14

Anfänger Gel-Nägel. Weißes French. Verzweiflung :(

"

Gelnägel

" Sandra1983, 13.09.2013 14:08.
Sandra1983

Sandra1983

32
6
Hallo Zusammen,

dies ist meine 3. Fremdmodellage. Es war zum heulen (4,5 Std). Wie auf den Bildern zu erkennen ist, war das Anbringen der Tips ein Desaster.
Sie hatte ein ziemlich kurzes Nagelbett. Ihre Nagelhaut fing schnell an zu bluten.
Da bin ich robuster.
Was kann ich besser/anders machen.
Bin total gefrustet. Auch wenn mir die Arbeit echt Spass macht.

Hier noch meine Arbeitsschritte:

1. Desinfizieren
2. Nagelhaut mit Pro Pusher entfernen
3. Nägel in Form feilen und kürzen
4. passende Tips auswählen ggf. in Form feilen und anbringen
5. Tip Übergang feilen (mit Tip Blender) (der Übergang war grauslig zu feilen!)
6. Primern (Naturnagel)
7. Haftschicht (mit trockener Zellette Schwitzschicht entfernt) P.S. Danke an Ginger :) toller Rat
8. French
9. Aufbaugel
10. Unebenheiten ausfeilen
11. dünne Pailletten aufgebracht
12. Versiegelung
13. Cleanern

Vielen lieben Dank im voraus für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße

Sandra
Seitenansicht Anfänger Gel-Nägel. Weißes French. Verzweiflung :( in Gelnägel 20130913_132334[1].jpg
Seitenansicht
2009 18.53 KB
Ansicht Oben Anfänger Gel-Nägel. Weißes French. Verzweiflung :( in Gelnägel 20130913_132300[1].jpg
Ansicht Oben
1979 18.41 KB
Ansicht Unten Anfänger Gel-Nägel. Weißes French. Verzweiflung :( in Gelnägel 20130913_132237[1].jpg
Ansicht Unten
2557 20.06 KB
Draufsicht Anfänger Gel-Nägel. Weißes French. Verzweiflung :( in Gelnägel 20130913_132211[1].jpg
Draufsicht
1957 29.14 KB

13.09.2013 14:08 • #1


mina150780

213
23
1
Uff... Da muss noch viel geübt werden! :-)
Die Seitenlinien stimmen nicht (Schaufeln),
French zu breit / Verhältnis zum Nagelbett ist unstimmig! Es heißt 2/3 nagel, 1/3 French
Aufbau sehe ich keinen, das kann böse ausgehen

Hast Du eine Schulung besucht?
Mit welchen Produkten arbeitest Du und hast Du ein Nailtrainer?

Lg

13.09.2013 14:18 • x 1 #2



Hallo Sandra1983,

Anfänger Gel-Nägel. Weißes French. Verzweiflung :(

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
jaaa, uff, genau.

nicht böse sein, aber da stimmt so einiges nicht und es sieht auch nicht so schön aus... :?

die nägel schaufeln, form ist falsch (zu dick, kein richtig ausgearbeiteter aufbau, ...) und das french ist viiieeel zu breit.

gerade, wenn jemand sehr kurze nagelbetten hat, sind tips nicht empfehlenswert! wo sollen die halten? schablone ist die bessere wahl!
ausserdem ist es bei kurzen nagelbetten dann besser / schöner, ein deckendes makeup-gel zu benutzen, um den eigenen nagelrand zu überdecken, dann muss auch das french nicht so breit sein!

wichtig wäre für dich dann noch die richtige feiltechnik, damit sie nicht schaufeln und die form stimmt. so sollte dann auch nichts bluten.

wenn du schon mit tips arbeiten willst, dann versuch mal, sie nach dem anbringen etwas (!) schmaler zu feilen. das gel, was hinterher draufkommt, gleicht das wieder aus. nur aufpassen, dass du nicht die seitenlinien verfeilst, sondern die tips nur nach vorn etwas schmaler zulaufen lässt. und tips immer erst zurechtfeilen, wenn sie schon kleben - nicht vorher (so hattest du es geschrieben)! so kann keine gute form entstehen!

da hast du noch einiges an arbeit vor dir! ich würde dir auch dringend zu einer schulung raten! wenn du dir erstmal selber fehlerhaftes arbeiten aneignest, ist es oftmals schwierig, sich das wieder abzugewöhnen.

nicht böse sein deshalb, aber ich sage ehrlich, wie es ist, denn so ist dir am meisten geholfen! :wink:

13.09.2013 14:35 • x 2 #3


x_Heike_x

.. mal als Nichtprofi: also ich finde auch, dass die Nägel nicht schön aussehen. Ich habe auch ein ganz kurzes Nagelbett und habe mit Schablonenmodellage und Make up Gel schöne Nägel hinbekommen.

13.09.2013 15:01 • x 1 #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Bin gerade am überlegen, ob die Tips zu breit waren. In der Tubnelansicht sieht es zum mindest am zeige- und Mittelfinger so aus als in sie rechts überstehen und sich auch schon vom Nägel gelöst haben.

13.09.2013 15:08 • x 1 #5


Sandra1983

Sandra1983


32
6
Ja eine Schulung habe ich bereits hinter mir. Da war allerdings ich das Model :)
An meinen Fingern selbst klappt es wesentlich besser.
Die Produkte sind von Jolifin.
Auch mein Bauchgefühl war, die Überlegung mit Schablonen zu arbeiten. Ist das arg umständlich und brauch ich dafür viel weiteres Zubehör bzw. ein spezielles Gel?
Das mit dem "schaufeln" hab ich noch nicht so recht verstanden?
Make up Gel ist notiert und gespeichert :) Denn richtig, ich musste sooo viel French auftragen dass es über Ihren eigenen Nagelrand geht und nicht sofort wieder sichtbar raus wächst.
Richtig, Ginger, ich habe die Tips im voraus gefeilt. Wenn ich mit Tips weiter arbeiten sollte, wende ich deinen Rat an und feile die Tips wenn diese kleben.
Wer von euch Profis bietet mir eine Schulung an :lol: ?

Bin weder böse noch eingeschnappt. Will ja konstruktive Kritik um besser zu werden.

Vielen Vielen Dank an euch alle :bussi:

13.09.2013 15:24 • #6


x_Heike_x

Zitat:
Wer von euch Profis bietet mir eine Schulung an


Hier gibt es Profis die zum Beispiel Einzelschulungen anbieten ..

13.09.2013 15:55 • #7


mina150780

213
23
1
Du bist leider etwas weit weg von mir...

"Schaufeln" bedeutet dass die Nägel zum freien Nagelrand immer breiter werden.. Gehen unten weit auseinander...

13.09.2013 16:02 • #8


Sandra1983

Sandra1983


32
6
Verstanden mit dem Schaufeln. Danke :)

Was haltet Ihr von folgendem:
Weder Schablone noch Tips. Sondern Gel auf die kurzen Naturnägel auftragen wachsen lassen und drei Wochen später mit Auffüllen und schönerer Länge weiter modellieren?

Wenn jemand Einzelschulungen anbietet, gern melden :lol:

Bin ausm Neckar-Odenwald-Kreis.
Mosbach-Sinsheim-Eberbach wären top.

LG Sandra

13.09.2013 16:22 • #9


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Schablonenverlängerung benötigt nicht wirklich mehr Utensilien außer Selbstklebende Schablonen (gute und günstige gibt's zb bei Nail Expert). Bloß nicht die wiederverwendbaren nehmen.
Als Gel kannst du fast jedes Aufbaugel nehmen, es darf nur nicht zu flexibel sein.

Zum Thema Schablonen richtig anlegen findest du einiges über die Suchfunktion.

Nägel wachsen lassen geht natürlich auch, dauert nur etwas und geht auch nur gut, wenn die NN keine Krallen oder Himmelfahrer o.ä. Sind.
Du solltest aber auf jeden Fall an deinem Aufbau arbeiten. Denn wenn der nicht vorhanden ist kann das böse Folgen haben und sehr schmerzhaft werden.

13.09.2013 16:53 • x 1 #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
schablonen sind anfangs etwas "fummelig", das ist wohl wahr. aber definitiv die bessere variante! sie passen sich jedem (!) nagel an, man kann sie passend zurecht schneiden, nägel pinchen und so schöner formen, etc.

ausserdem geht es (wenn man es einigermaßen beherrscht) viel schneller, als mit tips!

und es besteht nicht dieses "fremdkörper-gefühl", was du bei tips hast.


