2

Young Nails?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Felefix, 08.03.2009 23:06.
Felefix

Felefix

414
83
2
Kann mir jemand sagenwo Young Nails überall ausbildet. Auf der HP kann man nix sehen. :?:

Oder hat von euch dort jemand eine Ausbildung gemacht? Wenn ja wie war die so?

08.03.2009 23:06 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die Firma hat ihren Sitz in Nord Amerika.

Liebe Grüsse

08.03.2009 23:52 • #2



Hallo Felefix,

Young Nails?

x 3#3


Felefix

Felefix


414
83
2
Oje so weit weg.... :? Hab gedacht in Deutschland wird auch ausgebildet weil es in der Liste hier im Forum steht. :wink:

09.03.2009 00:12 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die Liste ist schon bald 2 Jahre alt und gehört mal überarbeitet.

Die Seite von Young Nails Deutschland ist schon seit langem im Aufbau, ich denk alle mal dass es mit der Zertifizierung der Produkte Schwierigkeiten gibt, denn nicht alles was aus den USA kommt, dürfen wir lt. KVO am Kunden arbeiten und somit lohnt ein gewerblicher Verkauf für eine Firma auch nicht.

Lassen wir uns mal überraschen, vielleicht wird ja nochmal was draus.

Liebe Grüsse

09.03.2009 02:03 • #4


Felefix

Felefix


414
83
2
OK Danke na dann bin ich ja mal gespannt. :wink:

09.03.2009 14:07 • #5


Young Nails

Hi Felifix,
was Ausbildung angeht, daran arbeiten wir gerade. Ich werde wohl imSeptember mit ein paar Mentoren nach LA fliegen um dort unseren Ausbilder Schein zu machen. Danach werden wir ein drei Tage Kurs für Änfänger machen und den berüchtigen OWC Kurs. (one week course) Zu dem OWC werden keine Änfänder zu gelassen. Man muß aber keine Angst haben,... wir sind alle ganz lieb.LOL!

13.07.2013 15:44 • #6


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
das is ja ganz fein mit den OwC aber: leute mit studio oder arbeit können keine woche am stück schulung machen, das ist ja mit urlaub immer schon schwer. in D finden daher ja die meisten schulungen am Wochenende und maximal 2 tage hintereinander statt . zumal man bei 1 woche am stück schon arg viel wieder vergisst weils zuviel input ist für so kurze zeit .... viele firmen aus dem ausland passen ihre schulungspläne daher für deutschland an

13.07.2013 17:38 • #7


Selly

Selly

166
sry da muss ich wiedersprechen... Finde ich nicht, dass die Firmen sich an DE anpassen.
Die Namenhafte Firmen z.B Signature Nail International., bekommst auch nicht 1-2Tage Schulung.

Gute Ausbildung braucht mehr als 3 tage. Natürlich hängt das von jedem selbst ab wie wichtig ihm eine Ausbildung ist.

Aber wie gesagt ...muss jeder selbst wissen.

13.07.2013 19:59 • #8


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Da kann ich Faylyla nur zustimmen - eine ganze Woche geht gar nicht :wink:

13.07.2013 20:03 • #9


Lydra_maloxx

67
4
Zitat von Faylyla:
zumal man bei 1 woche am stück schon arg viel wieder vergisst weils zuviel input ist für so kurze zeit ....


lieber dazwischen 1 oder 2 Wochen und dann die nächste Schulung. So kann man das gelernte auch erstmal üben bevor das nächste kommt.

13.07.2013 20:05 • #10


Young Nails

Ok ,der Kurs wird so in den USA genannt, dass heißt aber nicht ,dass wir den eins zu eins kopieren.Wir wollen das kleiner gestalten, weil wir auch nicht so viele Mentoren haben. Ausserdem mag ich keine Massenveranstaltungen. Desweiteren bekomme ich viele Fragen per mail oder per Telefon von Studio Besitzerinnen, die mich bezüglich Marketing,denken und handeln als Unternehmer, etc befragen. Nur weil man schöne Nägel machen kann, soll dass nicht gleich bedeuten, dass man auch erfolgreich einen Laden führt. Ich glaube ,da gibt es noch nachhol Bedarf. Wir werden auch nicht den Kurs an einer Woche durchführen Wenn ich eine Woche lang meine Frau nicht sehe werde ich krank,LOL. Aber weil wir gerade schon darüber sprechen, bin ich für Anregungen von euch dankbar. Teilt mir einfach mit was Ihr von einem Kurs erwartet. Abgesehen von Modellagen, wo gibt es noch Themen , vorüber Ihr gerne mehr erfahren möchtet.

14.07.2013 11:06 • #11


Xena03

Xena03

107
8
Also sorry, aber wer mit einer Woche am Stück lernen überfordert ist, sollte es sein lassen. Erzähl dass doch mal Schülern, Azubis oder vor allem Studenten. Also bitte...

15.07.2013 04:23 • x 1 #12


Lydra_maloxx

67
4
Die sind auch nicht abhängig von einem 8-10 Stunden Job und haben keinen Gehaltsausfall, wenn sie nicht zur Schule gehen.

Für Berufstätige ist ein 1 wöchiger Kurs schwer umzusetzen.

Außerdem... willste du hier eine Mathearbeit mit einer Nagelschulung vergleichen? Das ist etwas daneben finde ich.

15.07.2013 05:31 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wochenschulungen sind in DL einfach nicht durchsetzbar. Außer, bei Signature, aber die sind ja auch nicht ohne Grund ausgebucht und vorwiegend im Ausland tätig.
Alle großen Firmen mussten für den deutschen Markt die Konzepte anpassen. Keiner kann es sich leisten, mal eben ne Woche das Studio zu schließen und ein Wochenkurs kostet auch erheblich mehr, als einer, der mal über ein Wochenende geht. Da wird in anderen Ländern mehr investiert.
Das man eine Woche lernt, ist ja gar kein Problem. Ich finde das sogar recht praktisch, weil man auch mal von weiter her kommen und viel intensiver arbeiten kann. Für Anfänger ist das nichts, aber ein Fortgeschrittener hat an so einem kleinen Bootcamp sicher Spaß.
Bei einem gesplitteten Kurs mit ein, zwei Wochen Abstand hat das Wissen Zeit zu sacken, sich zu festigen und der Schüler kann dann gezielter fragen.

15.07.2013 10:05 • #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Bei einem gesplitteten Kurs mit ein, zwei Wochen Abstand hat das Wissen Zeit zu sacken, sich zu festigen und der Schüler kann dann gezielter fragen.

Das wäre genau mein Fall.

15.07.2013 16:53 • #15



Hallo Felefix,

x 4#15