Zweite Modellage~ Herbstliches Thermomotiv

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Channly, 16.10.2012 11:54.
Channly

Channly

639
22
3
Halli Hallo ;)

Dieses Wochenende hatte ich endlich wieder Zeit und das Gefühl,
meine Nägel haben sich von den Kunstnagel-Abreissattacken unsres Welpen weitestgehens erholt,
deswegen hier mein zweiter Versuch einer Gelmodellage ;)

Gele:
Haftgel: Blossom Blackplatinum Ultra Base
Makeup: Blossom Makeup
Aufbau: GDN x10 Fiberglasgel
Versiegelung: Blossom Sparklequeen und Jolifin Studioline First Edition
Farbgele: Blossom Metalglamourgel Platin, Blossom Glitterglamourfarbgel Sparkle Orange,
Honeymoonnails Thermo Orange-Gelb, Jolifin Limited Edition Maroon Metallic.

Vorbereitung:

-Desinfektion
- Nagelhaut zurückschieben
- Vorsichtig am Rand der Nagehaut mit dem Propusher rumkratzen um das Eponychium zu entfernen :lol:
- Nagel mattieren
(- letztes Mal: Dehydrator auftragen und kurz trocknen lassen)
- ein kleines Bisschen Haftgel aufragen und 'einmassieren'
....


Probleme

- Irgendwie krieg ich das Schablonenanlegen nicht so hin,
dass ein ausgeprägter Tunnel entsteht- da ist mein Finger dann im Weg? :nixweiss:
Oder trau ich mich einfach ned, genug zu Pinchen vorne?
- Seitenlinen sind teilweise zu hoch gegangen wiedermal,
obwohl ich mehrmals nachgebessert habe. :wand:
- Mit dem Design bin ich einigermaßen zufrieden,
nächstes Mal werde ich versuchen mit Weiß nocheinmal drüberzugehen,
damit es nicht ganz so mächtig schwarz wirkt von Weitem.
(Ignoriert das Design auf dem KF, das ist verunglückt :lol: )
- Hat mich auch geärgert dass das Fiberglasgel offensichtlich nicht komplett klar ist
und dadurch alles verschwommen ist.
Ohjee und das Modellieren ohne Honigeffekt... :lol:
Evtl. werde ich nächstes Mal schummeln und ganz zum Schluss
noch eine Schicht Modellagegel drübertun...
- Wie schauts mit der Dicke des Aufbaus aus,
könnte der dank komplettem Fiberglasgelaufbau dünner sein
oder brauch es diese Dicke schon?
- Schaufeln tun sie glaube ich auch ein wenig >_<

In dem ersten Bild habe ich die Punkte eingezeichnet, wo sich diesmal,
genau wie bei meiner ersten Modellage auch,
sich schon nach 2, 3 Tagen die ersten Mini-Liftings zeigen.
Könnte dies daran liegen, dass mir das Versiegelungsgel wegläuft
oder sind das eher Vorbereitungsschwachstellen?

Freue mich auf eure Kritik, Hilfe und Verbesserungsvorschläge :bussi:
Tunnelansicht Zweite Modellage~ Herbstliches Thermomotiv in Anfänger Nageldesign herbst tunnel.jpg
Tunnelansicht
1377 28.64 KB
Aufbau, Seitenlinien Zweite Modellage~ Herbstliches Thermomotiv in Anfänger Nageldesign Herbst Seite.jpg
Aufbau, Seitenlinien
1271 37.75 KB
Vorne Zweite Modellage~ Herbstliches Thermomotiv in Anfänger Nageldesign herbst vorne.jpg
Vorne
1254 36.68 KB
Liftingspunkte Zweite Modellage~ Herbstliches Thermomotiv in Anfänger Nageldesign herbst lifting.jpg
Liftingspunkte
1563 11.75 KB

16.10.2012 11:54 • #1


sandraoli

sandraoli

28
2
ich hab die erfahrung gemacht das es eine gewisse dicke braucht..!

Aber ansonsten doch ganz gut..!

Die liftings können vllt kommen weil du zu nah an die nagelhaut gekommen bist..!

17.10.2012 20:41 • #2



Hallo Channly,

Zweite Modellage~ Herbstliches Thermomotiv

x 3#3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
channly du hast dir schon alles selber diene fehler fest gestellt jetzt muss du das nur noch umsetzen

17.10.2012 21:32 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ach darf ich mal fragen was für welpen du hast

17.10.2012 21:33 • #4


Channly

Channly


639
22
3
Zitat von sandraoli:
Die liftings können vllt kommen weil du zu nah an die nagelhaut gekommen bist..!

