14

Zu weit gefeilt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Ninalxp, 16.01.2016 12:51.
Ninalxp

Ninalxp

8
1
2
Hey Leute,
Also ich hab mir das Starter Set von jolifin gekauft und hab jetzt zum zweiten mal meine Nägel mit Tips verlängert. So nun hab ich mich nicht gut genug informiert und hab mir natürlich in meinen NN gefeilt jetzt is der bisschen rot und druck empfindlich und hat so nen kleinen riss ziemlich weit hinten. Meine Frage was soll ich tun? Ich hab jetzt noch Gel drauf soll ich einfach rauswachsen lassen oder soll ich den Tip abmachen und nur ganz dünn Gel drauf machen? Ich denke nicht dass ich den einfach ganz runter feilen kann weils schon ziemlich weh tut wenn gar nix drauf is. Könnte sich der Nagel entzünden auch wenn Gel drauf is?

16.01.2016 12:51 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo erstmal und schön, dass du den weg zu uns gefunden hast.
sei doch so lieb und stell dich erstmal im passenden unterforum vor!

mal wieder ein paradebeispiel dafür wie man es nicht machen soll ;)
bevor du an deine eigenen nägel gehst, solltest du davor an einer übungshand oder im besten fall an einem nailtrainer arbeiten! damit SOWAS nicht! passiert...!

ich würde das jetzt rauswachsen lassen und schone deine naturnägel ! das heißt: rauswachsen lassen!
du schreibst sie sind druckempfindlich und rot... also hast du zu fest und zu viel an einer stelle gefeilt, schätze ich mal..

ohne bild ist so eine ferndiagnose ja so oder so immer schwierig. aber ich würde es rauswachsen lassen.. und zwar so, bis die komplette nagelplatte erneuert ist, damit du sicher gehen kannst, dass deine nächsten nägel auch halten! das kann bis zu einem halben jahr dauern.
in dieser zeit kannst du dir einen nailtrainer anschaffen und üben, üben, üben.. und dir weitere dinge wie propusher und so weiter noch dazu kaufen, damit du eine ausreichende naturnagelvorbereitung machen kannst! ;)

16.01.2016 13:03 • x 2 #2



Hallo Ninalxp,

Zu weit gefeilt

x 3#3


Ninalxp

Ninalxp


8
1
2
Danke erstmal ja ich weiß aber irgendwie ist man dann doch so ungeduldig aber meine kann man wohl nix dran ändern. Ich werde mir deinen Tipp auf jeden Fall zu Herzen nehmen. :D ich hab jetzt auch ein Bild hochgeladen ich weiß der Nagel schaut einfach nur versaut aus aber so is nun mal. Soll ich des Gel also einfach so raus wachsen lassen wie is?

16.01.2016 13:12 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Kann das von Spotzal komplett unterschreiben! Leider seh ich kein Bild :nixweiss: aber jetzt kannst du dich an ner Übungshand austoben, die verzeiht dir sowas ;)

16.01.2016 13:23 • x 1 #4


Ninalxp

Ninalxp


8
1
2
Hat wohl Ned geklappt mit dem Bild :O
Es is halt der kleine Punkt da hinten am Nagel des rote davor is von dem roten  Zu weit gefeilt in Anfänger Nageldesign 20160116_130157.jpg
Es is halt der kleine Punkt da hinten am Nagel des rote davor is von dem roten Gel was ich davor drauf hatte konnte es aber nicht komplett abfeilen weil so weh tat.
749 34.42 KB

16.01.2016 13:28 • #5


Ninalxp

Ninalxp


8
1
2
Ich hab halt kein Make up gel etc jetzt siehts dem entsprechend aus. Ich weiß auch net wie die von Jolifin des vorstellen.. Man folgt ihren Anweisungen ganz genau aber als Anfänger hast halt keine Ahnung von irgendwas :O

16.01.2016 13:30 • #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Auweia :( da hast du ja wirklich doll rumgefeilt. Lass es so bis es rausgewachsen ist, egal was du jetzt tust, du machst es nur schlimmer. Ich würde den Nagel allerdings noch kürzen, sieht so aus als hättest du kaum Aufbau drauf und nicht dass du dir bei der eh schon dünnen Nagelplatte einen Bruch zuziehst. Das schmerzt nämlich noch mehr.
Gute Besserung auf jeden Fall!

