Wo Sticker, Perlenkette und co aufbringen?

"

Nageldesign

" chicaepit, 11.12.2010 13:55.
chicaepit

chicaepit

191
25
2
Hallo ;)

Ich will mir heut seit Monaten mal wieder die Nägel machen (in der Schwangerschaft haben sie leider nicht gehalten und danach hab ich einfach keine Zeit gefunden ^^)

Heute sollen es Weihnachtsnägel werden, in denen ich Sticker und eine Perlenkette mit einbringen will, dazu auch meine frage ;)

Ich möchte das nicht alles unter den aufbau packen, dann muss ich zu viel wieder abfeilen beim nächsten mal.... aber wenn ich die die Sticker (die auch etwas dicker sind) über den Aufbau packe wird es ja wubbelig, das ist mir klar, hab eigentlich nur die Frage ob ich es in die Versiegelungsschicht mit einarbeite dh wenn ich die Versiegelungsschicht drauf mache das ich dann das alles darauf packe und mit aushärte?! Muss ich dann aber nochmal eine Schicht Gel drüber machen oder kann das dann so bleiben? Nicht das ich mit dem Cleaner die Farbe der Sticker weg mache ;)

Wie handhabt ihr das so? Mit Sticker, Perlenkette, Strasssteinen und co?

Danke für eure Antworten?

11.12.2010 13:55 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Normal macht man die dicken Sachen ja unter den Aufbau und die dünnen drauf. Hast du ja selber schon gesagt.

Ich habe aber auch Sticker auf dem aufbau, die nen Steinchen mit drinnen haben.

Wenn es dir nichts ausmacht, das man diese erhebung sieht, kannst du es auf den Aufbau machen und mit dem Versiegler abschließen.

Für den besseren halt, hab ich auf den Aufbau erst noch ne dünne Schicht Haftgel, darein den Sticker und ausgehärtet.

Du kannst aber auch, mit dem Fräser für einzelne Steinchen, oder eben deine Perlen, kleine vertiefungen in den Aufbau fräßen und dort die sachen dann "versenken". so hast du einen fast glatten Abschluß.

11.12.2010 14:29 • #2



Hallo chicaepit,

Wo Sticker, Perlenkette und co aufbringen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Mach die dickeren Teile doch zwischen 2 Aufbauschichten, die 1. etwas dünner, dann alles was aufträgt drauf und die 2. Aufbauschicht dann angepasst arbeiten.

Ergibt eine aalglatte Oberfläche und soviel mehr zum runterfeilen beim Refill hat man damit auch nicht.

13.12.2010 17:10 • #3


chicaepit

chicaepit


191
25
2
Danke Sabsi ;)
hab so gemacht ;)

und es is Aalglatt ;)

lg

13.12.2010 21:05 • #4