60

WKO Prüfung , bräucht Hilfe bei einigen Fragen

"

Nageldesign

" Ji_00, 16.04.2016 09:37.

Ji_00

Hallo, ich habe jetzt bald meine gewerbeprüfung und ich weiß bei manchen fragen trotz langer Recherche leider keine Antwort , wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Hätte zwar bei manchen fragen eine Antwort, bin mir aber nicht 100% sicher.

Danke im Voraus . Lg

1. was muss man nach der Anwendung von nagelhauterweicher berücksichtigen?

2.welche Feilhaltungen (Griffe) gibt es?

3. welche Probleme können auftreten wenn man Acryl zu flüssig verarbeitet?

4. warum muss man Acryl polieren?

5. dürfen sie bei der Diagnose schuppenflechte Nägel modellieren?

6. wenn die nagelhaut eingerissen, gerötet und entzündet ist, wie gehen sie vor?

7. nenne 3 typische Zeichen die auf eine Verletzung der Matrix hinweisen!

16.04.2016 09:37 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hallo!
hm, wenn du dich hier beteiligen möchtest, freuen wir uns, aber dann wäre es schön, wenn du dich kurz vorab vorstellst im entsprechenden bereich! danke :wink:

zu den fragen:
was soll ich sagen, also ich könnte dir ohne groß zu überlegen direkt auf jede eine antwort geben (ausser bei acryl, da bin ich etwas unsicher, da ich nur mit gel arbeite).

ich finde nicht, dass es schwierige fragen sind! das sollte man eigentlich wissen! besonders, wenn man sich für das thema nägel interessiert. und ich kann mir auch nicht vorstellen, das man darauf keine antworten findet, da es m.m.n. wirklich ganz normale fragen sind und keine besonders ungewöhnlichen, schwierigen.

denke nicht, dass dir damit geholfen ist, wenn dir hier jemand alles "vorsagt".
soll jetzt nicht böse klingen, aber DU musst es ja beherrschen und wissen, da kann / sollte man sich schon mal ein bisschen reinhängen und "forschen", denn auch dadurch lernt man viel... :wink:

sonst schreib doch mal deine antworten / vermutungen auf, dann kann man dich vielleicht mit kleinen hinweisen und tipps auf die richtige fährte bringen. einfach vorsagen fände ich echt blöde...

ist jedenfalls meine meinung, vielleicht sieht das jemand ja anders :wink:

16.04.2016 10:41 • x 9 #2



Hallo Ji_00,

WKO Prüfung , bräucht Hilfe bei einigen Fragen

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich sehe das genau so....ist auch nicht böse gemeint ;)
wenn es jetzt Fragen für die Schule gewesen wären die man im späteren Leben sowieso nicht mehr braucht würde ich es ja verstehen wenn man sich die antworten geben lassen möchte ...
Aber gerade im Bereich Nagel- und Fußpflege sehe ich das auch anders...weil du dich ja auch bestimmt für die Zukunft damit beschäftigen möchtest . Deshalb solltest du...so wie ginger schon sagt....damit selbst ausführlich beschäftigen da du ja auch keine Fehler bei Kunden machen möchtest .
Oder würdest du es schön finden wenn später mal eine Kundin zu dir sagt ob du deine Ausbildung im Lotto gewonnen hast?
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine...es ist nur für dich gut gemeint...und ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei ;)

16.04.2016 11:01 • x 7 #3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hallo
Also ich kann mich da nur anschließen, ich finde deine aufgeführten Fragen sind grundlegende Dinge die du schon in einem Grundkurs zur Prüfung gestellt bekommst.
Da braucht man keine langwierige Recherche für. ;)

Setz dich lieber nochmal hin, lies deine Unterlagen in Ruhe nochmal durch. Lass dich evtl von Familie oder Freunden abhören.

Viel Erfolg für deine Prüfung.
Gruss

16.04.2016 11:58 • x 4 #4


Nero

576
2
2
290
Also, ich würde im Schulungsordner nachlesen. Und echt mal, wenn man so einfache Fragen nicht mal weiss, wie will man da die Prüfung bestehen.
Ich würde sagen, selber lernen und bei grösseren Problemen kann man ja gerne nachfragen. Ich möchte auch zu keiner Nagelfee als Kunde kommen, die so gar nichts von ihrem Geschäft versteht.
Das ist von mir nicht böse gemeint, aber ich musste auch selber lernen. Man hat ja in den Schulungen alles wichtige gelernt und muss sich dann einfach hinsetzen und pauken.
LG

16.04.2016 13:23 • x 3 #5


Ji_00

Vielen Dank für die "netten" antworten. Habt mir sehr geholfen! Habe das hier anscheinend verwechselt, ich dachte das man hier fragen stellen kann und es auch nette, hilfsbereite Leute gibt die einen etwas unterstützen bzw. weiterhelfen können! Aber anscheinend ist das hier nur ein Forum um unnötige Kommentare abzugeben. 4 identische Antworten, damit jeder seinen Senf dazu abgegeben hat, wirklich super!