16.01.2016 13:32 • x 1 #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ja das ist leider das Problem bei den startersets dass viele wichtige! Dinge fehlen und die Anleitung kannst du in die Tonne kloppen. Ließ dich am besten mal durch die Anleitungen, da wirst du mit Sicherheit einiges finden wo du sagst "aaaaaah" ^^

16.01.2016 13:33 • x 1 #8


Ninalxp

Ninalxp


8
1
2
Ja werde ich auf jeden Fall machen.. Bin auch nur noch am Videos kucken etc. Ich hab mir jetzt auch Make up gel bestellt und Schablonen für die Verlängerung weil des mit den Tips feilen is einfach nicht so mein Ding und dann bekomme ich da den Kleber nicht immer 100% gleichmäßig verteilt des is dann auch nix so des wahre.. :D aber danke für den Tipp :D

16.01.2016 13:36 • x 1 #9


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Das Problem ist auch bei den Tips, man muss das verblenden und feilen beherrschen. Einfacher ist es mit Schablone, zumal du da deine Form vorformen kannst. Aber Hey, Kopf hoch, jetzt hast du was gelernt und das passiert dir nicht nochmal :knuddel: und lass dir gesagt sein, ich kann Tips verblenden auch nicht, deswegen bemal ich die nur noch für Designs :D

Und beschaff dir ne Übungshand, am besten wie Spotzal sagt den nailtrainer. Der ist zwar unheimlich teuer aber sein Geld wert.
Mit youtube Videos musst du nur aufpassen, viele erzählen da nur stuss.. Ich hab am liebsten von lyninails und nails by Mimi geguckt

16.01.2016 13:38 • x 1 #10


Ninalxp

Ninalxp


8
1
2
Ja die schau ich auch immer an :D ja des passiert mir nicht nochmal da hast recht :p ich hab mir halt jetzt paar Sachen bei cameleon company bestellt die solle ganz gute Sachen haben.. :D

16.01.2016 13:41 • x 1 #11


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
An sich selber mit Schablone zu arbeiten ist aber jetzt auch nicht sooooo einfach, finde ich.
Wenn das Tip-Blenden wegfallen soll, kannst du dir Clear-Tips besorgen. Die brauchst du nur zu mattieren. Die finde ich eigentlich ganz gut an sich selber.
Und es stimmt: ich würde auch noch kürzen, weil wirklich kein Aufbau da ist. Wenn du da wo dranstößt, kann das ganz böse enden. Und dann tut es noch mehr weh.
Am besten ist jetzt auch pflegen: mit einem guten(!) Nagelöl. Das mehrmals täglich einmassieren.
Und es kann wirklich eine ganze Zeitlang dauern, bis du wieder was machen kannst. Weil es eben ca. ein halbes Jahr dauert, bis der NN komplett neu nachgewachsen ist. Also wirst du Geduld brauchen.

16.01.2016 14:53 • #12


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Meine Ratschläge mit den Clear-Tips sind eher allgemein (und fürs nächste Mal in einiger Zeit) gedacht. Soll nicht heißen, dass du jetzt gleich wieder loslegen sollst/kannst....
Ich würde das alles jetzt auch erstmal ruhen lassen.

Nur, dass ich nicht falsch verstanden werde....

16.01.2016 14:55 • x 2 #13


Ninalxp

Ninalxp


8
1
2
Nene ich lass des jetzt erst mal raus wachsen ich habe jetzt auch gekürzt.. Es tut wirklich nur weh wenn man wirklich drauf drückt bzw feilt sonst fest sich nix :D aber danke an alle für die guten Tipps :D

16.01.2016 16:00 • #14


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
lass bitte deine Fingernägel in Ruhe rauswachsen, deine Feile hat darauf nichts mehr zu suchen.
Und lies hier bitte, während du deine rotgefeilten Nägel rauswachsen lässt.
Und mein Rat, lies Alles
news-hinweise-regeln-f30.html

Bitte stelle dich auch im Vorstellungsbereich vor
und benutze die Suche, dort findest du auf alle Fragen,
mit Sicherheit schon antworten und gerade diese Fragen
solltest du dir stellen, BEVOR du wieder an deine Nägel gehst.

Naturnagelvorbereitung, ProPusher, Feilen, Tip kleben und blenden, Aufbau, Seitenlinien und noch ganz viel mehr.

Du hast hier noch nicht gelesen, denn dann hättest du gelesen, wie es auch anderen ergangen ist, die sich ein Starterset kaufen und alles blauäuig glauben, was dort geschrieben steht.

Das klingt jetzt sehr unhöflich und hart für dich, aber glaube mir, ich will nur, dass du das
was dir gesagt wird, du dir wirklich zu Herzen nimmst.Und danach handelst.

16.01.2016 16:57 • x 2 #15



Hallo Ninalxp,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag