1

Wie werdet ihr Partner? Zusammenarbeit?

"

Nageldesign

" BellaBeauty, 28.02.2012 07:49.
BellaBeauty

BellaBeauty

89
22
5
Hallo Leute,

sorry hab keine andere Kategorie gefunden...

Mich würde mal Interessieren wie man Partner wird... Ich sehe so oft das Naildesignerinnen nur mit einer Firma arbeiten, also mit deren Produkte und Partner sind... Oder für diese sogar Schulen?

Wie läuft sowas? Bewerben ich will mit euch arbeiten oder wird man angesprochen?

Bin gaaanz am Anfang ist also rein aus Interesse :)

LG

28.02.2012 07:49 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo BellaBeauty,

meist ist es so, dass die Firmen sich ja in so großen Radius wie möglich ausbreiten wollen. Hierzu suchen sie natürlich Nageldesiger, die mit ihrem Produkten arbeiten.

Wenn man sich z. B. für Marke X entscheidet, um damit zu arbeiten, ist der erste Schritt, sich von der Firma mit dem Umgang der Produkte, die Zusammensetzung usw. schulen zu lassen.
Anschließend hat man bei renomierten Firmen immer einen AUßendienstler, der reglemäßig kommt oder zumindest anruft, ab alles stimmt oder irgendwelche Fragen sind, bringt Proben von neuen Produkten, Farben usw.

Wenn man dann so weit ist und meint, man möchte nun sein Wissen an andere weitergeben und Schulungen anbieten, kann man sich ja mit Marke X einigen. Die Marke stellt dann zu besondern günstigen Konditionen Schulungsmaterial zur Verfügung und die Desigernin bekommt im Gegenzug günstige Einkaufskonditionen - auch zum Weiterverkauf.
Außendienstmitarbeiter der Firma hat sich dann bereits ein Bild vom Studio machen können und von der fachlichen Kompetenz der Designerin und so kommt dann, wenn man dies wünscht, eine engere Zusammenarbeit / Partnerschaft zustande.

28.02.2012 08:06 • x 1 #2



Hallo BellaBeauty,

Wie werdet ihr Partner? Zusammenarbeit?

x 3#3


BellaBeauty

BellaBeauty


89
22
5
Danke dir vielmals :))) Sehr hilfreich...

28.02.2012 08:37 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
bei manchen shops steht sowas auch auf der seite... hab ich schon ein paar mal gesehen, mir fällt allerdings gerade nicht ein, wo :nixweiss:

ansonsten, wenn man eine marke hat mit der man gern arbeitet, kann man ja auch einfach mal nachfragen, ob die sowas anbieten.

was mich persönlich daran stören würde ist, dass man dann so auf 1 marke fixiert ist und evtl. preisvorgaben bekommt (für schulungen z.b.) oder mindestabnahmemengen pro monat hat.

28.02.2012 13:07 • #4


fee106

4
Zitat von Ginger:
bei manchen shops steht sowas auch auf der seite... hab ich schon ein paar mal gesehen, mir fällt allerdings gerade nicht ein, wo :nixweiss:

ansonsten, wenn man eine marke hat mit der man gern arbeitet, kann man ja auch einfach mal nachfragen, ob die sowas anbieten.

was mich persönlich daran stören würde ist, dass man dann so auf 1 marke fixiert ist und evtl. preisvorgaben bekommt (für schulungen z.b.) oder mindestabnahmemengen pro monat hat.


genauso sehe ich das auch

28.02.2012 14:04 • #5


Xanthara

4908
113
26
Genau so ist es, nicht jede Firma ist geeignet für das was man machen möchte. Es gibt aber auch schlechte Deals! Und da sollte jeder überlegen, ob das für sein Studio funktioniert, mag sein, das man günstig an seine Ware kommt, aber was nütz dies, wenn die Schulung, auf Grund der vorgegebenen Preise nicht besucht werden. Da gibts noch schlimmere Deals, mit kauf von Erstausstattungen und ähnlichen....

28.02.2012 18:42 • #6


Bille

Bille

705
7
2
Jep - das muss man sich genau anschauen - aber es kann auch ein "guter Deal" sein und toll funktionieren...
Also ich Schule nicht im Naildesign sondern im Body Suagring als Schulungsleiterin für Hala Schekar. Kannte ich auch vorher schon und war begeistert und hab´s dann auf der Messe angesprochen. Also Nachfragen ist immer ein guter Weg - und wenn die Konditionen stimmen, warum nicht. Mir macht´s spass...und meine Teilnehmer haben zu nem guten Preis doch hoffentlich ne gute Schulung... :lol:

28.02.2012 19:47 • #7



Hallo BellaBeauty,

x 4#7