Zwei Fragen zu Gelnägeln

"

Gelnägel

" Puscherl, 14.07.2008 12:44.

Puscherl

31
16
1
1. Kann normales Haarewaschen und Duschen oder Baden den Gelnägeln schaden?

2. Was mache ich, wenn ich den Nagellack von meinen Füssen entfernen will? Trage ich da besser Handschuhe?

Bitte nicht lachen, aber ich bin noch ein Frischling auf diesem Gebiet! :lol:

14.07.2008 12:44 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Puscherl.

Also, so viel ich weiß, gibt es bei ganz normalen Shampoo und Badezeug keine Probleme. Zumindest nicht, solange die Modellage sauber gearbeitet ist, und keine Feuchtigkeit unter das Gel gelangen kann.
Höchstens beim putzen solltest du Handschuhe tragen. Ich habe allerdings sonst keine Probleme was das angeht.

Was deinen Nagellack auf den Füßen angeht. Solange du Nagellackentferner ohne Aceton verwendest, schadet er deinen Nägeln nicht. Du kannst ja auch deine Gelnägel lackieren und den Lack nachher wieder mit acetonfreiem Nagellackentferner entfernen.

Lieben Gruß
Jule

P.S.: hier lacht niemand, denn es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten;)

14.07.2008 12:57 • #2


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1482
Hallo Puscherl,
also ausgelacht wird hier niemand, zum Fragen beantworten ist dieses Forum ja da.
Meine Erfahrungen zu deinen Fragen:
zu 1. - wenn die Nägel ordentlich gearbeitet sind, schadet der Wasserkontakt nicht. Ich trag seit 2 Jahren Gelnägel, mir ist dabei noch nie einer zu Schaden gekommen. Ich schnorchle im Urlaub auch viel (eineinhalb Stunden im Wasser) und hab noch keinen Nagel deswegen verloren.
Beim Putzen mit aggressiven Reinigern sollte man Handschuhe anziehen.
zu 2. - Wenn du acetonfreien Nagellackentferner benutzt, schadet das der Modellage auch nicht - wenn Aceton drin ist, kann die Modellage blind, also matt werden.
LG Jane

14.07.2008 13:07 • #3


Traumangela

....sehr vieles wurde bereits beantwortet:

Wenn Du allerdings Deine Nailart auf den Fingernägeln nur mit TopCoat versiegelt hast, würde ich Dir empfehlen Handschuhe beim ablacken der Zehennägel empfehlen, denn es kann leicht passieren, dass man zuviel Nagellackentferner nimmt und damit eventuell auch die Fingernägel in Kontakt kommen und dann ist das Motiv darauf auch ruiniert.

Ansonsten wie oben bereits geschrieben.

Liebe Grüsse

14.07.2008 23:43 • #4


Puscherl


31
16
1
Also wirklich --- Ihr seid so toll. Tausend Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Danke

15.07.2008 17:12 • #5










Gelnägel