Wollte Jolifin bestellen,welche Unterschiede zu anderen Gele

"

Nageldesign

" Miezekatz, 15.11.2009 17:43.
Miezekatz

Miezekatz

79
10
Wollte eh bei jolifin bestellen :wink:

Wie ist dieses Gel denn zu verarbeiten? Ist es eher dick oder dünnflüssig?
Hat man viel Feilarbeit damit? Glänzt es auch schön?
Benutzt du zum Versiegeln ein "richtiges" Gel oder eins von diesen (bitte nicht schimpfen wegen den blöden Umschreibungen, ich bin noch Anfänger ;) ) ganz flüssigen in den abgedunkelten Fläschchen? Also die ohne schwitzschicht die angeblich besonders schön glänzen sollen.

Fragen über Fragen ... :wink:

15.11.2009 17:43 • #1


*Bella*

376
38
16
Ich bin selbst noch Anfängerin, von daher kenn ich das mit dem Umschreiben :-)

Ich arbeite mit dem 3-Phasen-System, sprich Grundiergel, Aufbaugel, (Frenchgel) Versiegelungsgel. Im Moment auch tatsächlich nur mit dem Starline.

Grundiergel ist sehr dünnflüssig, Aufbaugel sehr dick und die Versiegelung wieder etwas dünnflüssiger. Das French ist auch eher dünn und ich ich trage es in zwei Schichten auf.

Ich finde es lässt sich sehr gut arbeiten und ich finde es auch immer noch einfacher die Modellage mit dem sehr dicken Aufbaugel zu machen, ales mit einem 1-Phasen-Gel, ich brauche haltnoch recht lange zum modellieren.

Vorher habe ich lange mit IBD gearbeitet, das fand ich anstrengender zu feilen.

Also ich kann es nur empfehlen. Probier es einfach mal aus, da gibts glaube ich auch ein Starter- oder Probierset. Ich glaube bei German Dream Nails bekommst du bei der Anmeldung einen 5 Euro Gutschein, bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Aber das wären ja schon fast die Versandtkosten ;-)

Ausserdem kamen bei mir bis jetzt alle Lieferungen sofort.

15.11.2009 17:58 • #2



Hallo Miezekatz,

Wollte Jolifin bestellen,welche Unterschiede zu anderen Gele

x 3#3


Miezekatz

Miezekatz


79
10
Danke für deinen Erfahrungsbericht :wink:

Da wir irgendwie grad in zwei verscheidenen threads über das gleiche thema miteinander schreiben post ich meine Frage die ich dir im anderen Thema gestellt hab hier auch nochmal ;)
Sonst gibts noch ne riesen Verwirrung ;)

Bella, weißt du zufällig worin der Unterschied zwischen der First edition Serie und der 4plus serie liegt?

15.11.2009 18:07 • #3


*Bella*

376
38
16
Ja, habs auch grad gemerkt :-D

hier noch mal die Antwort:

Nein, nicht wirklich.

Ich hatte mal die Datenblätter dazu angefordert, aber daraus weiß ich nur, dass das Gleiche drin ist

Von einer telefonischen Nachfrage weiß ich, dass First Edition als Nachfolger für die Emmi Gele entwickelt wurden.

Ich habe mich glaube ich auf grund des Preises für First Edition statt Jolifin entschieden. Wobei das Probierset teurer ist als das von Jolinfin!

Schreiben wir hier weiter? ;-)

15.11.2009 18:18 • #4


Miezekatz

Miezekatz


79
10
OK, einigen wir uns auf hier :wink:


Leider gibt es diese Testpakete nur für die 4plus serie und kein einziges zur firstedition serie Sad

Sind die Inhaltsstofe denn komplett gleich?

15.11.2009 18:33 • #5


*Bella*

376
38
16
Wenn ich mich recht erinnere ja. Wie genau die Produkte daraus zusammengesetzt sind, kann ich anhand dieser Auflistungen aber nicht feststellen.

Für Starline gibt es leider nur dieses Paket:

http://www.german-dream-nails.com/produ ... erset.html

15.11.2009 18:45 • #6


Miezekatz

Miezekatz


79
10
Ja, das ist aber eben von der 4plus serie...
Und für first edition gibts nix zum testen.

Schade...

15.11.2009 19:01 • #7


*Bella*

376
38
16
oh sorry, da hab ich eben nicht drauf geachtet. Ich hatte das noch von First Edition bekommen... blöd

15.11.2009 22:59 • #8


Jess2017

Jess2017

163
17
@ Bella: Wenn die First Edition Gele als Nachfolger von Emmi-Nail Gelen dienen sollen, weisst du nicht ob die dann auch mit den Emmi-Nail Gelen verträglich sind?

20.09.2010 13:58 • #9


*Bella*

376
38
16
Zitat von Jess2017:
@ Bella: Wenn die First Edition Gele als Nachfolger von Emmi-Nail Gelen dienen sollen, weisst du nicht ob die dann auch mit den Emmi-Nail Gelen verträglich sind?


von Emmi hatte ich bis jetzt nur ein Farbgel. Mit dem hatte ich keine Probleme. Lass dir die Datenblätter schicken und schau was jeweils drin ist. Wenn es das gleiche ist sollte es sich vertragen denke ich... an sonsten probier es aus. Bis jetzt hatte ich noch keine Schwierigkeiten, wenn ich unterschiedliche Marken verwand hab.

20.09.2010 18:26 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
First Edition ist lediglich ein neuer Name für den gleichen Inhalt und da die Gele zudem von ein und dem gleichen Hersteller sind, gibt es keinen Grund warum sie sich nicht miteinander vertragen sollten.

Ansonsten musst Du Dich davon ganz einfach selber überzeugen ob Du damit klar kommst oder nicht, ist immer die einfachste Methode und Du hast das Ergebnis klar vor Augen.

21.09.2010 01:32 • #11


engelchen1321

Von GDN gibt es ein eigenes Forum, in dem auch eine Produktmanagerin zu allen Fragen rund um die eigenen Produkte Rede und Antwort steht. Ich will nicht verlinken, ist immerhin ein anderes Nagelforum, aber stöber doch sonst mal da in den Threads.

21.09.2010 07:01 • #12



Hallo Miezekatz,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag