5

Young Nails Acrylpulver/Liquid, gibt es das noch?

"

Acrylnägel

" nessty, 21.07.2019 08:34.

nessty

16
3
4
Moin!
Ich hab aufgrund von Umbauten, Renovierungen und co am Haus fast 5 Jahre nicht mehr genagelt...
Nun mal wieder riiiiiichtig lust und auch ein wenig Zeit um wieder einzusteigen
Jetzt bräuchte ich mal euer Schwarmwissen!
Aufgehört habe ich damals mit Acryl von Young Nails, und ich hab noch 6 fast volle Dosen hier, aber nur einen Rest Liquid.
Das es nach 12 Monaten schlecht ist, mag ich bei Kunststoff bezweifeln, oder lieg ich da gänzlich falsch?!
Bekommt man das Liquid noch nach, außer USA oder so... Oder wisst ihr, ob es passende andere Liquids gibt?
Wäre ja schade, es zu entsorgen...
Jetzt hab ich erstmal ein bisschen mit Gel von Jolifin rumprobiert, das hab ich mir neu besorgt, wenn es einem in den Kopf kommt, ist warten ja nicht drin
Lief sogar erstaunlich gut, selbst die Schablonen ansetzen war kein Problem

Einen sonnigen Sonntag wünsch ich euch!

21.07.2019 08:34 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Ick kenne mich mit Acryl leider nicht aus, ich kann dir nur sagen, dass es Young Nails meines Wissens nach in Deutschland nicht mehr gibt. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, es mal mit einem anderen Liquid zu probieren? Mehr als schiefgehen kann´s ja nicht und es wäre ja schade, das ganze Pulver jetzt zu entsorgen :wink:

21.07.2019 09:08 • x 1 #2



Hallo nessty,

Young Nails Acrylpulver/Liquid, gibt es das noch?

x 3#3


nessty


16
3
4
Guten Morgen Ginger!
Ja, das ist auch mein Gedanke, aber hieß es nicht, man soll nicht systemübergreifend arbeiten? Wenn jemand ein passendesLiquid weiß, immer her damit - Es ist aber gefühlt auch schon echt ewig her...
Und es gibt so viel Neues
Und nur n Liquid aus dem Ausland bestellen wäre auch echt doof, ich hab noch so viel Glitter, Steinchen, etc pp, Farben auch noch... Und mein EzFlow ist noch genauso chic wie vor den Jahren

21.07.2019 09:16 • x 1 #3


Night56

Probier einfach mal mit einem anderen Liquid. :) siehst ja dann ganz schnell ob es geht oder ob du komplett neu investieren musst.

21.07.2019 09:35 • x 1 #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja.... das "Nicht verschiedene Marken mischen" kommt daher, das das Härten mal mehr vom Powder oder mehr vom Liquid ausgeht und wenn du da 2 gleiche erwischst, härtets entweder viel zu schnell oder kaum bis garnicht aus, mehr passiert da nicht...Bei Farbpowdern hab ich noch nie drauf geguckt, obs die gleiche Marke ist oder nicht und auch bei Modellagepowdern mix ich problemlos (Ezflow, Entity und ein paar andere vorwiegend mit Tailored Nails)

Schlecht in dem Sinn wird das Zeuch auch nicht... naja - jedenfalls nicht das Powder. Meine Liquids funktionieren noch, aber da weiss ich nicht wie alt die sind, frisch sind die jedenfalls auch nicht mehr.... ich schätze mal 3+ Jahre.

Young Nails teste ich grad mal für dich, hab da 2 Farbpowder und das Performance Orange Liquid von Tailored Nails (da weiss ich, das es das noch gibt). Das Performance ist ein eher mittelschnell härtendes Liquid - die eine Farbe härtet gut, die andere weniger, aber das kann auch daran liegen, das die Powder soooo alt sind und das ich auch schon lang nix mehr mit Acryl gemacht hab, so das bei den Bällchen die Mischungsverhältnisse sicher nicht gleich waren... jedenfalls ist die 2. Farbe bisher noch spürbar weniger hart als die erste.

Wenn du vorsichtshalber alles komplett neu kaufen wollen würdest... Tailored hat recht gute Acryle und vor allem auch Liquidsorten die nicht soo schnell aushärten (das Performance Orange & PS1 sind eher "Medium" und das SloMo ein langsam härtendes, was grad bei Hitze ein echter Pluspunkt ist) und von etlichen Sachen gibts auch kleine Pröbchen zum Testen...

22.07.2019 17:36 • #5


nessty


16
3
4
Das ist aber auch ein Mist, dass es YN in Deutschland nicht mehr gibt, ich fand es super!
Sunnymarie, du bist ja ein Schatz
Das Slomo werd ich mir mal bestellen und ein bisschen auf den alten Vorführ-Tipps am Stäbchen üben...
Den Rest Liquid von YN werd ich dann zum Pinsel reinigen nehmen, das ist nämlich echt sooooo wenig, da geht vllt (am Anfang beim Üben) noch ein Finger mit...
Ist Tailored schnell im Versand? Am Wochenende könnte ich dann nämlich rumstinkern, wenn ich Mann und Kinder "rauswerfe"
Es wäre ja zuuuu schön, wenn das auch nicht so doll riecht, wie bei Young Nails...
Viiiiielen lieben Dank für deinen Versuch!
Für mich war immer das Cover-Acryl wichtig, da ich ein recht kurzes Nagelbett hab, das sieht bei langen Nägeln ohne verboten aus.
Haben die auch gute Versiegler bei tailore? Am Besten zum Entfernen, hab schon überlegt, ob ich Nagellack nehme, meine Haare sind zur Zeit mit Rose Red von Directions getönt und meine klare Modellage ist schon rosa... -Wie fast alles morgens

23.07.2019 05:59 • x 1 #6


NailPrincess1

49
5
8
Hallo, ich hab mal bei Amazone geguckt und die Marke auch gefunden, ist das dass wonach du suchst?

https://www.amazon.com/dp/B00FLOQFOK/ref=emc_b_5_mob_i

23.07.2019 11:21 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von NailPrincess1:
Hallo, ich hab mal bei Amazone geguckt und die Marke auch gefunden, ist das dass wonach du suchst?

https://www.amazon.com/dp/B00FLOQFOK/ref=emc_b_5_mob_i



Da steht, der Artikel kann nur nach Amerika versendet werden.
Ist halt ne amerikanische Marke und die gab es damals deshalb auch nur bei 1 deutschen Vertretung. Die ist nun weg und deshalb ist es nicht mehr so leicht zu bekommen.

23.07.2019 12:33 • #8


NailPrincess1

49
5
8
Sorry ist mir nicht aufgefallen.

23.07.2019 12:59 • #9


nessty


16
3
4
Ja, obwohl ich Amazon nicht mag, hab ich dort auch schon geguckt...
Ich werde einfach auch mal Tailored ausprobieren, das langsame Liquid ist bestimmt das Richtige für mich Ich muss ja erstmal wieder üben, außer es ist wie Fahrrad fahren
Aber jetzt bleibt der Kadaver erstmal auf der Couch und versucht die Kids bei der Hitze von hier aus zu bespaßen

23.07.2019 14:56 • x 1 #10


Unikum

Moin
Es ist wie Fahrradfahren, vielleicht ist es mit den ersten Bällchen einwenig holperig. Zum Üben würde ich ein günstiges Liquid nehmen. Dabei sieht man auch gleich ob es mit deinen Produkten harmoniert.
Ganz ehrlich, probieren geht über studieren.

Gruß Martin

23.07.2019 20:21 • #11


nessty


16
3
4
Unikum, was meinst du mit günstig?
Ich übe meist nicht sooooo lange, entweder es klappt, oder nicht... :mrgreen:
Die Bällchen bekomm ich bestimmt wieder hin, ich zweifle ja nicht an mir :tanzen:
Da experimentiere ich meist auch gar nicht so viel, zur Not verstau ich die Puder wieder tief im Schrank und warte, dass irgendwer mal in die USA fliegt und nagel dann mit TN weiter... :nixweiss: :flucht:
Mal gucken, mit anderen jetzt noch groß rumprobieren wäre mir wahrscheinlich auch zu blöd... Ich finde Acrylnägel nur noch schöner als Gel, allein, weil ich sie dünner arbeiten kann und ich möchte diese 2 Jahre, bis die Elternzeit vorbei ist, nochmal ordentlich rumtoben :tanzen: Bis ich wieder arbeiten geh und höchstens heimlich schlicht und kurz tragen kann...
Bei uns sind die Verbote inzwischen echt hoch, riiiiichtig nervig..

23.07.2019 21:44 • #12


Night56

@nessty aus Neugier, in welchem Bereich arbeitest du den wenn du sagst, es sei verboten?

24.07.2019 06:06 • #13


nessty


16
3
4
Ich bin Heilerziehungspflegerin in einer ziemlich großen Einrichtung für Menschen mit Handycaps. Bis zum Beschäftigungsverbot und der Elternzeit war ich auf einer Wohngruppe mit stark ausgeprägten pflegerischen Arbeiten...
Vor 5-6Jahren war es auch kein Problem mit meinen Nägeln, aber sobald wir jetzt jemanden beim Duschen unterstützen müssen, oder wickeln, darf man, wie im Krankenhaus keine Nägel mehr tragen...
Und da das Kollegium sich in den letzten Jahren arg verändert hat und sich eigentlich alle nur noch versuchen gegenseitig anzusch**ßen, sollte man übelst aufpassen... LEIDER hat es sich so entwickelt!
Wenn ich da nicht so gut verdienen würde, wäre ich auch schon weg! - So geh ich nach der Elternzeit in den Nachtdienst und hab nur noch zur Übergabe mit Kollegen zu tun...
Oder mit Glück kann ich wieder in den hier ansässigen KiGa,da fällt wenigstens die Schicht und 40km Fahrt eine Strecke weg... Mal sehen, noch zieht mich da nichts wieder hin, die besten Kollegen sind alle in Rente und das junge Volk, das nachkommt, hat keinerlei Arbeitsmoral mehr...

24.07.2019 07:09 • #14


nessty


16
3
4
Achso, ich wollte nicht alle jungen Leute in den Dreck uiehen! Man merkt aber schon, dass 3/4 mindestens noch bei Mutti wohnen, keinerlei Verpflichtungen haben und sich den Allerwertesten nachtragen lassen.
Und wehe man könnte sich schmutzig machen... Die sitzen dann halt am Rechner und müssen ach soooooo wichtige Sachen machen (dafür haben wir eigentlich extra Kräfte)

24.07.2019 07:12 • #15



Hallo nessty,

x 4#15