6

Modellagen fallen nach einer Woche ab

"

Gelnägel

" Pinkynails, 29.01.2013 00:33.

Pinkynails

1
1
Hallöchen Nagelfeen

ich habe vor einem Monat eine Ausbildung zur Nageldesignerin abgeschlossen.
Ich habe ein RIESEN Problem.
Ich mache mir selber Nägel mit Schablone (habe ganz kurze brüchige Nägel) und die halten bomben fest.
Und wenn ich bei meinen Kundinnen Nägel mache ob mit Tips oder Schablone fallen die nach spätestens 1 Woche ab. Ich benutze bei allen und mir selber das gleiche Gel.
Woran kann das liegen?
Ich bin echt verzweifelt. Denn das macht den Ruf ja nicht gerade gut.

Meine Arbeitsschritte:
1. desinfizieren
2. nagelhaut entfernen mit Fräser
3. Nagel anmatieren bis er nicht mehr glänzt (mit Feile und Buffer)
4. Primer
5. Schablone/ Tip anbringen
6. Haftgel dünn an den Naturnagel machen aushärten
7. Aufbaugel , aushärten, cleaner
8. Nagel in Form feilen
9. French o.ä. malen, aushärten
10. Versieglungsgel auftragen, aushärten, cleanern
11. Nagelöl
Hoffe könnt mir helfen.

Titel geändert: HILFE ist keine aussagekräftige Überschrift.

29.01.2013 00:33 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dass Modellagen einfach "abfallen", ohne physische Einwirkung, ist eigentlich sehr selten.
Meist liegt es an der fehlenden Statik, das Verlängerungen (Tips oder Schablone) abbrechen, oder an der mangelnden NNV.
Nachdem du schon an Kunden arbeitest, hast du sicher die Nägel analysiert und die Kundengewohnheiten auch berücksichtigt.
Wie sind die Naturnägel?
Was arbeiten deine Kundinnnen?
Welche Hobbies haben sie?
Erkrankungen, Medikamente? Hormonprobleme? Allergien?

Deine Arbeitsschritte sehen soweit ok aus, hast du Bilder, die uns mehr über deine Technik zeigen könnten?
Welchen Bit benutzt du, um die Nagelhaut zu entfernen?
Du weisst ja auch sicher, dass Tipps optimal zum NN passen müssen, hast du mehrere Sorten?

Die Schablone anzupassen kennst du ja dann auch, ausschneiden und Tunnel formen, usw....

Gel ist nicht gleich Gel, mit was arbeitest du?