Zeitspanne zwischen den Modellagen

"

Gelnägel

" crisby, 21.10.2009 13:51.

crisby

4
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier (bisher eigentlich nur stille Mitleserin und Galerie-Bewunderer). Habe mir lange Zeit die Nägel von einer Freundin machen lassen aber seit September mache ich sie mir nun selbst.
Hab vor zwei Wochen eine neue Modellage gemacht, aber irgendwie gefällt mir das Ganze nicht mehr. Hab das French bisschen verhauen und an einigen Nägeln geht an den Kanten das Geld wieder ein bisschen ab.

Kann ich mir am Wochenende schon wieder eine neue Modellage machen, oder ist das zu früh?

Vielen Dank schon mal für Antworten,
liebe Grüße,
crisby

21.10.2009 13:51 • #1


monsch

monsch

264
43
Hallo...bin auch noch Anfängerin

...Theoretisch spricht nichts dagegen...
Ich würde nur an deiner Stelle "nicht" alles komplett abfeilen...
Also quasi die Versiegelung abnhemen und ein bisschen vom Aufbau...je nach dem in welcher Schicht du das french hast...
Falls du es aufm Aufbau hast, french vorsichtig weg feilen...am besten mit ner 180 er Körnung...
Falls du es unter dem Aufbau hast...noch vorsichtiger feilen (durch feilen können liftings entstehen und du muss alles abnehmen)...und french richten.

Pass aber auf das du am Anfang nicht zu übertreibst... Habe ich leider getan und alle paar Tage neu gemacht...Das machten meine Nägel nicht mal drei Wochen mit...dann musste ich ne Pause einlegen...Und schmerzhaft feststellen das die Pause von vier Wochen noch zu kurz war!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Gruß
monsch

21.10.2009 15:47 • #2



Hallo crisby,

Zeitspanne zwischen den Modellagen

x 3#3


crisby


4
1
Ok Danke!

Hab das French unter dem Aufbaugel, hab aber beim letzten Mal schon nicht alles vom Aufbaugel abgefeilt, das heißt, ich dürfte gar nicht zu nah an den NN hinkommen.

Ist jetzt auch nur eine absolute Ausnahme, dass ich das so schnell mach. Zwischen dem 1. und dem 2. Mal lagen bei mir 5 Wochen ;)

Liebe Grüße,
crisby

22.10.2009 08:35 • #3


monsch

monsch

264
43
Achso....na dann... :wink:

Ich persönlich mach das french immer aufn Aufbau (also grundierung, Aufbau, french, ganz dünne schicht Aufau wegen ausgleich zum french und dann versiegelung und nicht die schwitzschicht abnehmen, dann verbindet sich alles besser...(habe auch die nagelsptzen relativ dünn)
Dann, finde ich , geht es auch besser aufzufüllen...
Also...Versiegelung runter dann ist mann ja schon beim french...
French neu machen, Aufbau, Versiegelung...FERTIG!

Wenn ich doch was Falsch mache, korrigiert mich bitte!

Gruß
monsch

22.10.2009 14:47 • #4


jessica15071990

jessica15071990

170
12
Also normal feilt man beim Refill ca 2/3 der alten Modelage runter (kannst du hier aber auch alles nochmal genauer nachlesen) und macht sie dann eben neu... Komplett neu würde ich nur machen wenn du zu viele Liftings hast (meine ab ca 60% Lifting sollte man die Modelage neu machen, bin mir aber nicht ganz sicher), ansonsten immer nur Refill... Und wenn ich mich da recht erinnere kannst du dann sogar jede Woche die Nägel neu machen, wenn du Lust dazu hast... :)

Bin selber noch Anfänger deswegen bitte verbessern, wenn irgendetwas davon Quatsch ist... ;)

22.10.2009 16:08 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von jessica15071990:
Und wenn ich mich da recht erinnere kannst du dann sogar jede Woche die Nägel neu machen, wenn du Lust dazu hast... :)

Bin selber noch Anfänger deswegen bitte verbessern, wenn irgendetwas davon Quatsch ist... ;)


Genau das sollte man tunlichst vermeiden ! Denn egal wie sanft man ist, es ist jedesmal eine Strapaze für den Naturnagel, durch den Druck welchen man beim Feilen anwendet.

Alle 2 Wochen das Design wechseln, kann man machen vorausgesetzt man arbeitet die gesamte Nailart unter die Versiegelung.

Liebe Grüsse

23.10.2009 01:44 • #6


crisby


4
1
Ja ich meine mehr oder weniger das Refill... Vom Aufbau nehm ich nicht allzu viel weg, Übergänge feilen und French ab. Ist das dann Refill oder neue Modellage?

Liebe Grüße
crisby

23.10.2009 08:40 • #7


jessica15071990

jessica15071990

170
12
Zitat von crisby:
Vom Aufbau nehm ich nicht allzu viel weg, Übergänge feilen und French ab.


Würde behaupten das es ein Refill ist... :)
Wie gesagt bei einer wirklichen Neumodelage muss alles runter...

23.10.2009 11:09 • #8



Hallo crisby,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag