3D Technik (Acryl) auf Gelnägel

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" StarStealer, 08.09.2010 23:36.
StarStealer

StarStealer

294
25
4
Huhuu,

ich weiss es gibt 3D gel,
aber ich habe von einer freundin noch den rest an Acryl bekommen.
nun hab ich schon ein wenig 3D formen geübt. (sieht noch nicht mega filigran aus) aber wenn ich das acryl nicht auf das gel machen kann brauch ich
ja nicht weiter üben *hihi*

bekannt ist mir, dass acryl auf (fast) jedem untergrund hält, aber mach ich das auf den aufbau nach dem buffern, oder ganz am schluss nach
dem sealer?

fragen über fragen.
ich sag schon mal danke!

lg flip

08.09.2010 23:36 • #1


Sabsi

15768
144
4
35
3-D Motive kommen normalerweise auf den fertigen Nagel drauf und kann man mit Tipkleber (Pinselflasche) versiegeln, dadurch bleiben die Strukturen erhalten oder Dú lässt sie ohne Versieglung.

09.09.2010 00:14 • #2


msengelchen

msengelchen

626
12
5
mal ne dumme frage wieso versiegelt man die 3 D blumen z.b mit tip kleber und nicht mit top coat zum beispiel :?: tät mich mal interessieren ...wo liegt da der unterschied :?:

09.09.2010 07:34 • #3


Nagel-Zauberstub.

175
8
8
Ich versiegele meine 3D-Arbeiten nicht...

Lg Simone

09.09.2010 09:16 • #4


StarStealer

StarStealer


294
25
4
huhu,

danke für die antworten ^^

--> nägel angebuffert, 3d nail art versiegler

oder

--> nägel versiegelt, schwitzschicht entfernt, 3d nail art, ggf. versiegler


danke für weitere antworten.

09.09.2010 20:37 • #5


Sabsi

15768
144
4
35
Zitat von msengelchen:
mal ne dumme frage wieso versiegelt man die 3 D blumen z.b mit tip kleber und nicht mit top coat zum beispiel :?: tät mich mal interessieren ...wo liegt da der unterschied :?:


der Tipkleber ist wesentlich dünner ! dadurch bleiben die Strukturen bei Blättern oder Blumen erhalten und werden nicht wie bei Lack oder Gel zugekleistert.

Wenn 3-D Motive versiegelt sind bleibt man wesentlich weniger irgendwo in Wolle oder Haare etc. hängen, da sie dadurch eine glattere Oberfläche bekommen. Sie vergilben nicht und ist zusätzlich ein Schmutzschutz.

09.09.2010 22:15 • #6


msengelchen

msengelchen

626
12
5
danke sabsi für deine erklärung ! wieder etwas schlauer :D

10.09.2010 08:09 • #7


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
--> nägel angebuffert, 3d nail art versiegler

oder

--> nägel versiegelt, schwitzschicht entfernt, 3d nail art, ggf. versiegler


Ich weiß, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber da ich diese Frage nun auch
habe, hoffe ich mal, dass es jetzt eine Antwort darauf gibt...

Ich habe mir so schöne Acryl-Puder gekauft, weil mich die Farben so faszinieren,
und wenn ich meinem Mann den Liquid-Geruch 'schmackhaft' machen kann, würde
ich gerne 3D-Blümchen auf meine Gelnägel setzen, ich weiß nur nicht, wann genau
der richtige Moment dafür ist :nixweiss:

Kann mir da jemand weiter helfen?

28.08.2013 13:17 • #8


Julz_0512

48
1
Also ich würde es so machen nagel versiegeln schwitzschicht abnhemen und dann 3d draufmachen aber auf jden fall versiegeln z.b mit einem topcoat ohne schwitzschciht was sehr dünn ist

28.08.2013 13:33 • #9


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Danke schön, jetzt muss ich nur noch ein Liquid finden, das nicht ganz
so 'streng' duftet - hast Du da auch einen Tipp? Aber vorerst kann ich ja die ersten Versuche
mit meinem Stinker-Liquid starten, da muss er dann eben durch 8)

28.08.2013 22:18 • #10


Julz_0512

48
1
Leider nicht :( Die ohneschwitzschicht stinkern alle :'(

29.08.2013 09:21 • #11










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken