Zweiter Versuch Modellage mit Tip

Skyrah

269
28
5
huhu, der vorteil der schablone ist, man muß nichts blindfeilen, aber als anfänger die schablone richtig anzulegen ist sicherlich auch nicht leicht.

mich hats sehr verwundert bei den bildern, das du auch die seitenlinien nicht grade gemacht hast, das sieht man doch eigentlich.
Das der Aufbau nicht wirklich leicht ist kann ich verstehen, aber die Anleitungen hier sind doch super erklärt oder hast du damit deine schwierigkeiten ?

und was ich mich auch gefragt habe, gefallen die deine nägel so wie du sie gerade hast ? weil du in deiner einen antwort geschrieben hattest du dachtest es sei so okay !?

Gruß Sky

28.09.2009 18:02 • #46


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
@Darling:
Wenn Du mit sowas wirklich gleich loslegen willst, ohne Dich "schlau" zu lesen, dann würde ich Dir eine Schulung empfehlen.
engelcosmetic bietet in ganz Deutschland Schulungen an für Mädels, die "Do it yourself" Nägel machen wollen. Die Schulung dauert einen Tag lang und ist bezahlbar. Das gute ist noch, dass es maximal 4 Teilnehmer sind, in kleinen Gruppen lernt es sich leichter. Ich habe schon sehr viel gutes darüber gehört.

An Deiner Stelle würde ich das an Naturnägeln erstmal komplett lassen. Und erstmal am Nailtrainer bzw einer Übungshand üben. Je öfter Du an Deinen Nägeln rumfeilst, ohne zu wissen, was Du da überhaupt tust, machst Du nur Deine Nägel kaputt. Das dauert bis die wieder komplett rausgewachsen sind.

Übrigens sieht Deine Nagelhaut auch überhaupt nicht gut aus. Wenn Du nicht aufpasst entzündet sich da schneller was, als Du gucken kannst.

Viel Erfolg, Vale

28.09.2009 18:33 • #47



Hallo Darling,

Zweiter Versuch Modellage mit Tip

x 3#3


bluestar

bluestar

28
7
@ Darling
wenn du keine lust hast zu lesen, dann kann ich dir die Videos bei You tube oder my video empfehlen habe dadurch auch viel gelernt habe da ich kleine Probleme habe das gelesene umzusetzten

29.09.2009 21:26 • #48


Darling

Darling


68
7
1
Hallo :)

Danke für die vielen Antworten.
War etwas länger nicht Online, und doch ich habe Lust zu lesen es muss ja sein. Wenn man was lernen will muss man was für tun.
Ich habe im moment auch nichts mehr mit meinen Nägeln gemacht.
Ich lasse sie schon etwas länger ruhen.

29.09.2009 21:56 • #49


myrelease

49
2
heyy darling wie ich sehe hast du auch so deine probleme mit der smile line

kauf dir doch french tipps dann kannst du dier das weise farbgel sparen und sieht dan auch schon besser aus.. :-)

02.10.2009 00:40 • #50


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Frenchtips - aha
Sparen und sieht besser aus? Und dann bei jedem Refill neue Tips kleben?
Nee du, das ist keine Lösung - ich tendier da eher zu gaaanz vielen Mustertips und einfach üben üben üben
LG Jane

02.10.2009 01:22 • #51


myrelease

49
2
ja gut das mit dem jedemmal neu betippen hast du warscheinlich recht.. aber da ihre modellagen wegen dem unsauberen arbeiten sowiso innerhalb von spätestens zwei wochen sich komplett gelöst haben würde ich mir den mal aufwand ersparen

02.10.2009 13:57 • #52


Dero

505
25
24
Also ganz ehrlich........so sahen meine Nägel nicht aus,als ich sie zum ersten Mal gemacht habe. Bevor ich da ran ging, war ich in einem Nagelstudio und habe zugeschaut....dann kam die Lust auf selber machen...habe dann eine Schulung gemacht. Mache sie mir jetzt seit 3Jahren selber....tut mir echt Leid, aber die Nägel sehen nicht gut aus....Darling

02.10.2009 23:23 • #53


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Darling:
egal, warum und wessen Nägel irgendwann mal wie ausgesehen haben:
mach weiter, aber nicht an deinen Nägeln....
Hab ich heut schonmal geschrieben: Naildesign ist ein Handwerk und das lernt man nicht von jetzt auf nachher, das heisst üben und auch Rückschläge wegstecken.
Es geht auch um den richtigen Blickwinkel und die Materialien, mit denen man umgehen können muss.
Lass dich nicht entmutigen, aber mach die Übungen nicht an deinen Naturnägeln, sonst kannst du dich bald von ihnen verabschieden. Les hier mal alles, was an Anleitungen und Anfängermodellagen geschrieben steht und versuch mal danach zu arbeiten.

LG Jane

03.10.2009 00:31 • #54


Darling

Darling


68
7
1
@jane-doe

Okay dann werd ich das nicht mehr tun.
Und dann lieber einen Übungsfinger anschaffen.
Ich lasse mich nicht entmutigen.

Vielen Dank :D

04.10.2009 14:31 • #55


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Darling,

was ich nicht verstehen kann, Du hast viele bekannte Ausbilderinnen bei Dir in der Umgebung, warum machst Du keine, schäm dich nicht und lass es Dir zeigen wie man arbeitet.

Es gibt viele welche mit einer schriftlichen Anleitung nichts anfangen können, da hilft nur sich zeigen lassen.

Liebe Grüsse

05.10.2009 05:44 • #56


Steffi005

75
9
Hallo Darling,

also erstmal finde ich es richtig mutig das du deine ersten versuche hier reingestellt hast :D ich habs nicht gemacht :(

ich hab mir alles selber beigebracht (keine schulung gemacht) und hab auch so angefangen wie du :D

einen übungsfinger würde ich mir nicht holen da man bei dem nur den TIP rein schieben kann und nicht abfeilen muss. auf einen übungsfinger kannst du gut muster und solche sachen üben.

es gibt eine übungshand bei der man die fingerkuppen drauf schiebt dann den TIP drauf klebt und den auch abfeilen muss doch auch wenn du sie bei Ebay kaufst kostet die ca 150 EURO.

denn so wollte ich es auch machen aber das konnte ich mir damals nicht leisten.

ich würde an deiner stelle einmal in ein nagelstudio gehen und dir eine neumodellage machen lassen dann siehst du alles wie es aussehen sollte.
und die kostet dann auch nur zwischen 40-70 euro je nach dem wie teuer es bei dir ist.

und dann wenn du sie wieder auffüllen musst kannst du es selber versuchen. und lese dir dann auch die Anleitungen und Vidos hier im Forum durch die helfen mir heute noch weiter :D

ABER achte immer auf dein naturnagel das der NIE beschädigt wird.

Naja so hab ich es auch gemacht und jetzt bin ich schon so weit das ich die nägel von freunden auch mache :D

LG Steffi

05.11.2009 12:13 • #57


Darling

Darling


68
7
1
Hallo Steffi005

Ich hab schon gemerkt dass sie "damals" richtig fies waren die Nägel.
Ich muss mal schauen wegen der Übungshand
,weil ich es mir auch nicht wirklich leisten kann.
Nur wenn ich nächstes Jahr mein eigenes Geld verdiene.
Kann man an der Übungshand auch mit Schablonen arbeiten?
Weil die habe ich mir vor ein paar Monaten geholt ;)
Aber danke für die Unterstützung ;)

LG Darling :D

09.11.2009 01:13 • #58


Dero

505
25
24
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wieso willst Du mit Schablone arbeiten, wenn Du es mit den Tips nicht hinbekommst?

09.11.2009 08:33 • #59


esraphiel

esraphiel

338
14
es gibt auch leute, die können motorrad fahren aber nicht fahrrad fahren obwohl das ja für die breite masse wohl einfacher ist.
vielleicht kommt sie ja damit auch besser zu rande das weiß man ja nie.

lg

09.11.2009 11:14 • #60



Hallo Darling,

x 4#15