Acryl Nägel werden nicht hart

"

Acrylnägel

" Caitlin_, 17.12.2017 19:17.

Caitlin_

1
1
Hallo,
Also ich habe mir vor 2 tagen aus einem Jolifin Laden zubehör für Acryl Nägel gekauft (schablonen, Acryl-Liquid, pinsel, Acryl pulver). Heute habe ich dann versucht mir Acryl Nägel zu machen, aber sie trocknen einfach nicht und werden eher gummi artig. Habt ihr vielleicht eine idee woran das liegt? Ich habe extra drauf geachtet, dass das Liquid auch nicht für eine UV Lampe ist, sondern an der Luft trocknet. Meine Bällchen werden auch durchsichtig und sehen nicht staubig aus. Habt ihr vielleicht auch schon erfahrungen mit Jolifin gemacht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im Voraus

17.12.2017 19:17 • #1


Unikum

Unikum

173
2
2
79
Moin
Fern diagnostisch kann ich dies nicht beurteilen. Kannst du mal bitte ein Foto von den Produkten einstellen. Aceton war zufällig nicht in der Nähe?

Gruß
martin

17.12.2017 23:29 • #2


Tatjgnom

307
6
116
Hatte ich auch bei meinen ersten Acryl-Tests (auch Jolifin). Lag daran, dass ich zu nass gearbeitet hatte.
Zumindest glaube ich das, weil ich es auch bei MPK hatte aber da war es nur ein, zwei mal dann wurde es besser, und meine Bällchen weniger flüssig. Ich kanns leider nicht besser Beschreiben, aber ich denke du verstehst was ich meine.
Martin könnte aber auch recht haben, er kennt sich da ja besser aus.
Auf jeden Fall weiter üben.

18.12.2017 14:10 • #3


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
289
ich habe auch ein paar vereinzelte Acryl Produkte von Jolifin und hatte damit keine Probleme.
ich erinnere mich nur an ein Farbpowder das ich mal hatte, das wollte auch nicht fest werden. Lag allerdings vermutlich daran, dass in dem Powder zu viele Farb und Glitzerpigmente drin waren, denn es lies sich auch sehr schwer verarbeiten.
Hast du das Powder schon mal mit einem anderen Liquid getestet?
oder probier mal Bällchen auf einem Zewa abzusetzen, ob das ordentlich durchhärtet.
Im schlimmsten Fall einfach bei Jolifin anrufen und nachfragen, vielleicht ist auch bei der Produktion ein Fehler unterlaufen oder die Chemischen Eigenschaften des Produkts haben sich beim Zransport (Kälteeinwirkung) vielleicht verändert.

18.12.2017 19:43 • #4


Unikum

Unikum

173
2
2
79
Moin
Ich gehe mal davon aus das du auf einem Tipp oder ähnliches übst. Nimm was du findest, ne alte Deo Dose, Papp Rolle mit Backpapier umwickelt, das sind nur zwei Beispiele. Du findest bestimmt etwas in deiner Wohnung was Frau dafür nutzen kann.

Bitte nur nicht auf dem NN üben.

Zu einem gibt es Liquids die schneller und es gibt langsamere. Ebenfalls spielt die Zusammensetzung des Powders auch ne Rolle. Je mehr Glitter ( Zuschlagstoffe ) desto länger benötigt das Bällchen zum aushärten.

Nur nicht entmutigen lassen. Hier hilft nur üben, üben und ihr wisst schon.

Nun viel Spaß beim üben und ausprobieren
Martin

18.12.2017 20:40 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2526
45
4
85
Oha.... ich will ja nicht "klugscheißen" aber Nägel machen und vor allem der Umgang mit Acryl will geübt sein, ehe man an echte Fingernägel geht!

Grad Acryl ist komplizierter als es aussieht, weil man hier eben nicht wie bei Gel ein gebrauchsfertiges Produkt hat, das man "nur noch" auftragen muss. Ganz entscheidend ist hier die richtige Mischung von Powder und Liquid, damit man hinterher auch ein gutes Ergebnis bekommt. Verarbeitet man es zu nass, kommt es oft zu Liftings, weil das Material beim Trocknen zuviel Masse verliert und sich zusammenzieht, arbeitet man zu trocken gibt es auch Haftungsprobleme, weil das Material keine gute Anbindung an den Naturnagel aufbauen kann... allerdings sollte es trotzdem innerhalb einer akzeptablen Zeit aushärten und nicht gummiartig bleiben.

Es gibt verschiedene Liquids - welche die schneller härten, welche mit mittlerer Härtungszeit und langsam härtende. Ausserdem beeinflusst die Raumtemperatur das Aushärtverhalten - je wärmer es ist, um so schneller härtet Acryl. Aber selbst wenn du bei disen Temperaturen aufm Balkon mit nem langsam härtenden Liquid (wobei - gibts sowas überhaupt von Jolifin?) arbeitest, sollte innerhalb ner halben Stunde alles fest sein.

19.12.2017 01:19 • #6











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Acrylnägel