Auffüllen, Gel abfeilen

"

Gelnägel

" knutschimund, 17.12.2009 08:52.
knutschimund

knutschimund

78
26
1
Hallo,

jetzt hatte ich meine ersten 2 Modelle wo ich aufgefüllt habe, waren Mutter und Tochter.....

Bei der Tochter hat alle super geklappt, bei der Mutter gestern habe ich gefeilt und gefeilt und dann ist wirklich das ganze gel weg gebrochen....

Gott sei Dank waren ihre Nägel schon lang und somit habe ich vorgeschlagen das ich nur eine Naturnagelverstärkung machen, irgendwie war das gestern so komisch, ich kann das irgendwie garnicht erklären, liegt das vielleicht auch am Alter und liegt es am gel, hat es vielleicht nicht richtig gehaftet?

Und dann glecih noch ne Frage, wenn ich auffülle

- ich habe alles abgefeilt
- macht man dann nochmal eine haftschicht drauf? (irgendwie bin ich mir da nicht mehr so sicher)
- dann french
- dann aufbau
- dann pinselmalerei oder stempel etc.
- dann versiegelung

17.12.2009 08:52 • #1


laubi

52
6
Hallo,

bin zwar noch totaler Neuling, aber ich mache beim auffüllen (wohl gemerkt nur bei mir selber) nach dem abfeilen immer erst nochmal Haftgel drauf. In der Anleitung die bei meinen Gelen (eubecos) dabei war, steht das auch ausdrücklich drauf das man es so machen soll! Außerdem denke ich, schaden kann es doch in keinem Fall noch mal Haftgel aufzutragen!

Zu den anderen Fragen kann ich nicht viel sagen, leider!

LG
Laubi

17.12.2009 09:17 • #2



Hallo knutschimund,

Auffüllen, Gel abfeilen

x 3#3


nancy33

das haftgel kommt nur auf den naturnagel drauf...
also nur auf die stelle, wo der nagel rausgewachsen ist...

da du aber alles runter gefeilt hast, war das praktisch kein auffüllen mehr, sondern eine neue modellage..(auch bei einer NN-verstärkung), dann kommt das haftgel logischerweise auf den kompletten nagel drauf...

lg nancy

17.12.2009 10:01 • #3


Betti

Hallo,
es kommt immer Haftgel auf den ganzen Nagel , dann Aufbau und Versiegelung. Nailart kannst nach dem Haftgel oder nach dem Aufbau machen.
Wenn das Gel beim Feilen wegbricht ist das meistens minderwertige Ware, oder nicht sorfältig den Naturnagel vorbereitet worden, bzw Feutigkeit auf dem Nagel war hast vielleicht vorher gecleanert?
bei sowas empfehle ich alles komplett abzufeilen und glatt zu buffern weil die Reste später Liftings oder das Wegfallen der Modellage verursachen kann
LG
Betti

17.12.2009 10:30 • #4


madejogi

8
1
Hallo,
nun sind wieder fast 4 Wochen vergangen und ich müsste jetzt wieder meine Nägel neu machen.
Leider habe ich ständig das Problem mit dem Auffüllen,nie klappt es bei mir,ich feile immer so, das der Kunstnagel schon an den Seiten mit abgeht.
Darum mache ich ständig eine komplett neue Modellage, was mich auch irgendwie immer ärgert .
Wie macht man das mit dem auffüllen den richtig?
Gibts hier für ne Anleitung?
:(
Gruß madejogi

02.01.2010 16:52 • #5


lorle

lorle

111
15
2
Das würde mich auch mal interessieren...wieviel muss ich abfeilen bei einem Refill? Oft feile ich soviel wieder runter, weil ich unsicher bin, wieviel ich überhaupt runter machen muss. Leider dauert das dann viel zu lange....wie lange dürfte es denn dauern - das Abfeilen....
Letztes Mal hatte eine Freundin außerdem dunkel blaue Nagelspitzen und wollte dann aber weiße! D.h. heißt für mich - alles runter?

Freue mich ebenfalls über Eure Ratschläge, Tipps und Erfahrungswerte.

02.01.2010 19:44 • #6


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Ich ignoriere jetzt einfach die vorherigen Postings und schreib hier rein, wie ich es mach:

*Nagelhaut zurück (evtl mit cuticular nochmal rum), pingelig sein!
*mit Fräser das alte Design und groben *Abfall* wegfräsen (oder eben mit einer 100er Feile)
*mit 150er Feile Übergänge feilen, Liftings mit Zebrafeile entfernen (pingelig sein!)

d.h. das alte Design kommt weg und alles andere was nicht mehr fest ist, manchmal mehr, manchmal weniger.

