5

Zurück vom Dermatologen

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Na da ist es doch gleich gar kein Problem. Ein Pflaster am Finger ist doch nun nix ekliges. Und auf jeden Fall besser, als mit einer offenen Wunde da rum zu rennen.
Da versteh ich echt nicht, wo das Problem dieser Trulla liegt :nixweiss: Aber solche hat man halt überall mal.

18.07.2013 11:40 • #16


ela_1986

Die Chefin ist noch vom "alten Eisen" wenn ihr versteht was ich meine. Da werden die Azubis auch nicht eingelernt, die müssen sich alles selber beibringen und hauptsächlich immer putzen. Wenn im Sommer nix los ist wird den ganzen Tag geputzt OHNE Handschuhe. Mit so einem scheiß Putzstein. Der ja nix ist für Nägel (will lieber nicht nachlesen was da alles drin ist). :roll:

Was meint ihr: Wie lange braucht der Nagel mit der "Wunder-Salbe" bis er nicht mehr Entzündet ist? Habe vorhin die Creme draufgemacht und nun ist er wieder etwas roter als davor. Morgen muss ich wieder ins Nagelstudio zum Zeigen. Mal schauen was die dazu meint.

18.07.2013 12:50 • #17



Hallo Gast,

Zurück vom Dermatologen

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wie lange das dauert, hängt ganz von deinem Körper ab. Es sollte eigentlich nach spätestens 3 Tagen eine sichtbare Besserung zu sehen sein. Wenn nicht, musst du nochmal zum Arzt.

Die olle Schrappnelle weiss aber schon, das sowas gegen jegliches Arbeitsrecht verstößt, oder?
Schlimm das solche Drachen auch noch ausbilden dürfen..

18.07.2013 13:03 • #18


Chaosmama

372
7
Zitat von ela_1986:
Die Chefin ist noch vom "alten Eisen" wenn ihr versteht was ich meine. Da werden die Azubis auch nicht eingelernt, die müssen sich alles selber beibringen und hauptsächlich immer putzen. Wenn im Sommer nix los ist wird den ganzen Tag geputzt OHNE Handschuhe. Mit so einem scheiß Putzstein. Der ja nix ist für Nägel (will lieber nicht nachlesen was da alles drin ist). :roll:


Dann sollte mal jemand die Dame an ihre Fürsorgepflicht erinnern!
http://www.verdi-bub.de/service/praxist ... rhaeltnis/

Als Chefin hat sie nicht nur Rechte, sondern auch die Pflicht dafür zu sorgen, dass un unversehrt deiner Arbeit nachgehen kannst...

Vor dem Putzstein musste keine Angst haben, da ist nur Kalk und Seife drin... das weicht die Nägel zwar auf und schleift sie auch etwas ab, richtet aber sonst keine Schäden an. Trotzdem würde ich beim Putzen Handschuhe tragen, das kann die Chefin auch nicht verbieten. Wenn der Betrieb keine Handschuhe zur Verfügung stellt ( wozu er aber verpflichtet ist), kaufst du dir halt selber welche und trägst sie einfach.



Zitat von ela_1986:
Was meint ihr: Wie lange braucht der Nagel mit der "Wunder-Salbe" bis er nicht mehr Entzündet ist? Habe vorhin die Creme draufgemacht und nun ist er wieder etwas roter als davor. Morgen muss ich wieder ins Nagelstudio zum Zeigen. Mal schauen was die dazu meint.


Dass der Nagel jetzt roter wirkt ist normal, das wird auch noch bis zum Ende der Behandlung so bleiben. Solange du den Nagel behandelst würde ich keine neue Modelage draufmachen lassen... wie gesagt, trag einfach ein Pflaster und deck damit den kaputten Nagel ab. Die Salbe würde unter einem Pflasterverband auch besser wirken...

Diese hier: http://www.pflastershop24.de/Verbaende- ... h::60.html halten super auch 8 Std. durch und sehen immer ordentlich aus.

18.07.2013 13:10 • #19


ela_1986

Ich nehme zusätzlich Zink-Brause-Tabletten ein um von innen zu stärken.
Ich hab die Salbe seit gestern und erst seit heute früh ist er so scheiße rot. Wenn es bis Montag nicht anders ist ruf ich beim Arzt an. Ich hätte als Alternative Betaisodona-Salbe daheim. Das wäre auch was, oder?

Ich werde in den nächsten Jahren keine Modellage mehr machen lassen, ist mir zu teuer. Dann lieber Maniküre mit Nägel lackieren. Aber erst mal müssen sich alle Nägel erholen.

Pflaster mache ich immer zur Nacht hin um Tagsüber Luft hinzubekommen. Muss ich die Salbe einreiben oder lieber nur auftragen und so einwirken lassen, was wäre besser

18.07.2013 13:45 • #20


Chaosmama

372
7
Zitat von ela_1986:
Ich nehme zusätzlich Zink-Brause-Tabletten ein um von innen zu stärken.
Ich hab die Salbe seit gestern und erst seit heute früh ist er so scheiße rot. Wenn es bis Montag nicht anders ist ruf ich beim Arzt an. Ich hätte als Alternative Betaisodona-Salbe daheim. Das wäre auch was, oder?


Betaisodonna ist eher zur Desinfektion, die Salbe vom Dermatologen ist gegen die Entzündung, das dauert etwas, aber sie ist in diesem Fall besser.

Wenn du bis Montag immer noch keine Besserung feststellen kannst, solltest du noch mal zum Arzt gehen, normalerweise wirken die Cortisonsalben innerhalb von 3- 4 Tagen.

Zitat von ela_1986:
Pflaster mache ich immer zur Nacht hin um Tagsüber Luft hinzubekommen. Muss ich die Salbe einreiben oder lieber nur auftragen und so einwirken lassen, was wäre besser


Am sinnvollsten wäre es, einen Salbenverband zu machen... der Nagel ist ja von Natur aus nicht durchgängig für die Salbenwirkstoffe, da ist ein Verband, wo die Salbe sich langsam durcharbeiten kann das Beste.
Als Verband reicht Salbe auf den Nagel und Pflaster drüber, aber das Tag und Nacht.

18.07.2013 14:01 • x 1 #21


ela_1986

Dann werde ich es es mal so versuchen. :lol:
Mein Körper ist seit Jahren an Kortison gewöhnt da ich eine chronische Bindehautentzündung habe und die ganze Zeit Kortison Augentropfen nehmen muss :cry:

18.07.2013 14:08 • #22


Chaosmama

372
7
Zitat von ela_1986:
Dann werde ich es es mal so versuchen. :lol:
Mein Körper ist seit Jahren an Kortison gewöhnt da ich eine chronische Bindehautentzündung habe und die ganze Zeit Kortison Augentropfen nehmen muss :cry:


Dein Körper bildet selber Cortison in seiner Nebenniere :mrgreen:

Das bischen aus Tropfen oder Salbe bringt nichts durcheinander... keine Angst!

18.07.2013 14:22 • #23


ela_1986

ich bin froh dass es euch gibt :knuddel:

mal schauen was die nageldesignerin morgen meint. wenn es Montag nicht anders aussieht, ruf ich beim Arzt an (da es ja unter dem Nagel rot ist) Und nur noch die unterste Nagelschicht da ist.

18.07.2013 14:33 • #24


Schänis

386
24
5
Also zu deiner Frage: ich würde jemanden Spielzeug oder ne Zeitung abkaufen auch wenn er oder sie nur einen Arm hat. Ich will ja das Produkt haben, was interessiert mich da, ob da nun ein Pflaster auf der Hand ist oder nicht?

Und deiner Chefin... Der gehört mal ordentlich die Meinung gesagt.

Hoffentlich geht's deinem Nagel bald besser. :)

18.07.2013 14:37 • #25


ela_1986

Sobald ich da weg bin werde ich die Chefin auf der IHK anzeigen damit die nicht mehr ausbilden darf. So was geht mal gar nicht. :dumm:

Und das mit dem Nagel wird sicherlich bald besser, ich glaube fest daran :flehan:

18.07.2013 14:43 • #26


Schänis

386
24
5
Gute Entscheidung. Kann man das denn nicht jetzt schon anonym machen? Dann musst du nicht mehr so unter ihr Leiden.

18.07.2013 15:01 • #27


GoettinD

126
11
Du kannst das ganze auch beim BG melden. Sorry aber sowas geht garnicht, da ist ja arbeitslos zu sein besser...
Gerade in Sachen Handschuhe tragen beim putzen ist nämlich sogar eher die Berufsgenossenschaft für zu ständig wie die IHK

18.07.2013 15:14 • x 1 #28


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ela_1986:
Achso: Würdet ihr bei einer Verkäuferin etwas kaufen wenn der Mittelfinger! verpflastert ist?


klar - ich will ja die Ware kaufen und nicht dich :bussi:

18.07.2013 15:55 • #29


ela_1986

Hi ihr Lieben.

Hatte heute Termin zur Maniküre. Also: Der Nagel wächst :lol:
Aber: Jetzt ist seit heute früh der Finger Richtung Knochen dick und schmerzt total :cry: Also der erste Knochen womit man den Finger "biegen" kann. Wenn ihr versteht was ich meine :wink:
Ich habe jetzt So ein "Granulat" in der Apotheke gekauft wo beim auflösen in Wasser lila wird. Das sei zum Desinfizieren. Das soll ich täglich machen. Oder: Salzwasser sei auch ok meinte meine ND.

19.07.2013 14:34 • #30



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag