Brush-on oder doch neue Technik

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Gast, 08.12.2007 22:30.

Traumangela

Hallo,

ganz besonders stelle ich die Frage an diejenigen die in oder nahe der Niederländischen Grenze wohnen.

Eine Freundin von mir ist in den Niederlanden und war dort in einem Nagelstudio weil ihr ein Missgeschick passiert ist. Kofferdeckel ist mit Nagel kollidiert. Nichts schlimmes nur abgebrochen.

Sie hat mich heute morgen angerufen und mir erzählt, dass es angeblich was neues gibt, konnte mir das allerdings nur beschreiben und sie sagte, dass sei "ruckzuck" gegangen, abgesehen davon dass die dortige Nagelfee von Desinfektion nicht allzuviel gehört haben mag.

Der Rest der Modellage der noch auf dem Nagel war, abgefeilt, einen Tip geklebt, mattiert dann etwas dickflüssiger Kleber auf den Nagel aufgetragen, Nagel in Pulver eingetaucht und leicht abgeklopft. Dann wieder Kleber auftragen und das ganze wurde mit Aktivator besprüht. Kleber auftragen und besprühen wurde nochmal wiederholt. Dann mit der Feile nachgearbeitet und poliert.

Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und fertig war der Nagel.

Kann mich jemand aufklären, ist das was neues, nennt sich angeblich Kristallnail oder doch die in Vergessenheit geratene Brush-On-Technik ?

Liebe Grüsse

08.12.2007 22:30 • #1


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
hier ist ein Film, der diese Technik zeigt

http://www.kupainc.com/resources/video/

du musst auf der linken Seite auf Powdercoat Application klicken.

Diese Technik heißt Brush-on-Resine:-)

08.12.2007 23:17 • #2



Hallo Gast,

Brush-on oder doch neue Technik

x 3#3


Traumangela

Danke.

Da lag ich mit meiner Vermutung also gar nicht so verkehrt.

Dieses Technik gibt es schon, so lange es Kleber gibt ist also absolut nichts neues.

Man lernt halt in 26 Jahren doch so einige Systeme kennen.

Liebe Grüsse

08.12.2007 23:55 • #3


Marcella

werden die nägel da nicht zu dick bei so viel kleber ect?

12.12.2007 20:43 • #4


Traumangela

Hallo Marcella,

nein, diese werden nicht zu dick, da der Kleber wesentlich dünner ist als Gel.............und genau da liegt das Problem, deswegen ist keine ausreichende Stabilität vorhanden...........daher ist dieses System mehr oder weniger nur ne Notlösung für Zwischendurch oder als Rettung im Urlaub, weil man dafür nicht besonders viel Nagelzeugs mitschleppen muss. Dafür reicht der Platz in einem Kosmetiktäschchen aus.

Liebe Grüsse

12.12.2007 20:50 • #5


florian

311
30
1
Halle ,

finde dein Urteil ein bischen hart.

Unwissenheit hat nicht immer mit Dummheit zu tun. Fehler aus Unwissenheit haben wir doch schon alle mal gemacht im Leben.

Mich interessiert ja dieses System auch dahingehend, das ich mir vielleicht endlich meine Nägel selbst machen könnte. Denn Gel vertrage ich nicht, und mit Acryl bin ich einfach zu doof meine EIGENEN Hände(zuminest die rechte)
zu modellieren.

LG Kerstin

13.12.2007 06:16 • #6


Traumangela

Hallo Kerstin,

Du magst recht haben, wenn das Urteil darüber etwas hart geklungen haben mag.

Ist aber ein alter Hut: dass man mit "Dummen" die Welt umtreibt !

Nicht umsonst gibt es dieses alte Sprichwort schon seit eh und je.

Dumm ist deswegen ja nicht gleich Dumm , oder hast Du das nicht richtig verstanden.

Mich kotzt es nur an, dass man teilweise von der Nagelindustrie für "Dumm" verkauft wird und so manches für einen Haufen Geld angeboten bekommt und man letztendlich mit 3/4 weniger Ausgaben zum gleichen Ziel kommt.

Liebe Grüsse

13.12.2007 16:19 • #7


florian

311
30
1
Ja du hast schon recht, aber wir werden doch jeden Tag verdummt, wenn die Werbeanrufe mit den Gewinnversprechungen etc.etc.pp kommen.

Die Industrie sagt sich jeden Tag steht ein neuer Dummer auf. Nicht umsonst fallen 100 von Menschen immer wieder auf die selben Dinge rein.Sag bloß Kaffeefahrten. Das Ding hat doch einen Bart und trotzdem fahren da noch Leute mit.

LG kerstin

13.12.2007 18:32 • #8


Traumangela

Hallo Kerstin,

hast Du das System jetzt schon mal ausprobiert in der Zwischenzeit und wie bist Du damit klar gekommen ????

Übrigens für alle Schweizer: das System wird Fly On genannt und von YOU-Cosmetik vertrieben.

Der Original-Erfinder dieser Technik ist IBD und seit es auf dem Markt ist wird es von vielen Firmen kopiert und zwischendurch immer wieder als vollkommen neues System beschrieben.

Liebe Grüsse

05.01.2008 03:17 • #9


florian

311
30
1
Hallo,
ist es das 5 Second-System von IBd was du meinst ?

ich habe diese Fly on Technik an mir ausprobiert,seit einer Woche drauf und noch zufrieden. Aber es wird wohl nur eine Verfahrensweise an mir bleiben, glaube nicht das ich es an Kunden anwenden werde.
Mal schauen.

LG Kerstin

05.01.2008 20:55 • #10


florian

311
30
1
Also, um noch einmal hier zu anworten,
ich trage ja nun diese Mischtechnik....und meine Nägel sind genauso stabil wie sonst auch mit Gel oder Acryl.

LG Kerstin

12.01.2008 08:30 • #11


Traumangela

Hallo Kerstin,

mit wievielen Schichten arbeitest Du ?

Liebe Grüsse

12.01.2008 16:37 • #12


florian

311
30
1
Hallo ,

mache 2 Dipp-Schichten mit Acryl. dann Nailart( z.Zt. Stamping) und dann 2 Schichten Klarlack(wegen Gel-allergie).

LG

12.01.2008 21:29 • #13


Traumangela

Hallo Kerstin,

*liebguckundmitdenaugenroll*** zeig uns doch mal ein Bild deiner Nägel.

Liebe Grüsse

12.01.2008 22:55 • #14


LadyLike

LadyLike

44
1
Zitat von Traumangela:
Hallo Kerstin,

*liebguckundmitdenaugenroll*** zeig uns doch mal ein Bild deiner Nägel.

Liebe Grüsse


auch ganz lieb guck bitte bitte :roll:

07.01.2011 01:31 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag