3

Woher weiß man, ob man das Zeug zur Nailart hat?

"

Nageldesign

" wakingterra, 28.09.2011 20:33.

wakingterra

8
3
Hallo liebe Community,

eigentlich studiere ich, aber seit einer Weile denke ich darüber nach, Nageldesignerin zu werden. Ich finde diese Kunst sehr faszinierend und würde sie gerne zu meinem Beruf machen. Da die Ausbildung allerdings sehr teuer ist, würde ich gerne wissen, wie man irgendwie herausfinden kann, ob man das Zeug dazu hat. Ich hab das noch nie gemacht, aber ich liebe das Zeichnen und Kunst allgemein. Ich weiß nicht, ob das irgendwie dabei hilft oder nicht. Naja, schreibt mir bitte eure Gedanken und Vorschläge dazu.

Liebe Grüße

wakingterra

28.09.2011 20:33 • #1


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Hi=)
Ich denke dass man das nicht so einfach im vorraus sagen kann ob man das "zeug" dazu hat, man muss es probieren und lernen.von anfang an kann keiner was, manche tun sich leichter und andere wiederum nicht aber ich denke mir wenn man spass daran hat und kreativ ist kann ich nur gutes gelingen wünschen=))

Lg Jasmin

28.09.2011 20:42 • x 1 #2



Hallo wakingterra,

Woher weiß man, ob man das Zeug zur Nailart hat?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich denke auch, wie jasmin, das man das nicht so sagen kann.
Manche müßen ewig üben und lernen es dadurch, andere machens einfach.
Aber wenn es dich interresiert und du zeichnen kannst, ist das schonmal von Vorteil.

Ich weiß jetzt aus dem kopf nicht, wie weit weg Braunschweig von mir ist, aber wenn du möchtest, könntest du es mal bei mir versuchen. Am Nailtrainer, gegen einen ganz kleinen Materialaufwand.

28.09.2011 21:10 • x 1 #3


Sabsi

15767
144
4
54
Tina und Jasmine haben vollkommen recht, wenn du es nicht ausprobierst wirst Du es nie erfahren ob es Dir liegt.

Bei der Nailart ist ein künstlerisches Talent von Vorteil aber auch da gibt es viele denen die Umsetzung von einer grossen auf eine minikleine Fläche nicht liegt... aber das kann man lernen.

Anders wieder ist es bei der Modellage selber, da gehört wesentlich mehr dazu worauf man achten muss und das lernt man entweder hier im Forum durch fleissiges lesen und wenn man mit der Umsetzung des gelesenen nicht klar kommt weil man zu denen gehört die etwas sehen müssen, dann wirst Du auch für den Eigengebrauch um eine Schulung nicht drumrum kommen.

Zum üben, gleich von vornherein...kauf Dir einen Nailtrainer wie von Tina vorgeschlagen, die eigenen Nägel danken es Dir und übe darann solange bis Du zumindest mit den Grundschritten der Technik vertraut bist, die eigenen Nägel sind nämlich schneller dünn gefeilt als man denkt und das muss nicht sein.

28.09.2011 21:27 • x 1 #4


wakingterra


8
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort an alle!
Ich glaub so ein Nailtrainer ist genau das, was ich brauchen könnte!
Und natürlich schaue ich mir auch fleißig Anleitungen aus dem Forum hier an. Also nochmal vielen Dank!

Liebe Grüße

wakingterra

28.09.2011 22:03 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Und ein richtig guter Nailtrainer kostet heutzutage lange nicht mehr soviel, wie noch vor ein paar Jahren... dazu gibts hier im Forum einige Links... einfach mal die SUCHE benützen.

28.09.2011 22:13 • #6


wakingterra


8
3
Ich habe mir gerade einige Nailtrainer online angesehen. Also der Preis ist vertretbar, allerdings braucht man ja auch noch das ganze Zubehör. Ich dachte da an eines der Startersets für den Anfang. Hab ja noch keine Ahnung, ob ich das überhaupt auf die Reihe bekomme. :)

Liebe Grüße

wakingterra

28.09.2011 22:27 • #7


eliena

eliena

544
24
154
auf die reihe kriegst dus auf jeden fall, wenn du eine ruhige hand und geduld hast, aber es dauert halt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange :D

aber schaffst du ! ;)

28.09.2011 23:35 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
um zu wissen, ob einem etwas liegt und um einigermassen vernünftig anzufangen, muss man immer einiges investieren.Nailtrainer und Starterset sind ja nun wirklich nicht die Welt, wenn man bedenkt, was man damit schon bewerkstelligen kann.Viel Erfolg! :)

29.09.2011 02:38 • #9


wakingterra


8
3
Zum Glück gibt es heutzutage das Internet mit vielen hilfreichen Anleitungen und sogar Videos! Ich bin begeistert! :D

29.09.2011 12:45 • #10


zabaione

zabaione

1358
2
2
na...dann ma`tau... ;)

29.09.2011 13:00 • #11


mikado

210
9
8
2
Hallo wakingterra!
Also mir hilft mein Zeichentalent ungemein beim Nageln. Ich habe Produktdesign studiert. Okay, Modellage mit richtigem Aufbau etc. muss man lernen und üben. Aber z.B. Smileline ziehen oder Airbrush, Malen oder überhaupt Nailart war von Anfang an kein Problem.
Das Gute ist ja, Du kannst trotzdem weiterstudieren, mach es erstmal als Hobby, wenn die Zeit reicht!

29.09.2011 15:35 • #12


wakingterra


8
3
Ich würde natürlich gerne weiterstudieren, um etwas in der Rückhand zu haben, falls das nicht klappt. Leider ist es so, dass eine Ausbildung zur Nageldesignerin sehr teuer ist und momentan für mein Studium mein ganzes Geld draufgeht. Ich habe im Monat nur 50 Euro zur Verfügung. Meine Eltern würden mich da nicht unterstützen, da sie von solchen Jobs nicht gerade begeistert sind. Zum Glück hat mein Verlobter mir angeboten, eine Hälfte zu bezahlen. Aber das sind dann trotzdem immernoch 1000 Euro, die ich auftreiben muss. Deswegen würde ich wahrscheinlich dann mein Studiengebührengeld dafür nehmen müssen. Mal abgesehen davon bin ich sowieso nicht gerade ein Fan von den Fächern, die ich studiere. Ich hätte lieber von Anfang an, etwas mit Design gemacht, aber leider ist der Abidurchschnitt, der zählt, aber naja, das gehört jetzt nicht hier rein. Jedenfalls danke für den Tipp.

LG wakingterra

30.09.2011 14:52 • #13


vianova

3
Nägel machen ist auch eine Sache der Übung das geht nicht von heute auf morgen ,kannst du gut malen hast du schon das Talent für nailart Malerei.
Du brauchst viel ruhe und Geduld und dann wird es sicherlich auch klappen
ich wünsche dir viel Erfolg :wink:

12.10.2011 18:18 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
...und um vom Nageldesign heutzutage seinen gesamten Lebensunterhalt zu bestreiten, das schafft man nur wenn man richtig gut ist und bis man soweit ist und einen randvollen Terminkalender hat, das kann auch Jahre dauern.

13.10.2011 00:23 • #15



Hallo wakingterra,

x 4#15