Zwei Fragen zur Schablonentechnik

"

Gelnägel

" anjalein84, 30.04.2010 22:34.

anjalein84

91
10
Hallo, ich nerv mal wieder! :)

Ich hab zwei Fragen zur Schablonentechnik:

1. um den NN zu verlängern, brauche ich da spezielles Gel? Muss ich Aufbaugel nehmen oder funktioniert das auch mit 1-Phasen-Gel?

2. abgesehen von der üblichen Vorbereitung des NN, sollte ich, bevor ich die Verlängerung modelliere, Haftgel oder ähnliches Auftragen um die Festigkeit der Verlängerung zu sichern?

Joa, das waren sie, meine zwei Fragen! Danke schon mal im Voraus, dieses Forum und eure Antworten helfen mir immer sehr!

30.04.2010 22:34 • #1


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo!

zu 1: du kannst mit Aufbaugel modellieren, aber natürlich auch mit einem 1-Phasen-Gel, jedoch sollte es mittel-bis dickviskos sein - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht - es ist dann stabiler und verläuft nicht so start :)

zu2: du bereitest deinen Naturnagel wie gewohnt vor, bestreichst ihn mit Haftgel, aushärten lassen und dann vorne die Verlängerung anmodellieren, leicht überlappend auf den NN - aushärten - Aufbau machen

Liebe Grüsse.

30.04.2010 23:01 • #2


Dero

505
25
24
Die Frage wurde schon mal hier im Forum getellt, musst Du die Suche betätigen.

Aber ich will mal nicht so sein......

- kannst Du Einphasen-Gel oder Builder-Gel dafür benutzen.

- ja, Du musst Haft-Gel auf den Naturnagel zuerst auftragen und nicht über die Schablone.

30.04.2010 23:05 • #3


anjalein84


91
10
danke für eure schnellen antworten! :)
werde mich heute an der schablonentechnik probieren!

01.05.2010 07:33 • #4










Gelnägel