6

Modellagen fallen nach einer Woche ab

"

Gelnägel

" Pinkynails, 29.01.2013 00:33.

Pinkynails

1
1
Hallöchen Nagelfeen

ich habe vor einem Monat eine Ausbildung zur Nageldesignerin abgeschlossen.
Ich habe ein RIESEN Problem.
Ich mache mir selber Nägel mit Schablone (habe ganz kurze brüchige Nägel) und die halten bomben fest.
Und wenn ich bei meinen Kundinnen Nägel mache ob mit Tips oder Schablone fallen die nach spätestens 1 Woche ab. Ich benutze bei allen und mir selber das gleiche Gel.
Woran kann das liegen?
Ich bin echt verzweifelt. Denn das macht den Ruf ja nicht gerade gut.

Meine Arbeitsschritte:
1. desinfizieren
2. nagelhaut entfernen mit Fräser
3. Nagel anmatieren bis er nicht mehr glänzt (mit Feile und Buffer)
4. Primer
5. Schablone/ Tip anbringen
6. Haftgel dünn an den Naturnagel machen aushärten
7. Aufbaugel , aushärten, cleaner
8. Nagel in Form feilen
9. French o.ä. malen, aushärten
10. Versieglungsgel auftragen, aushärten, cleanern
11. Nagelöl
Hoffe könnt mir helfen.

Titel geändert: HILFE ist keine aussagekräftige Überschrift.

29.01.2013 00:33 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dass Modellagen einfach "abfallen", ohne physische Einwirkung, ist eigentlich sehr selten.
Meist liegt es an der fehlenden Statik, das Verlängerungen (Tips oder Schablone) abbrechen, oder an der mangelnden NNV.
Nachdem du schon an Kunden arbeitest, hast du sicher die Nägel analysiert und die Kundengewohnheiten auch berücksichtigt.
Wie sind die Naturnägel?
Was arbeiten deine Kundinnnen?
Welche Hobbies haben sie?
Erkrankungen, Medikamente? Hormonprobleme? Allergien?

Deine Arbeitsschritte sehen soweit ok aus, hast du Bilder, die uns mehr über deine Technik zeigen könnten?
Welchen Bit benutzt du, um die Nagelhaut zu entfernen?
Du weisst ja auch sicher, dass Tipps optimal zum NN passen müssen, hast du mehrere Sorten?

Die Schablone anzupassen kennst du ja dann auch, ausschneiden und Tunnel formen, usw....

Gel ist nicht gleich Gel, mit was arbeitest du?
Ein Gel muss auch nicht für alle Kunden das Nonplusultra sein....
Evtl. musst du auch noch eine andere Firma in Betracht ziehen.

stell mal Bilder ein, dann sehen wir vielleicht mehr.
LG Jane

29.01.2013 01:03 • #2



Hallo Pinkynails,

Modellagen fallen nach einer Woche ab

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ein Problem könnte auch der Primer sein - der ist oftmals einfach zu viel des Guten. Bei dir mags gut sein, bei mir zum Beispiel führt Primer erst recht zu Liftings...

29.01.2013 09:37 • #3


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Es kann auch am Gel liegen
welches benutzt du hatte am anfang auch die selben probleme das sie einfach im ganzen abgefallen sind dann hab ich das gel gewechselt und seid
hab ich keine probleme mehr .

29.01.2013 10:31 • #4


jessy8

jessy8

577
16
14
3
... und die Kundinen darauf hinweisen sich ja net die Hände einzucremen !
Auf Primer verzichten dafür dehydrieren und im Notfall mit Aceton drüberwischen... Auch ne Möglichkeit....
Meist ist es halt echt so dass es Anfangs gleich mehrere Fehler sind...
NNvorbereitung, falsche Statik, zu nah an die Ränder gekommen...

Mach uns doch mal ein Foto, dann können wir dir besser helfen!

LG Jessy

29.01.2013 10:56 • #5


PiinkyNails@yaho.

9
Hier sind 2 Bilder. Von Leuten bei denen die Nägel mit tips gemacht wurden sind.
Die ist nach 1 Tag gekommen weil 1 Finger schon fehlte. Modellagen fallen nach einer Woche ab in Gelnägel image.jpg
Die ist nach 1 Tag gekommen weil 1 Finger schon fehlte.
3643 19.26 KB
image Modellagen fallen nach einer Woche ab in Gelnägel
image.jpg
2657 19.26 KB

29.01.2013 11:07 • #6


PiinkyNails@yaho.

9
Es sollten 2 verschiedene Bilder u d nicht die gleichen werden -.-
Hier kommt das 2. bild
image Modellagen fallen nach einer Woche ab in Gelnägel
image.jpg
3111 18.22 KB

29.01.2013 11:09 • #7


Isabel82

657
13
5
2
Also, was man bei beiden arbeiten sieht, ist das teilweise kein Aufbau da ist, und irgendwie kommt es mir vor, als wäre zuviel Abstand zur nagelhaut ? Die ersten sind für die Länge definitiv zu flach, und bei den zweiten ist der Aufbau zu weit vorne. Da deine arbeitsschritte soweit okay sind, würde ich sagen es ist eher ein Statik Problem. Die modellagen gehören insgesamt besser ausgearbeitet. Interessant wären auch Tunnel und Seitenansicht einer modellage, da sieht man das noch besser. Wie lange arbeitest du denn schon an Kunden? Nimmst du dafür normal Preise oder Modell Preise?

29.01.2013 11:36 • #8


Rubina87

3
hmmm.. Also mal trotz leicht unscharfen Bildern kann man deutlich erkennen, dass die Nägel auf dem ersten Bild schonmal Schaufeln und das french vieeel zu dick ist. Also wenn das French nicht so gut deckt, dann lieber unter den Aufbau legen oder nochmals mit einer schicht aufbaugel drüber, um diese Wölbung auszugleichen. Und ohne dir zu nahe treten zu wollen.. Was hälst du selbst von deiner Smile? Besonders am Zeigefinger kann man nicht erkennen, ob es einfach eine schräge Kante werden sollte oder Smile schlichtweg verhunzt... Aber auch nicht dramatisch, ist wirklich eine Übungssache und kann auch an schlechten/günstigen Gelen liegen, die einfach schnell verlaufen. Also auch hier lieber etwas mehr in die Farbgele/Frenchgele investieren, das erleichtert einem dafür das Leben ungemein!
Aber zurück zu deiner Frage :P zur Haltbarkeit....
Also du könntest vor dem Primer noch einen Dehydrator versuchen und
du musst dir mal die Nägel, an denen das Gel einfach "abfällt" genau betrachten, sehen sie aus, als wenn dort nie Gel gewesen ist? ober sind sie rau, als wenn man gebuffert hätte?
Beim 1. ist wohl etwas mit dem NN nicht ganz korrekt gelaufen. Ich hatte das mal, (dummerweise nicht daran gedacht :wand: ) dass ich was "Gutes" für die Nagelhaut tun wollte, bevor ich sie zurückschiebe, da meine Bekannte äußerst empfindlich an den Stellen war, und tippselte sie mit Nagelhauterweicher ein.... und dort ist Öl enthalten gewesen, womit die Modellage so gut wie für die Katz war... Das gleiche könnte aber auch passieren, wenn sie sich kurz vorher die Hände eingecremt hätte bei dem Wetter oder fettiges Fingerfood gegessen hätte.. Der Naturnagel speichert jegliche Feuchtigkeit oder Fett, womit die beste Modellage nicht halten kann.
Oder das Gelt ist zu alt, da man nicht viel davon braucht, hält es scheinbar ewig... aber ich musste meines mittlwerweile auch austauschen und die Modellage hielt wieder...
zum 2.: wenn der NN rau ist, dann hatte die Modellage evtl. Liftings und der Rest wurde abgeknibbelt. Und über Liftings gibts ja schon genug Themen...

29.01.2013 11:44 • x 2 #9


Rubina87

3
.. ach ja... du sagtest noch, du hast diese Modellagen mit Tips gemacht? Da könnte auch noch der Teufel drin versteckt sein... Ich konnte Tips noch nie leiden... weil die Haltbarkeit wieder von vielen zusätzlichen Faktoren abhing: richtige Tipwahl, Tipquali, Kleberquali, richtiges Aufkleben (bläschenfrei), richtiges befeilen,...
Mit Schablone bin ich persönlich viel glücklicher :daumen: , Hier braucht man zwar etwas Geschick, aber jeder hat ja seine individuellen Talente und Vorlieben´und bei deinen eigenen klappt es ja auch..

29.01.2013 11:52 • #10


PiinkyNails@yaho.

9
Ich weiß das meine smileline nicht so toll ist :/
Ich bin fleißig am üben.
Ich nehme 15€ für eine modellage.
Die meisten wollen nicht mit Schablone oder a
Haben ganz abgekaute Nägel und da weiß ich nicht wie mit der Schablone. :(

Danke für so viele Antworten schonmal :€

29.01.2013 12:07 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schau doch mal in das Video von Misses F rein. Da wird Smile und Aufbau gezeigt, vielleicht hilft es dir ja. Ich würde dir auch zu einem Nailtrainer raten, da kann man auch zwischen den Modellen üben und der nimmt nix krumm.




Ich würde dir auch zu Schablonen raten, das ist zwar anfangs bisschen Übungssache aber wenn man es raus hat kann man damit viel individueller arbeiten.



Man kann auch bei Nagelbeißern mit Schablone arbeiten (Gel auf die Haut verlängern um da dann die Schablone anzulegen). Wobei ich dir raten würde dich erst mal mit der Schablonentechnik vertraut zu machen und auch deine Modellagen incl. Aufbau zu verbessern. Stell immer wieder Bilder hier ein und lass dich verbessern. Von Tips bei so ganz kurzen Nägeln rate ich dir komplett ab.

29.01.2013 12:28 • x 1 #12


Isabel82

657
13
5
2
15€ ist aber ein modellpreis, oder? Wenn deine Kunden das auch wissen, das dennoch Modelle machst, brauchst du dich wegen deinem Ruf nicht zu sorgen. Als Modell weiß man ja, oder sollte das schon wissen, das die ND noch am Anfang ist und daher nicht immer nicht alles perfekt wird. Falls du deinen Kunden das noch nicht deutlich gesagt hast, solltest du das Thema bei dem nächsten Termin ansprechen.

29.01.2013 14:10 • x 1 #13


PiinkyNails@yaho.

9
Das Ding ist es gibt keinen nächsten Termin sie haben den abgesagt.
Und die wussten von Anfang an, dass ich das erst seit ein paar Wochen mache.

29.01.2013 15:28 • #14


IcelaBaby

1298
17
1
1
aller anfang ist schwer üb nicht nur an kunden sondern auch unbedingt am nailtrainer und bitte las das feilen auf dem naturnagel weg da wird nur mit dem buffer leicht angeraut nicht noch zusätzlich mit einer feile das kann auch ein problem sein warum es nicht hält wenn du zuviel naturnagel abfeilst wird er dadurch zu dünn und dann gibt es auch liftings und das gel hält evtl garnicht

was das verlängern mit schablone bei abgekauten nägel betrifft
modellier erst mal ein kleines stück auf der haut das härtest du dann aus und dann hast du wieder ne basis wo du die schablone anlegen kannst

29.01.2013 15:39 • #15



Hallo Pinkynails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag