1

Wie lange halten eure Modellagen?

"

Gelnägel

" zuckerrübe, 03.03.2013 23:30.

zuckerrübe

64
15
1
hi,
würde mich interessieren, wie lange sowas bei euch hält. und wann gibts die ersten "schwächel-erscheinungen"?

sind das dann liftings oder kratzer oder vergilbt es oder bleibt es 6 wochen super und dann gibts was neues, weil halt rausgewachsen ist?

oder gibts eine faustregel, wo man sagt: eine gute modellage muss 4 wochen völlig ohne jede ermüdungserscheinung halten?

bin ich mal gespannt. ich kann noch nicht so viel sagen, bin ja noch newbie.

lg, rübe

03.03.2013 23:30 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also meine nägel wachsen sooo langsam, ich kann ohne probleme 6 wochen und länger damit rumrennen.

liften, verkratzen oder vergilben tut nix, allerdings geht dann so langsam die form flöten, trage ja stilos... :P und ich kann das design dann irgendwann nicht mehr sehen... :wink:

aber ich bin eigentlich ganz froh, dass sie so langsam wachsen. es fehlt ja irgendwie immer die zeit für sich selber und für meine brauch ich ja auch so lang für´s neumachen....

03.03.2013 23:36 • #2



Hallo zuckerrübe,

Wie lange halten eure Modellagen?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Meine eigenen kann ich meist nach 4 Wochen nicht mehr sehen, dann ist mir der Rauswuchs zu stark. Aushalten würden sie noch länger - aber ich nicht ;)

Morgen kommt meine Kollegin, die es irgendwie nieee vor 6 Wochen wieder zu mir schafft. Morgen haben wir dann Woche sieben - hab die Nägel schon gesehen - ein rieesen Rauswuchs aber sonst noch alles gut - kein vergilben und immer noch Glanz :)

03.03.2013 23:49 • #3


Sturmmöwe

Sturmmöwe

73
7
Da kann ich mich wee-wee nur anschließen.

Meine Modellage kann ich ebenfalls nach vier Wochen nicht mehr sehen und dann hab ich einfach Lust auf was Neues. Da ich für meine Selbstmodellage auch ewig viele Stunden brauche, bin ich dann auch froh, dass sie halten und es nicht unbedingt auf eine Woche ankommt.

Mit Liftings habe ich jetzt keine Probleme mehr. Und wenn ich nicht gerade mit der Nagelspitze irgendwo ordentlich engeeckt bin, dann sieht auch das Finish nach vier Wochen aus wie neu. :D

03.03.2013 23:56 • #4


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich hab meine meistens nur 3 Wochen drauf weil ich sie dann nicht mehr sehen kann :-) Grad sind sie 4 Wochen drauf und ich hab ein kleines Lifting. Durch meine Arbeit sind die schon leicht verkratzt aber da muss man dann schon genau hingucken! Das längste mal waren sie 7 Wochen drauf.

Ich kenn das auch so: eine modellage sollte min 3 Wochen heben, im Normalfall 4 und im Idealfall noch länger!

04.03.2013 06:43 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also bei mir schwankt es momentan enorm, weil ich mal wieder eine Beißphase habAnsonsten kann ich meine Modellagen gute 8 Wochen tragen. Bei mir verändert sich auch die Form, weil ich irgendwann anfang dran rum zu feilen :lol:

Meine Kundinnen kommen i.d.R. nach 6 Wochen plusminus 2.

04.03.2013 06:53 • #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Wie lange sie halten werden wenn ich es selber mache kann ich noch nicht genau sagen. Die Studiomodellagen musste ich immer nach 2,5-3 Wochen erneuern lassen, da es dann besonders am Zeigefinger der re Hand sehr weit rausgewachsen ist. Nach 3,5 Wochen hatte ich meist schon fast kein French mehr, obwohl es immer extra recht breit gemacht wurde bei Modellage. Da ich im Pflegebereich mit Schwerstmehrfachbehinderten arbeite, trage ich die Nägel recht kurz und muss zwischendurch immer kürzen.
Also hatte sich der 2,5-3 Wochen Rhytmus bewährt. Abgesehen davon, dass ich immer recht flott Liftings (mal mehr mal weniger) bekomme. Bei genauem hinsehen, entdeckt man jetzt schon an meinem Zeigefinger an der linken Seite ein Minilifting und die Modellage ist gerade 1,5 Wochen her...

04.03.2013 08:55 • #7


heavy

358
12
17
1
ich trage vielleicht 2,3 mal im jahr eine komplette modellage. falls diese es dann überhaupt 2 wochen überlebt ohne von mir - alles andere als vorbildhaft - runtergerupft zu werden, dann feile ich sie runter, weil meine nägel zu schnell wachsen und dann schon ein refill nötig ist und sich das aber bei mir kaum lohnt.
mein rekord für eine modellage ohne liftings oder sonstige schäden waren 7 wochen (inkl. refill).

04.03.2013 09:34 • #8


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
bei mir mache ich max. 1 refill nach 4-5 wo, danach neumodellage, da die form verloren geht. Die kunden kommen nach 5 wochen, nur eine kommt nach 3 wochen , ( schnellwachsende nägel, hat gerne oft neues design). Liftings gibt es inzw. keine, vergilbt auch nicht da uv-schutz im finisch

04.03.2013 11:05 • #9


Nicki123

8
Für mich ist 2 bis 3 Wochen

04.03.2013 11:40 • #10


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich habe immer wieder gelesen dass Modellagen ohne Probleme mehrere Wochen halten können. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Trotz sorgsamer Ummantelung bei jeder Gelschicht schaffe ich es immer wieder mir vorne an der Nagelkante das Gel abzuarbeiten. Dann ist die Ummantelung weg und das Gel liegt nur auf dem Nagel auf. Dann stoße ich irgendwo dagegen und der weiche Nagel biegt sich nach unten vom Gel weg und schon habe ich ein Lifting. So könnte ich alle 1-2 Wochen die Nägel neu machen. Ich gehöre damit leider nicht zu den Menschen die sich wochenlang an einer Modellage erfreuen können.

04.03.2013 13:59 • x 1 #11


NNWY

652
26
1
Cathan, da hilft nur Schablone! I)ch habe meist nach Wochen Lust auf was neues und dann sind sie auch schon echt weit rausgewachsen, wie bei anderen erst nach 5 Wochen. Liftings habe ich keine. Manchmal mache ich nach 2 Wochen ein Refresh, dann bleibt es 2 wochen noch drauf

04.03.2013 14:23 • #12


beautyfee7

@cathan: da kann ich nnwy nur zustimmen. Hatte das gleiche Problem auch immer. Seit ich Schablonen nutze, hält es vorne tiptop.

Ich mache momentan meist ein refresh nach 2 wochen, ein refill nach insges. 4.

04.03.2013 14:48 • #13


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Normalerweise 3-4 Wochen, oft habe ich aber nach drei Wochen Miniliftings, warum auch immer. Habe aber auch schon 5 Wochen ganz ohne Liftings gehabt. Meistens kann ich das Design nach drei Wochen nicht mehr sehen und machs neu, aber meine Nägel wachsen echt langsam also kann ich auch 5-6 Wochen mit nem Refresh dazwischen machen.

04.03.2013 15:15 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
In Studiozeiten waren 4 - 6 Wochen normal, teils mit Vergilben oder leichten Kratzern... jetzt, wo ich mir die Nägel selber mache, kommts drauf an, was ich benutze - Gel hält super und das überlebt auch ne ganze Weile, Acryl gibt leichter mal minmale Randliftings, die ich aber schnell ausgebessert krieg. Wenn mich der Rauswuchs stört (spätestens nach 2 Wochen) bau ich hinten was an und kürz vorn, bis irgendwann die Form nicht mehr passt oder ich ne andere will... Das Design mach ich derzeit fast jede Woche neu, hab aber alles auf dem Aufbau, so das das nicht so kompliziert ist :-)

04.03.2013 16:00 • #15



Hallo zuckerrübe,

x 4#15