3

Zu viele verschiedene Gele

"

Gelnägel

" Jilly89, 18.02.2016 16:13.
Jilly89

Jilly89

8
3
1
Hallo nochmal :)

Ich bin irgendwie überfordert ...
Ich versuche mir den perfekten Aufbau zusammen zu stellen.....

Aber irgendwie verzweifle ich ....

Also ich habe für den Anfang jetzt mal bei Jolifin geschaut...
Dann habe ich gelesen, dass die Starline Serie gut für "Problem" Leute ist..

Macht es Sinn alles von einer Serie zu nehmen ?

Nun die Frage nehme ich lieber Haftgel ? Primer ? Oder doch lieber Fiberglasgel weil man ja sagt das wäre gut für die Festigkeit bzw. Haltbarkeit....

Das Fiberglasgel gibt es aber gar nicht von der Starline Serie....

Dann geht es weiter ....
Aufbaugel... Ist Modellagegel das gleiche wie Aufbaugel oder ist das wieder was anderes ?

Und ist Finishgel nur ein anderer Begriff für Versieglung ?


Wie ihr merkt bin ich etwas überfordert gerade...

Könnt ihr mir das ein paar Tipps geben ?

Ich danke euch

18.02.2016 16:13 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Da du ja ganz neu anfängst würde ich dir empfehlen das 1 Phasen gel zu nehmen ....das ist haft- Aufbau - und Versieglungsgel in einem. Bis du etwas Übung in der modellage hast solltest du es vielleicht erst einmal damit versuchen.
Zu deiner Frage Haftgel oder Primer ....ich verwende Haftgel...den Primer braucht man nicht unbedingt .
Finish und Versiegler ist das selbe ...nur da gibt es auch unterschiede mit oder ohne schwitzschicht ;)
Deshalb wäre dir am Anfang mit dem 1Phasen gel mehr geholfen :)

18.02.2016 16:21 • x 1 #2



Hallo Jilly89,

Zu viele verschiedene Gele

x 3#3


Jilly89

Jilly89


8
3
1
Super, ich danke dir für die schnelle Antwort :)

18.02.2016 16:26 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

ja, es ist manchmal etwas verwirrend, das glaube ich dir :lol:

zuerst mal ist es ja so, dass die firmen ihren gelen oft eigene namen geben.. oder andere bezeichnungen. oft steckt aberdas gleiche dahinter.

aufbaugel: oft auch buildergel genannt, oder eben ein phantasiename
das gleiche beim versiegler: top, finish, sealer, gloss...usw.

mit was du arbeitest, musst du selbst testen. man kann aber ruhig verschiedene firmen "mischen" in einer modellage. ein haftgel solltest du immer nehmen, das ist wichtig! ob jetzt ein normales haftgel oder ein fiberglagel, musst du schauen. primer (säurehaltig) lieber nicht benutzen! kann den nägeln schaden bzw. für die haltbarkeit nicht unbedingt zuträglich sein. du kannst aber ruhig immer einen dehydrator benutzen und, wenn nötig, einen säurefreien haftvermittler.

jolifin mögen die meisten nicht so gern... bzw. es gibt viele gele, die besser sind oder mindestens gleich gut für einen besseren preis. schau dich mal hier im forum um (z.b. suchfunktion), da gibt es ganz viele berichte :wink:

18.02.2016 16:28 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von ela-nails:
Da du ja ganz neu anfängst würde ich dir empfehlen das 1 Phasen gel zu nehmen ....das ist haft- Aufbau - und Versieglungsgel in einem.


das einzige, was dagegen sprechen könnte wäre, dass ein 3in1 gel meist mittelviskos ist. und das finde ich für einen anfänger für den aufbau eher schwierig. da würde ich lieber ein dickviskoseres gel nehmen, da hat man mehr zeit :wink:

18.02.2016 16:31 • x 1 #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ok da geb ich ginger Recht ;)

18.02.2016 16:34 • #6


Jilly89

Jilly89


8
3
1
Hey,

vielen Dank nochmal für eure netten Antworten, ihr habt mir da auf jeden Fall schon weiter geholfen :)

Ja bei welcher Firma ich bestellen soll, das finde ich immer schwierig... ich kenne halt nur die "Standard" Online Shops... Wie Emmi, ND24 etc....
Wenn ich dann andere finde, sind die meist nur für Gewerbetreibende ... aber da finde ich schon was passendes hier im Forum :)

18.02.2016 16:50 • x 1 #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Jilly89:
Hey,

vielen Dank nochmal für eure netten Antworten, ihr habt mir da auf jeden Fall schon weiter geholfen :)

Ja bei welcher Firma ich bestellen soll, das finde ich immer schwierig... ich kenne halt nur die "Standard" Online Shops... Wie Emmi, ND24 etc....
Wenn ich dann andere finde, sind die meist nur für Gewerbetreibende ... aber da finde ich schon was passendes hier im Forum :)


Es gibt nach ganz viele andere, gute und günstige Shops.

hier mal die, bei denen ich gerne bestelle:
Nailcreator
mpk-nails
nailexpert

18.02.2016 19:06 • #8


Jilly89

Jilly89


8
3
1
Da schaue ich direkt mal nach

18.02.2016 19:43 • #9


happygirlever

happygirlever

135
15
1
26
Zitat von Ginger:
das einzige, was dagegen sprechen könnte wäre, dass ein 3in1 gel meist mittelviskos ist. und das finde ich für einen anfänger für den aufbau eher schwierig. da würde ich lieber ein dickviskoseres gel nehmen, da hat man mehr zeit :wink:



Also ich (auch Anfänger) habe mir zuerst auch ein 1Phasengel geholt, da es auch oft beschrieben wurde als für Anfänger geeignet. Ich fand es jedenfalls gut, da man sich erstmal mit dern Materie langsam anfreuden kann und man dann nur 1 Gel da hat, dann ist man nicht so verwirrt :P
Aber an sich fand ich es auch doof, dass es so mittelviskos war, denn ja es ist echt immer überall reingelaufen, grad weil man noch gar nich weiß damit umzugehen. Das war teilweise recht frustrierend!

18.02.2016 19:56 • #10



Hallo Jilly89,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag