2

Xenas erster Nagel an der "Inge" - weisses French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Xena03, 25.04.2013 18:45.
Xena03

Xena03

107
8
Hallo ihr Lieben, nun habe ich auch meine Inge bekommen und habe eben meinen ersten Nagel an meiner Inge Modeliert :)
Habe erst mit mir gerungen, ob ich den Nagel wirklich schon zeigen soll, da ich schon selber einiges gefunden habe, was nicht stimmt. Aber da es so eine Art Tradition ist, dass man seinen ersten Nagel zeigt, mach ich es trotzdem.

Dazu: Der Tunel ist nicht so ausgeprägt, weil ich bloß den NN zurechtgefeilt habe und die sind nunmal flacher.
Was ich erst beim Foto machen gesehen habe, dass ich den Aufbau anscheinend nicht so gut ausgestrichen hatte. Bei der Tunnelansicht sieht man einen Huckel hinter dem French.
Außerdem schaufelt der Nagel noch, da ich damit nicht gerechnet hatte, dass anscheinend die Nägel (zumindest die Größe) mit absicht etwas schaufeln, damit man das auch noch bearbeiten muss? Oder sind echt NN auch so gebaut?
Der Aufbau könnte noch eine Idee weiter nach hinten?! Oder wäre das so richtig?
Joar dann schaut mal und schreibt ein bisschen was dazu :mrgreen:
Tunnelsicht - Gelaufbau läuft nicht flach nach vorne aus. Xenas erster Nagel an der "Inge" - weisses French in Anfänger Nageldesign Tunnelsicht.jpg
Tunnelsicht - Gelaufbau läuft nicht flach nach vorne aus.
1011 18.52 KB
Seitenansicht - Stresspunkt so ok? An der Seite fehlt noch Ummantelung vom  Xenas erster Nagel an der "Inge" - weisses French in Anfänger Nageldesign Seitenansicht.jpg
Seitenansicht - Stresspunkt so ok? An der Seite fehlt noch Ummantelung vom French
1239 26.09 KB
Draufsicht - French ein bisschen schief Xenas erster Nagel an der "Inge" - weisses French in Anfänger Nageldesign Draufsicht.jpg
Draufsicht - French ein bisschen schief
1149 22.59 KB

25.04.2013 18:45 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also für´s erste Mal hast du das doch schon echt ganz gut gemacht - ich hab da schon ganz andere Nägel gesehen ;)

Das meiste hast du ja schon selber gesehen. Fotos sind echt gnadenlos aber gut um Fehler zu sehen.

Der Tunnel beim NT ist echt ziemlich flach - allerdings bei dir noch ein bisschen dick - ich denke das Frenchgel ist ziemlich dick aufgetragen.

Die Smile finde ich schon sehr schön aber noch verwackelt. Probier mal die Smile mit einem Katzenzungenpinsel (über eine cleanergetränkte Zelette streifen) von innen nachzuziehen - dann wird sie sauber und scharf.

Das mit dem Aufbau hast du ja schon selber gesehen. Er ist im Grunde schon ganz gut sollte aber nach vorne keine Delle machen - also schön nach vorne ziehen - auch wegen der Ummantelung. Sollte er zu dick werden kann man das beim in Form feilen ja noch korrigieren.

Das mit dem Schaufeln bekommst du weg, wenn du die Seitenlinien schon vor dem Gel einen Hauch schmaler feilst (max. 1mm). Das Gel trägt auf und füllt diese "Lücke" dann wieder auf.

Alles in Allem ein sehr guter Anfang - weiter so.

25.04.2013 19:02 • x 1 #2



Hallo Xena03,

Xenas erster Nagel an der "Inge" - weisses French

x 3#3


Xena03

Xena03


107
8
Danke schön, das ist echt schön zu lesen. Danke für die Tips. Grade fürs French nachziehen. Das kannte ich noch nicht.
Tja, da merkts mans wieder. Die Theorie weiß ich (wies aussehen muss) aber die Umsetzung ist dann ja doch wieder was anderes. :mrgreen:
Ich werd weiter üben und meine nächsten Nägel stell ich natürlich auch wieder ein.

Eine Frage noch: Schaufeln die NN vom NT jetzt mit absicht, damit man darauf achtet oder sehe NN in echt auch so aus? Hab da ehrlich gesagt nie drauf geachtet bei mir selber. :nixweiss:

Edit: Achso, war der Stresspunkt denn nun an der richtigen Stelle?
Das mit dem Tunnel bekomme ich doch dann auch nicht besser hin, wenn der NN so flach ist oder? Oder gibts da auch einen Trick?

25.04.2013 22:13 • #3


JuniperPearl

23
2
...ich finde Inge's Nagel auch schon ziemlich gut gelungen...immer weiter so...

25.04.2013 22:55 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dein Stresspunkt ist ok, lediglich der Übergang zum French hinkt noch ein wenig, das ist aber mit einer Schicht Gel dann Geschichte.
Ob die Nägel vom NT absichtlich schaufeln, keine Ahnung :-)
Müsstest du mal einen unbehandelt einstellen.
Aber du machst das gut, das wird schon, keine Bange.
LG Jane

25.04.2013 23:33 • x 1 #5


Xena03

Xena03


107
8
Das beruhigt mich ungemein und eure lieben Worte motivieren mich nur noch mehr. Bin schon ein bisschen stolz. Danke euch :daumen: :)

26.04.2013 08:36 • #6


Xena03

Xena03


107
8
So hier dann noch mal der Vollständigkeit halber und weil ich das jetzt wissen will, ein komplett unbearbeiteter NT Nagel.
Der schaufelt doch..?! Und da muss dann ja schon am Anfang ganz schön viel weg.
Unbehandelter NT-NN Xenas erster Nagel an der "Inge" - weisses French in Anfänger Nageldesign IPhone 28.04.2013 797.jpg
Unbehandelter NT-NN
624 22.96 KB

28.04.2013 13:16 • #7



Hallo Xena03,

x 4#7