*drüberbuffern (Achtung, gut in den Nagelwall arbeiten!) kleine Unebenheiten noch entfernen
*cleanern (feucht, nicht nass)
*gegebenenfalls Dehydrator und Primer (2min in die Lampe)
*Haftschicht über den ganzen Nagel- aushärten
*fehlende Ecken mit Gumgel anbauen fehlende Nägel neu modellieren
*in die Schwitzschicht die Kontaktschicht auftragen und den Aufbau neu verlagern, bzw. alles was vorher weggefeilt wurde wieder hin

bis dahin brauch ich bei schlechteren Nägeln ca. 1 Std.

*Aufbau befeilen, Länge und Form korrigieren, glattbuffern
*Staub entfernen, feucht cleanern
*French, Design drauf
*versiegeln, fertig

Meine Deigns arbeite ich zu 90% AUF den aufbau, damits beim Refill schneller wieder weg ist. Ist das Design unter dem Aufbau feilt man sich jedesmal nen Wolf.
Bei kürzeren Nägeln kommt es tatsächlich manchmal vor , daß das Altmaterial fast weg ist- leider. Dann muß der Aufbau eben komplett neu modelliert werden. Kommt immer drauf an, wie alt die Modellage ist ,und wie sehr sie beansprucht wurde.

Ach ja: es gibt tatsächlich so dermaßen unterschiedliche Nägel- bei manchen ist schon nach 2 Wochen alles Schrott! :wink:
Und bei anderen ist da nach 4 Wochen noch alles gut!

noch ein Tip: anderes Haftgel versuchen, und nicht zu nahe an den Nagelwall arbeiten.


Hoffe geholfen zu haben!

LG Katrin

02.01.2010 21:19 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
über Suche wird man auch fündig:

https://www.beautynails-forum.de/refill- ... t2421.html

Wenn man mit Fräser arbeitet oder mit einer groben Feile schenkt es sich vom Zeitaufwand her nichts, ob nun das Design auf dem Aufbau ist oder zwischen zwei Schichten.

Entfernen braucht man deswegen selten alles.

Etwa max. die Hälfte bis 2/3.

Liebe Grüsse

02.01.2010 22:38 • #8


lorle

lorle

111
15
2
Hallo Katrin

danke für die tolle Erläuterung. Eine Stunde brauche ich auch - bei schlechten Nägel manchmal sogar länger, z. B. wenn das komplette Design runter muss. Da bin ich doch jetzt etwas beruhigter :-) Aber ich werde mir angewöhnen bzw. es ausprobieren, alles AUF den Aufbau zu arbeiten. Dann dauert die Feilarbeit vll nicht ganz so lange...

LG Lore

03.01.2010 10:01 • #9


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
sorry mir gingen grad die haare hoch
BITTE nicht cleanern nach dem feilen
BITTE

immer mit wenig druck feilen
auch bei liftings ich nehme immer erst ne feile 100/180 erst grob mit der 100 seite dann mit der 180körnung und zum schluss den übergang von modelage und nn mit ner 240 feile oder buffer

03.01.2010 13:06 • #10


madejogi

8
1
Hallo Katrin,
dank Dir für deine Hilfe ich werds mal so ausprobieren,
aber zwei Fragen hab ich noch !
Wie ist das mit dem French soll das komplett runter und dann neu auftragen,und was für ein gutes Haftgel könntest du mir empfehlen?

LG Madejogi :D

03.01.2010 13:07 • #11


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
french kan nmit ab da sonst deine nagelspitz ezu dick nachher wird
und die soll j anur chechkarten breite habe
am besten ist immer von einer marke alle produkte zu haben
zumal es kommt eher auf eine super ordentlcihe nn vorbeireitung drauf an anstatt auf ein gutes haftgel
und haftgel und primer sollt eman auch nicht so unbedingt zusammen verwenden
kann sich manchmal auch nicht mit einander vertragen
welche marken häufig benutzt werden siehst du unter produkte

03.01.2010 13:14 • #12


madejogi

8
1
Also kann ich den Primer weglassen?

LG Madejogi :)

03.01.2010 14:27 • #13


Layca

Primer ist bei problemnägeln, und das Haftgel muss sollte man unter jede

Modellage machen...

Lg

03.01.2010 14:32 • #14


madejogi

8
1
super Danke Dir :D
LG Madejogi

03.01.2010 14:34 • #15



Hallo knutschimund,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag