Brush-on oder doch neue Technik

himbäre

himbäre

81
8
13
Also ich habe auch meine Erfahrungen mit diesem Brush-On System gemacht und finde es eigentlich wirklich nicht schlecht.
Wenn man die Nägel vernünftig vorbereitet, klebt das eigentlich ganz gut, lässt sich leicht in Form feilen und mit Aceton auch wieder ablösen. Auch der Nagellack darüber trocknet viel schneller und fester als auf dem Naturnagel.
Der einzige Haken bei mir war, dass die Nägel dadurch wirklich sehr unflexibel wurden und gerne abbrachen, bzw sich spätestens nach 10 Tagen Liftings bildeten. Und an normales Auffüllen von so gedippten Nägeln ist auch nicht zu denken, da muss erst mühevoll alles in Aceton aufgelöst und abgeknibbelt werden. Zwar machte es die Nägel (zumindest bei mir) nicht ernsthaft kaputt, aber irgendwie war es mir dann doch ein bisschen zu viel Mühe mir den ganzen Spass doch wöchentlich wieder runterlösen und neu machen zu müssen..

Falls sich jemand in diesem System versuchen möchte, die "Zutaten" bekommt man auch alle einzeln im Baumark. Cyanarylatkleber zum Aufpinselns (also Superkleber), Aktivatorspray/-stick und Kristallpulver..

Für so zwischendrin auf die schnelle oder im Urlaub zur Reperatur ist das sicher nicht das verkehrteste.

13.05.2011 20:26 • #16


Beautynails-Team

1333
201
6
Eigentlich kein Wunder, das es zu Liftings gekommen ist..... wenn du mit Materialien aus dem Baumarkt gearbeitet hast.

Resin ist kein Sekundenkleber, sondern eine Harzart und das Pulver in welches man dippt das ist feinstes Acrylpowder und kein Kristallpulver.

Ein Refill lässt sich genau so einfach wie bei einer Gel oder Acrylmodellage arbeiten und das komplette Ablösen ist absolut nicht notwendig.

Liftings werden genau so mit der Feile rausgefeilt.

Denk vor dem Schreiben eines Posts etwas genauer nach, bevor Du Müll schreibst, der weder Hand noch Fuß hat.

13.05.2011 20:38 • #17



Hallo Gast,

Brush-on oder doch neue Technik

x 3#3


himbäre

himbäre

81
8
13
Verzeihung vielmals, aber soweit ich das Verstanden hatte ging es in dem Ausgangspost um eine Brush-On Methode von einem Holländischen Nagelstudion bzw ist das hier doch der richtige Thread um über sogenannte Brush-On Methoden zu diskutieren?
Und mehr als das tat ich auch nicht. Von daher finde ich es doch ein wenig übertrieben meinen Post gleich und grundsätzlich als "Müll" abzustempeln.

Das System auf das ich mich bezog ist von La Ric, ist aber ebenso noch von einem anderen Hersteller erhältlich. Und ich verspreche dir hoch und heilig dass darin nichts anderes als Cyanacrylatkleber und Kristallpulver enthalten ist. Und dass Materialien aus dem Baumarkt generell Unsinn sind ist so auch wirklich nicht verallgemeinerbar, sofern man sich ein wenig auskennt..

Ausserdem schrieb ich doch in meinem Post, dass ich es nicht für mehr als eine schnelle Reperatur im Urlaub empfehlen würde, was fährst du mich also so an?

13.05.2011 21:26 • #18


himbäre

himbäre

81
8
13
Hier ein Link zu dem von mir beschriebenen System: http://www.helenamelmer.at/

Und noch ein Link aus eurem eigenen Forum: https://www.beautynails-forum.de/gel-ohn ... t5067.html

13.05.2011 21:42 • #19









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag