Zeitspanne zwischen den Modellagen

"

Gelnägel

" crisby, 21.10.2009 13:51.

crisby

4
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier (bisher eigentlich nur stille Mitleserin und Galerie-Bewunderer). Habe mir lange Zeit die Nägel von einer Freundin machen lassen aber seit September mache ich sie mir nun selbst.
Hab vor zwei Wochen eine neue Modellage gemacht, aber irgendwie gefällt mir das Ganze nicht mehr. Hab das French bisschen verhauen und an einigen Nägeln geht an den Kanten das Geld wieder ein bisschen ab.

Kann ich mir am Wochenende schon wieder eine neue Modellage machen, oder ist das zu früh?

Vielen Dank schon mal für Antworten,
liebe Grüße,
crisby

21.10.2009 13:51 • #1


monsch

monsch

264
43
Hallo...bin auch noch Anfängerin

...Theoretisch spricht nichts dagegen...
Ich würde nur an deiner Stelle "nicht" alles komplett abfeilen...
Also quasi die Versiegelung abnhemen und ein bisschen vom Aufbau...je nach dem in welcher Schicht du das french hast...
Falls du es aufm Aufbau hast, french vorsichtig weg feilen...am besten mit ner 180 er Körnung...
Falls du es unter dem Aufbau hast...noch vorsichtiger feilen (durch feilen können liftings entstehen und du muss alles abnehmen)...und french richten.

Pass aber auf das du am Anfang nicht zu übertreibst... Habe ich leider getan und alle paar Tage neu gemacht...Das machten meine Nägel nicht mal drei Wochen mit...dann musste ich ne Pause einlegen...Und schmerzhaft feststellen das die Pause von vier Wochen noch zu kurz war!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Gruß
monsch

21.10.2009 15:47 • #2



Hallo crisby,

Zeitspanne zwischen den Modellagen

x 3#3


crisby


4
1
Ok Danke!

Hab das French unter dem Aufbaugel, hab aber beim letzten Mal schon nicht alles vom Aufbaugel abgefeilt, das heißt, ich dürfte gar nicht zu nah an den NN hinkommen.

Ist jetzt auch nur eine absolute Ausnahme, dass ich das so schnell mach. Zwischen dem 1. und dem 2. Mal lagen bei mir 5 Wochen ;)

Liebe Grüße,
crisby

22.10.2009 08:35 • #3