eine vielzahl habe ich stammkunden...zeitung hat bei mir ausser perverse anrufe von männern, ob sie mich mal "nageln" könnten :dumm: , bisher nie was gebracht :wink:

05.03.2012 14:38 • #3

Ginger

Ginger

10913
129
70
5661
haha! :P bitte? sowas hab ich auch noch nie gehört..

was bei mir auch gut funktioniert hat: 45 % rabatt! :mrgreen:
hatte es so angegeben, sollte ja neugierig machen.
hieß aber dann, dass es auf 3 aufeinanderfolgende termine jeweils 15 % gab. hab mir dann bei den ersten beiden terminen ne anzahlung für den nächsten termin geben lassen.

hat den vorteil, du hast (wahrscheinlich) eine neukundin für 3 termine "sicher". und wenn sie nicht wiederkommt, hast du wenigstens ne anzahlung. :wink: gibt ja auch viele studio-hopper, die immer dahin gehen, wo´s gerade nen schnäppchenpreis gibt.

05.03.2012 14:44 • #4

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...jap 3 sone typen hatte ich...das ich alles mit ihnen machen kann, wenn sie mich anschließend nageln können, seitdem nehm ich abstand von zeitung...

05.03.2012 14:47 • #5

Ginger

Ginger

10913
129
70
5661
och, ich hätte ihnen glaube ich extrem lange, pinke, sehr glitzerige stilettos angeboten... und mal geschaut, ob sie dann auch noch wollen hihi :mrgreen:

ne, spaß beiseite, sowas geht gar nicht! leute gibt´s... :roll:

05.03.2012 15:15 • #6

SilkeLehmann

132
12
Schwierig einzuschätzen, je nach Laage und Umfeld klappen unterschiedliche Sachen gut.

Meine damalige Ausbilderin hat uns geraten in die Öffentlichkeit zu gehen, zBsp in ein Fitnesstudio... fragen ob man mal nen Tag sich reinsetzen darf... 3 Tage vorher ankündigen (Aufsteller) und dann fleißig tolle Probenägel machen... Wichtig dabei sollte wo sein wo viel Laufkundschaft langkommt.

Lg

05.03.2012 15:18 • #7

Hallo KiBa,

x 4#7