6

Aufbewahrung Nagel zeug

"

Tipps & Tricks

" Jessi-96, 12.07.2016 15:25.

Jessi-96

149
36
2
4
Wie bewArt ihr eure gele auf?

Ich hab das Problem das alles total verklebt und eklig ist. Ich will gerne alles so Aufbewahren das es sauber und nicht klebrig ist.

Habe aber nicht die Möglichkeit Geld dafür auszugeben.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen...

Lg

12.07.2016 15:25 • #1


Leo28

115
18
30
Also meine Sachen stehen im Wohnzimmer im Schrank, habe so kleine Kunststoff-Schublädchen, wo die Gele drin stehen und eine Box, in der meine Feilen, Pinsel, Cleaner Stempel etc drin sind. Die Gele stehen alle aufrecht, da klebt nichts! Allerdings achte ich da drauf, dass ich nichts an den Rand schmiere und wische es gegebenenfalls mit Zelette mit Cleaner sauber.

12.07.2016 17:03 • #2



Hallo Jessi-96,

Aufbewahrung Nagel zeug

x 3#3


Jessi-96


149
36
2
4
Mhm hab kein Schrank nur eine Kiste aber da steht es nicht aufrecht

12.07.2016 17:09 • #3


ela-nails

ela-nails

5016
125
218
3212
Ich hab einen alten schminkkoffer ausgeräumt ....der hat Schubladen ....da hab ich meine gele drin :)

12.07.2016 17:32 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Das ist natürlich schlecht. Es muss aufrecht stehen. Außerdem solltest du den Tiegel nie ganz zuschrauben. Immer ne halbe Umdrehung zurück. Meine Tiegel stehen quasi geöffnet im Schrank, ich tu den Deckel drauf und Dreh einmal kurz.

Durch den Unterdruck schleicht das Gel sonst nach oben. Und da wo es einmal war, schleicht es immer wieder hin.

Bei sowas hilfst auch nicht den Tiegel sauber zu machen..der klebt dir immer wieder zu. Am besten umfüllen.

12.07.2016 17:34 • x 1 #5


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich weiß ja nicht wie viele gele du hast und wie hoch die sind.. aber in nem ein euroladen gibt es so kleine schubkästen aus plastik für ganz wenig geld... ;)
die kannst du super gut sauber halten .. ;)

ooooder aber diese pappschubkästen die es so gut wie überall zu kaufen gibt.. entweder bei aldi gibts die ab und an mal oder eben auch im euroladen ;)


und wie Chaia shcon sagt: AUFRECHT stehen! ganz wichtig..!

12.07.2016 17:53 • #6


Sonnenschein63

Ich häng mal ein Bild mit dran.

Ganz easy in Miniboxen verstaut. Absolut saubere und übersichtliche Geschichte :-).

Solche Boxen gibt's bei Bastelbedarf und in der Tat, wie Spotzal bereits erwähnt hat, für kleines Geld.

12.07.2016 20:10 • x 1 #7


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Hallo,

ich hab meine kleinen 5ml Dosen mit Farbgel in einer Ü-Ei Verpackung gestellt. Gibts auch als 12er. Und dann stehen die auch in deiner Kiste gerade.

Ü-Eier haben aber gerade Sommerpause, gibts also nicht mal die Verpackungen ;)

Ansonsten habe ich mir einen großen Koffer gekauft (für mobile Naildesignerinnen), damit ich den Überblick (und Ordnung) behalte und mich nicht mit Krimskrams zuschütte. Aber der kostet natürlich Geld.

Es gibt so viele Packungen, die man nehmen kann, damit deine Sachen GERADE stehen, z.B. die Plastikverpackung von Wattepads.

Damit es nicht klebt, darfst du wirklich nicht kleckern. Und, wie schon gesagt, den Deckel ein kleines bisschen auf lassen, damit nicht so ein Druck auf dem Gel ist. Das kriecht sonst ganz allein raus und läuft schön am Tiegel runter.

Was mich jetzt sehr interessiert: Wie bewahrst du denn deine Pinsel auf?

13.07.2016 04:04 • #8


ela-nails

ela-nails

5016
125
218
3212
Für die farbgele (5ml) kannst du auch sehr gut diese plastikböden von cremes nehmen ....ich meine die die sie im lidl oder so in den Regalen haben ....da brauchst du nur zu fragen ob du die dir mitnehmen darfst ....hab ich auch gemacht ...die freuen sich wenn der Müll wegkommt und du hast ne prima aufbewahrungsmöglichkeit....ich hänge dir ein Foto dran was ich meine....
Meine farbgele bewahre ich ich pappschubladen auf....mein Mann hat die in seinem Büro aussortiert :)

13.07.2016 07:37 • #9


ela-nails

ela-nails

5016
125
218
3212
So jetzt die Bilder ....sind eigentlich einfache Ideen wo du auch kein Geld ausgeben musst :)
Du brauchst nur in den Geschäften fragen ob du das mitnehmen darfst....es gibt sooooo viele Möglichkeiten.....lass der Fantasie freien lauf :)

13.07.2016 07:51 • x 1 #10


Sonnenschein63

Na das mit den Tubenaufsteller ist ja auch ne geniale Idee @ela-nails :-)!

Dann kann ich noch ein Bildchen mit anhängen was die Pinselaufbewahrung zeigt.

Am besten immer Acrylpinsel "aufhängen", damit das Liquid nach dem Reinigen nicht in den Pinsel läuft, das würde den Pinsel ruinieren. Kappenpinsel dürfen durchaus auch liegend aufbewahrt werden oder stehend, wobei bei letzterem auch hier die Pinselspitze nach unten zeigen sollte.

So hat man lange Freude an seinen Pinseln. :-)

13.07.2016 08:41 • x 1 #11


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Die is ja cool, wo hastn das her ?

13.07.2016 09:06 • #12


Sonnenschein63

@Chaia , Die Dinger gibt's bei Amazon :-)

Bekommst gleich ein Foto mit von dem Angebot :-).

13.07.2016 09:23 • x 2 #13


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
@+Sonnenschein+ Das is ja cool, danke! Hab so ne box die viergeteilt ist, nur leider hab ich lange und kurze Pinsel..heißt..meinen kleinen Pinsel muss ich immer von ganz unten rauskramem :haha:

13.07.2016 09:31 • #14


Sonnenschein63

Gerne gerne :-) @Chaia

Das Ding kommt in Einzelteilen, ist aber gleich zusammengesteckt und auch stabil.
Die Halterung ist komplett mit Folie überzogen, die musst Du abfriemeln, das ist alles.

13.07.2016 09:43 • #15



Hallo Jessi-96,

x 4#15