Das geht so weit ganz gut, bis ich zum versiegeln komme.... :wand:
Danke, die Dicke ist meinem Umfeld ein ästhetischer Dorn im Auge, aber was sein muss muss sein ;)

Zitat von Gaby1998:
channly du hast dir schon alles selber diene fehler fest gestellt jetzt muss du das nur noch umsetzen

jaaa, das Feststellen ist einfach, aber das Bessermachen... :lol:
Zitat von Gaby1998:
ach darf ich mal fragen was für welpen du hast

Meine Mutter hat einen kleinen Flatcoated Retriever (mein Profilbild^^)
wird bald 4 Monate alt, waren jetzt im Sommer bei ihr zuhause und haben teilweise geholfen mit aufpassen, spazieren etc. so ein süßer Fratz :herz:
Vermisse es ein Tier zu haben :cry:

17.10.2012 21:42 • #5


NNWY

652
26
1
Das Design finde ich schön, Liftings an den Rändern können von zu nahem arbeiten an die Haut kommen. Ich finde du könntest doch insgesamt noch dünner arbeiten. Der höchste Punkt der Modellage sollte ung. in einer Linie mit dem restlichen Finger verlaufen, also der Hautlinie. Hoffe du weisst was ich meine...Probier doch mal mehrere dünne Schichten und dann den Stresspunkt ausarbeiten. Wenn ich mir selber die Hände mache, funktioniert das gut, denn man hält die Hände ja ganz anders als wenn man andern die Nägel macht...

18.10.2012 09:04 • #6


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
also ich denke mal das du doch noch zu dicht an der nagelhaut arbeitest. ich streiche seit ner weile den nagel immer ganz ein bis ran an die nagelhaut und bevor es in die lampe geht, fahre ich bei jedem finger mit dem pferdefüschen oder rosenholzstäbchen am rand nach. so ist ein gleichmäßiger abstand an den seiten und oben. und zu deinem dünnen versiegelungsgel, hab ich jetzt auch..da geh ich mit jedem finger erstmal kurz einzeln rein zum anhärten und zum schluss mit allen... :lol: vielleicht hilfts dir etwas...zu deinen nägeln, da sind die seiten noch sehr unstimmig, die benötigen noch ein paar pfeilstriche :mrgreen:

18.10.2012 09:36 • #7


Channly

Channly


639
22
3
danke euch beiden
Zitat von NNWY:
Das Design finde ich schön, Liftings an den Rändern können von zu nahem arbeiten an die Haut kommen. Ich finde du könntest doch insgesamt noch dünner arbeiten. Der höchste Punkt der Modellage sollte ung. in einer Linie mit dem restlichen Finger verlaufen, also der Hautlinie. Hoffe du weisst was ich meine...Probier doch mal mehrere dünne Schichten und dann den Stresspunkt ausarbeiten. Wenn ich mir selber die Hände mache, funktioniert das gut, denn man hält die Hände ja ganz anders als wenn man andern die Nägel macht...

Also wäre etwas dünner doch i.O., das ist gut.
Bin mit der Dicke lieber auf Nummer sicher gegangen als n Bruch zu haben....
evtl. sagt ja unsre Fiberglasgelexpertin Flimmi noch was dazu :oops:

Zitat von jeanny33:
also ich denke mal das du doch noch zu dicht an der nagelhaut arbeitest. ich streiche seit ner weile den nagel immer ganz ein bis ran an die nagelhaut und bevor es in die lampe geht, fahre ich bei jedem finger mit dem pferdefüschen oder rosenholzstäbchen am rand nach. so ist ein gleichmäßiger abstand an den seiten und oben. und zu deinem dünnen versiegelungsgel, hab ich jetzt auch..da geh ich mit jedem finger erstmal kurz einzeln rein zum anhärten und zum schluss mit allen... :lol: vielleicht hilfts dir etwas...zu deinen nägeln, da sind die seiten noch sehr unstimmig, die benötigen noch ein paar pfeilstriche :mrgreen:

mehr pfeilen :twisted: ist so anstrengend *rausred* XD
Hatte diesmal versucht wenig und dafür in mehreren Schichten zu versiegeln, war wohl ein Flopp, dann versuch ichs nächstes mal wie du gesagt hast^^

Einerseits n ganz schöner Zeitaufwand, andererseits ärgerts fast ein bisschen wenn man dran denkt dass 'nächstes Mal' erst in 3 Wochen bedeutet :lol:

18.10.2012 10:56 • #8


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
ja ich weiss das mit dem feilen ist auch nicht so meine lieblingssache, weil ich doch immer ziemlich auf grund dessen mit dem rücken zu tun habe....bis hin zu handschmerzen, weil viele kunden auch immer ihre finger steif machen, wo ich dann noch mehr aua habe :roll:

MACH das mal mit dem nachziehen....JEDE gelschicht vor dem aushärten mit dem pferdefüsschen am rande entlang ziehen..somit bist du immer weit genug weg vom nagelrand....auch bei der versiegelung...immer scheckkartenbreite entfernt :mrgreen:

18.10.2012 12:20 • #9



Hallo Channly,

x 4#9