14

Anfänger Gel-Nägel. Weißes French. Verzweiflung :(

Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
was heißt direkt. ich bin nur ehrlich.
hilft dir ja nichts, wenn ich sage, wie toll die nägel sind, obwohl es nicht so ist. :wink:

13.09.2013 23:42 • #16


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ginger: direkt und erlich kommt aufs gleiche raus und es ist gut so wie du bist ;) obwohl du mich bei der Schulung manchmal damit verunsichert hast wenn du deinen speziellen Gesuchtsausdruck dazu bekamst. So nach dem Motto " Was tut sie da schon wieder und warum macht sie das?!"


Darf ich fragen an wie vielen Modellen du arbeitest und seit wann? Hast du schonmal an einen Nailtrainer gedacht?
Selbst Modell sein reicht wirklich nicht aus.
Vlt stellst du hier in die Rubrik Schulungen mal eine Anfrage. Vlt findet sich ja wer in deiner Nähe.

14.09.2013 07:40 • #17



Hallo Sandra1983,

Anfänger Gel-Nägel. Weißes French. Verzweiflung :(

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Lilly87:
Ginger: direkt und erlich kommt aufs gleiche raus und es ist gut so wie du bist ;) obwohl du mich bei der Schulung manchmal damit verunsichert hast wenn du deinen speziellen Gesuchtsausdruck dazu bekamst. So nach dem Motto " Was tut sie da schon wieder und warum macht sie das?!"


heee, das war mein "voll-konzentrierter-alles-sehender-nagel-röntgenblick" :mrgreen:

wollte dich damit nicht verunsichern, aber eben ganz genau hinschauen.
ich finde, manchmal ist es besser, jemanden erstmal machen zu lassen, vielleicht merkt er bzw. sie ja selber schon was, bevor ich direkt einschreite und alles stoppe. immer nur vorsagen bringt ja auch nichts :wink: und es gibt ja auch immer mehrere wege, die zum ziel führen.

14.09.2013 09:33 • #18


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Bevor du jetzt weiter an fremden Nägeln arbeitest, solltest du dir erst mal alle Themen hier zur Naturnagelvorbereitung und zum richtigen Aufbau durchzulesen! Dann schau dir die Videos von MissesF und Faylyla an und zwar nicht nur einmal ... und dann solltest du dir vernünftigerweise einen Nailtrainer anschaffen und daran üben, bis alles sitzt - oder umgehend eine Schulung "selber" zu machen.

Den Satz "ich hatte schon eine Schulung .. als Modell" fand ich schon schockierend ... alle stellen sich das Nageldesign immer so einfach vor .. bißl Gel druf und fertisch ... sorry ABER so einfach ist das alles nicht - auch jetzt mal eben auf Schablone umsteigen *kopfschüttel*

Es gibt nicht umsonst extra Schablonenkurse ... weil das ja alles sooooo einfach ist *grrrr*

Du solltest dir auch bewusst sein, dass du eine gewisse Verantwortung anderen Leuten gegenüber hast und zwar deren Nägel schonend zu behandeln - genauso wie deine eigenen Nägeln auch ... und das setzt voraus, dass man sich mit der Materie auseinandersetzt und vertraut macht und zwar bevor man an anderen Leuten arbeitet!

Sorry für die harten Worte, aber manchmal muss das einfach gesagt werden!

P.S. Es sieht übrigens so aus, als ob der Tip nicht komplett auf dem Naturnagel klebt und wenn das so ist, dann solltest du das allerschnellstens neu machen, sonst können ganz schnell Greenies entstehen ... mal ganz abgesehen vom nicht vorhandenen Aufbau, Seitenlinien etc.

15.09.2013 15:53 • #19


Sandra1983

Sandra1983


32
6
Hi Zusammen,

Modelle hatte ich bisher vier innerhalb zwei Jahren. Primär mache ich die Nägel für mich. Bei mir sieht es wohl ganz ansehlich aus, und dementsprechend fragen mich die Frauen. Nailtrainer habe ich keinen.

Und Ginger, du glaubst, sobald der Aufbau stimmt und ich dementsprechend diagonal feile und stets in Wuchsrichtung, blutet es nimmer? Also nochmal die Übersicht der richtigen Feilgriffe anschauen die ich mir bereits ausgedruckt hab?! :lol:

Lilly87: Ich starte mal eine Anfrage in der Rubrik Schulungen. Danke.

Bis bald

16.09.2013 20:20 • #20


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Sandra1983:

Und Ginger, du glaubst, sobald der Aufbau stimmt und ich dementsprechend diagonal feile und stets in Wuchsrichtung, blutet es nimmer? Also nochmal die Übersicht der richtigen Feilgriffe anschauen die ich mir bereits ausgedruckt hab?! :lol:


wie diagonal? und nicht nur in wuchsrichtung, das kannst du höchstens mit dem buffer bei der nn-vorbereitung machen.

welche feilgriffe meinst du? wo hast du die ausgedruckt?

du solltest halt so feilen, dass du zwar bis in die ecken und die ränder kommst, aber eben nicht zu sehr an der haut feilst, bzw. AUF der haut :wink:


ääh, da kommt mir gerade eine frage: du entgratest doch die feilen vorher, oder?

16.09.2013 20:24 • x 1 #21


Sandra1983

Sandra1983


32
6
Diagonal meine ich bspw. schräg von links unten nach rechts oben.
Ja ich entgrate sowohl meine buffer als auch meine feilen.

Ich werde vorsichtiger werden müssen. Vielleicht vertragen meine nägel mehr als fremde.

Danke.

GLG

17.09.2013 19:42 • #22


Sandra1983

Sandra1983


32
6
P.S. Die PDF Datei hab ich hier down loaden können.

17.09.2013 19:59 • #23


Katja321

1
Wenn du genau wissen willst wie man schablonen anlegt empfehle ich dir dieses video:



Es ist zwar auf englisch aber schon allein nur vom zugucken kannste da echt was lernen.hatte das prolblem, dass sich bei mir immer seitlich der nägel lücken gebildet haben beim anlegen und dieser typ erklärt total simpel wie du diese verhindern kannst :-)

im übrigen sind seine anderen videos auch echt super hilfreich. lg

18.09.2013 19:49 • x 1 #24


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Sandra1983:
Diagonal meine ich bspw. schräg von links unten nach rechts oben.
Ja ich entgrate sowohl meine buffer als auch meine feilen.

Ich werde vorsichtiger werden müssen. Vielleicht vertragen meine nägel mehr als fremde.

Danke.

GLG


ich habe da was gefunden, weiss aber nicht, ob es das dokument ist, was du bereits ausgedruckt hast:
Dateianhänge
Nagelform perfekt.pdf
Feilrichtung für die perfekte Form
(60.14 KB) 418

18.09.2013 22:20 • x 1 #25


Sandra1983

Sandra1983


32
6
Danke für eure Hinweise.

Sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ganz toll. Ehrlich!

19.09.2013 00:07 • #26



Hallo Sandra1983,

x 4#11