6

Modellagen fallen nach einer Woche ab

uschi1983

13
4
Ich habe dieses Thema jetzt ein wenig verfolgt, weil ich ein ähnliches Problem habe. Nach ca 2 Wochen fallen bei meinen Modellen die Nägel ab. Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos reinstellen (wenn ich mal mit dem PC online bin). Ich bin gerade in Ausbildung, habe 6 Tage bereits hinter mir und vor Kurzem mit Acryl angefangen. Vielleicht halten Acrylnägel besser.
Zwei Fragen hätte ich noch:
Kann ich den Dehydrator auch bei Gel verwenden? Hier im Shop finde ich leider keinen oder gibts den unter einem anderen Namen?
Die zweite Frage passt nicht ganz zum Thema;-)
Kann man bei Acryl unterschiedliches Liquid und Pulver verwendet? (d.h. andere Hersteller) Dort wo ich die Ausbildung mache, sind die Sachen nämlich extrem(!) teuer, so im Bereich von 100€ für das Liquid!
Vielen Dank für die Hilfe!

03.02.2013 10:21 • #46


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo Uschi,
Dehydrator ist nichts anderes als übersetzt "Wasserentzieher"...also eine Flüssigkeit,die dem NN die Feuchtigkeit entzieht und somit auch für bessere Haftungsvorraussetzungen sorgt. Dies wird, je nach Zustand der NN Grundlage sowohl bei Gel, als auch bei Acryl eingesetzt.
Bzgl. Acryl+Liquid von versch. Firmen...
Binzwar noch Geler, würde aber sagen...:
Grundsätzlich sind die Produkte EINER Firma aufeinander abgestimmt, bzw. harmonieren miteinande, was bei verschiedenen Produktgruppen erst ausgetestet werden muß.
Gele passen (wg dem Säuregrad z.B. auch nicht alle zueinander) Liquids haben meines Wissens nach verschiedene Trocknungs/Verdunstungszeiten ergo Bearbeitungszeiten...
Probier es einfach aus, würd ich jetzt, als "Nichtacryler" sagen ;-)

03.02.2013 10:37 • #47



Hallo Pinkynails,

Modellagen fallen nach einer Woche ab

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
Bei Acryl würde ich eher auf Nummer sicher gehen und powder und liquid von einer Marke nehmen, bzw kann dir noch jemand einen Tipp geben, welche Marken zusammen gehen und welche nicht. Liquid ist doch etwas heikel, manche brauchen keinen Primer mehr, und es ist je nach Hersteller unterschiedlich, von welchem Produkt, liquid oder powder, die Aushärtung ausgeht. Bei meiner Marke kosten 500 ml liquid übrigens auch über 100€, aber die hochwertigen Produkte liegen meist alle in dieser Kategorie..

03.02.2013 12:32 • #48


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hallo Uschi,
Ja du kannst Dehydrator auch bei Gelnägeln verwenden...
Wird manchmal auch Nail- Prep genannt. Du kannst ihn dir auch in der Apo mischen lassen ( iso 99% + Aceton 1:1)!

Zum Liquid ; bis jetzt hab ich beim verwenden von Liquid und Powder unterschiedlicher Hersteller noch keine Probleme gehabt!
Du solltest aber darauf achten von welcher Komponente die Härtung ausgeht... Meist vom Liquid, manchmal aber auch vom Powder...

Den Rest hat Flimmi schon erklärt;
Produkte sind immer aufeinander abgestimmt ( Haftung...) wenn du sie von einem Hersteller beziehst..Wenn du also auf Nummer " Sicher" gehen willst lieber nur einen Hersteller nehmen!
Konsistenz der Bällchen ,und somit die Modellierfähigkeit, Pinchzeit, verarbeitungszeit.., ändern sich wenn du Liquid oder Powder änderst...
Solange du die Aushärtungskomponente beachtest ...Einfach testen !
LG Jessy

03.02.2013 12:36 • #49


p.diamondnails

p.diamondnails

6
1
Zitat von Misses F:
Dann hast du es falsch beigebracht bekommen! In meiner Schulung UND hier im Forum habe ich gelernt, dass es der Tunnel ist. Und so steht es auch in meinem Ausbildungsheft. :wink:
Die Seitenansicht bezeichnet man auch als "Arch" und beinhaltet 3 Zonen, in die der Nagel aufgeteilt ist.


Zitat von ShugahDeluxe:
Jede Firma schult anders, es gibt Firmen, die nennen es horizontale und vertikale C-Kurve. Deshalb die Verwirrungen.
Falsch kann diese Bezeichnung daher nicht wirklich sein, da wir keine festgelegten standardisierten Begriffe haben.
Peronychium, Eponychium, Cuticula, Paranychium, Nagelfalz usw bedeuten auch bei jeder Firma was anderes und sind auch in vielen Unterlagen anders dargelegt.


sag ich ja...aber ja jeder hat eine andere bezeichnung wies ausschaut.

und die idee find ich gut von ShugahDeluxe

04.02.2013 18:21 • #50


uschi1983

13
4
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und lieber einen Hersteller verwenden, gerade jetzt, wo ich ja noch komplett am Anfang steh, nicht dass ich dann noch verzweifel ;)

04.02.2013 21:29 • #51



Hallo Pinkynails,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag