Auffüllen, Gel abfeilen

"

Gelnägel

" knutschimund, 17.12.2009 08:52.
knutschimund

knutschimund

78
26
1
Hallo,

jetzt hatte ich meine ersten 2 Modelle wo ich aufgefüllt habe, waren Mutter und Tochter.....

Bei der Tochter hat alle super geklappt, bei der Mutter gestern habe ich gefeilt und gefeilt und dann ist wirklich das ganze gel weg gebrochen....

Gott sei Dank waren ihre Nägel schon lang und somit habe ich vorgeschlagen das ich nur eine Naturnagelverstärkung machen, irgendwie war das gestern so komisch, ich kann das irgendwie garnicht erklären, liegt das vielleicht auch am Alter und liegt es am gel, hat es vielleicht nicht richtig gehaftet?

Und dann glecih noch ne Frage, wenn ich auffülle

- ich habe alles abgefeilt
- macht man dann nochmal eine haftschicht drauf? (irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher)
- dann french
- dann aufbau
- dann pinselmalerei oder stempel etc.
- dann versiegelung

17.12.2009 08:52 • #1


laubi

52
6
Hallo,

bin zwar noch totaler Neuling, aber ich mache beim auffüllen (wohl gemerkt nur bei mir selber) nach dem abfeilen immer erst nochmal Haftgel drauf. In der Anleitung die bei meinen Gelen (eubecos) dabei war, steht das auch ausdrücklich drauf das man es so machen soll! Außerdem denke ich, schaden kann es doch in keinem Fall noch mal Haftgel aufzutragen!

Zu den anderen Fragen kann ich nicht viel sagen, leider!

LG
Laubi

17.12.2009 09:17 • #2



Hallo knutschimund,

Auffüllen, Gel abfeilen

x 3#3


nancy33

das haftgel kommt nur auf den naturnagel drauf...
also nur auf die stelle, wo der nagel rausgewachsen ist...

da du aber alles runter gefeilt hast, war das praktisch kein auffüllen mehr, sondern eine neue modellage..(auch bei einer NN-verstärkung), dann kommt das haftgel logischerweise auf den kompletten nagel drauf...

lg nancy

17.12.2009 10:01 • #3


Betti

Hallo,
es kommt immer Haftgel auf den ganzen Nagel , dann Aufbau und Versiegelung. Nailart kannst nach dem Haftgel oder nach dem Aufbau machen.