Da ich ja bereits geschrieben habe, ich habe antworten bin mir jedoch nicht sicher, würde ich es nicht sofort schreiben das sich jemand nicht damit beschäftigt, lediglich wollte ich eine Bestätigung damit ich für die wirtschaftskammer gut gerüstet bin.

Finde es schade das es so überhebliche Leute & Besserwisser gibt, für was seit ihr in diesen Forum wenn ich sowieso euer Wissen nicht mit anderen Leuten teilen wollt?

16.04.2016 21:11 • #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Unser Wissen teilen wir gerne und jeder hier ist hilfsbereit ....wenn du deine Antworten geschrieben hättest und dann die Frage gestellt hättest ob es so richtig ist Frage, hättest du garantiert Hilfe bekommen . Aber woher sollen wir wissen ob du so nicht einfach unsere antworten für deine Prüfung benutzt hättest .....
Die Leute in diesem Forum sind immer hilfsbereit und freundlich...es kommt nur auf die Formulierung der Frage an....wenn du das jedoch anders siehst und uns als besserwisser bezeichnest , solltest du dir vielleicht ein anderes Forum suchen ....

16.04.2016 21:52 • x 4 #7


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von ela-nails:
..wenn du das jedoch anders siehst und uns als besserwisser bezeichnest , solltest du dir vielleicht ein anderes Forum suchen ....


Is schon abgedampft.... :roll:

16.04.2016 21:56 • #8


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ist auch besser so :)

16.04.2016 21:59 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
:?:
manchmal wundere ich mich, was manche menschen so als unhöflich und nicht nett empfinden....
was passiert denn, wenn sie wirklich mal jemand unfreundlich behandelt :nixweiss:

...abgesehen davon finde ich es auch nicht gerade freundlich, hier reingeschneit zu kommen, ohne vorstellung oder wenigstens einer kleinen erklärung, sondern gleich mit fragen loszulegen...

naja, wer nicht will, der hat schon.

16.04.2016 22:13 • x 7 #10


CoolCat

CoolCat

80
4
69
Mädels, als Neuling sage ich euch...ihr habt hier eine Eselsgeduld und eure Nachsicht ist beeindruckend. Es ist unglaublich, wie viele hier ohne Gruss und Kuss hereinschneien und jede Menge "Serviceleistung" erwarten. Und dann auch noch pampig werden, wenn es nicht wunschgemäß läuft.

16.04.2016 22:49 • x 6 #11


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Zitat von CoolCat:
Mädels, als Neuling sage ich euch...ihr habt hier eine Eselsgeduld und eure Nachsicht ist beeindruckend. Es ist unglaublich, wie viele hier ohne Gruss und Kuss hereinschneien und jede Menge "Serviceleistung" erwarten. Und dann auch noch pampig werden, wenn es nicht wunschgemäß läuft.


CoolCat, du sprichst mir aus der Seele.

16.04.2016 23:13 • x 1 #12


twoAngels

133
19
38
Mal abgesehen von ihrer letzten Antwort versteh ich sie such ein stuck. Hab das selberhinter mir und der fragenkatalog ust nicht ohne. Hab dann auch bei fragen wo ich mir heut denk...Mensch das ust doch logisch...keinen plan gehabt. Wobei der fragenkatalog gar nicht offiziell benutzt wird. Aber sie hätte natürlich anders reagieren können

17.04.2016 06:21 • #13


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Mensch hier hab ich ja was verpasst.

Irgendwie seltsam das Mädel :regen: ich finde auch dass hier sehr viel geholfen wird. Man darf ja nicht vergessen dass diejenigen die hier so viel helfen, massig viel Geld in ihre Ausbildung gesteckt haben und es kostenfrei mit uns teilen. Anders würde das Forum gar nicht existieren.

Und die mädels die keine Profis sind sag ich mal, haben auch viel gelesen, Forum durchwühlt, eine Frage gestellt und dann auch eine erhalten.

Sehe das wie Ginger, hier reinzukommen, kein hallo und nix aber alles wissen wollen. Sehr unhöflich. Wenn ich jemanden kennen lerne sag ich auch erstmal hallo.. Bevor ich fragen um mich schmeiße.

Mal ganz davon abgesehen dass ich der Meinung bin dass man wenn man die Prüfung machen will, schon sehr viel beherrschen sollte.

Ich frage mich nur grad, sollte man in diesem Beruf nicht einen Draht zu Menschen haben?

17.04.2016 07:16 • x 4 #14


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
@Chaia du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ihr wurde ja auch angeboten ihre Antworten hier zu schreiben und dann Hilfe zu bekommen.

Dann möcht ich nicht hinschauen wenn die 1 Kundin mal sagt, ich bin unzufrieden und gehe wo anders hin, wenn man so wenig Kritik verpacken kann.

Sehr schade wenn Menschen sich sofort in den A**** gekniffen fühlen. Mir hat bei meinen Prüfungen niemand geholfen.

Habt alle einen tollen Sonntag :)

17.04.2016 08:32 • x 5 #15



Hallo Ji_00,

x 4#15