------

aber jetzt mal was anderes: du schreibst, du hast eine schulung hinter dir - ALS MODELL! das kannst du doch nicht vergleichen, ob du modell bist oder selber arbeitest, ds sind doch 2 paar schuhe! als modell dort zu sitzen ersetzt dir niemals eine eigens für dich ausgelegte schulung!

13.09.2013 19:25 • x 3 #11


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Zitat von Ginger:
------

aber jetzt mal was anderes: du schreibst, du hast eine schulung hinter dir - ALS MODELL! das kannst du doch nicht vergleichen, ob du modell bist oder selber arbeitest, ds sind doch 2 paar schuhe! als modell dort zu sitzen ersetzt dir niemals eine eigens für dich ausgelegte schulung!


Ruhig Blut Ginger... :-)
Sie bittet doch extra um jemanden der sie schult...
Ich glaub das war nicht so gemeint wie du es jetzt aufgefasst hast!

Noch ein Tip für deine Schulung - such dir extra ein Modell mit perfekten Nagelbett und Geraden Fingern! Sei ruhig wählerisch...
Aller Anfang ist schwer, und gerade deßhalb solltest du dir anfangs nicht mehr Schwierigkeiten aufladen als du stemmen kannst!
Wenn das Grundlegende passt kommen die " schwereren Nägel" ganz von selber und du kannst dich nach und nach damit beschäftigen.

Auch ich kann dir nur zur Schablonentechnik raten ( auch wenn's anfangs ne Fummelei ist) - damit bekommst du später Alles (Nägel :-)) ( was modellagetauglich ist) modelliert, mit Tips stehst du ganz schnell an.

Lg Jessy

13.09.2013 19:57 • x 1 #12


peewaal

peewaal

651
23
17
4
mmh - ich habe in meiner Schulung (übrigens das erste und einzige Mal, dass ich Tips geklebt habe) vor der Kleben der Tips den kompletten Nagel angerauht. Danach eben die Tips geklebt und in Form gefeilt, den Übergang blind gefeilt. Wobei ich sofort die Seitenlinien gerade, etwas eingehalten (damit sie nicht schaufeln) und vor allem angehoben, damit sie nicht krallen, gefeilt habe. Danach habe ich umgehends die Verlängerung über Schablone geübt, wobei mir die Schulung (und vor allem die geniale Feiltechnik) bei Tutti so richtig weitergeholfen hat. Egal wie - ohne fachkundige Anleitung kann ich mir nicht vorstellen, dass man die richtige Statik und (ich nenn es mal Linienführung) ins Auge bekommt, damit es sitzt.
An den Nailtrainer sind seitliche Linien, die den Verlauf der Knochen des Fingers darstellen, das hilft schon sehr viel weiter. Aber man muss verinnerlichen, wo und wie die "Linienführung" weitergeht, damit der Nagel ansehlich gestaltet wird.
Sehr gut helfen die Videos von Misses F oder Faylyla zum Thema.

13.09.2013 20:29 • x 1 #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von jessy8:

Ruhig Blut Ginger... :-)
Sie bittet doch extra um jemanden der sie schult...
Ich glaub das war nicht so gemeint wie du es jetzt aufgefasst hast!


? ich bin die ruhe selbst.

und ist ja schön, dass du so genau weißt (bzw. meinst zu wissen), wie ich es aufgefasst habe. :roll:

13.09.2013 20:48 • #14


Sandra1983

Sandra1983


32
6
Schön. Wieder ganz viele wertvolle Infos.

Dann trau ich mich wahrscheinlich mal an die Schablonen an, wenn ihr alle so begeistert seid.

Lilly87: Ich werde an den Aufbau denken. Du meinst bestimmt auch explizit den Stresspunkt?

Ginger + jessy8: Alles OK :lol: Ginger ist sehr direkt, gell? :wink: Hab aber alles zur Kenntnis genommen.

peewaal: Werde mir die Videos anschauen.

Vielen lieben Dank nochmal. Da bin ich mit euch ja ein ganzes Stück weiter gekommen.

Auch wenn mich das heutige Ergebnis demotiviert und frustet und ich mich ärgere dass sie so Nägel haben muss :( Denn sie will es bei mir auffüllen lassen.


Einen schönen Abend euch.

Gruß Sandra
:knuddel:

13.09.2013 21:54 • #15



Hallo Sandra1983,

x 4#15