Acrylmodellage auf allen Nägel runtergerissen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Frl-Menke, 16.12.2010 10:28.

Frl-Menke

637
37
Ich brauch mal euren Rat.

Bei mir auf der Arbeit habe ich eine Mitarbeiterin die ins Asiastudio ging. Sie wollte von mir die Nägel jetzt mit Gel modelliert haben. Bevor sie zu mir kam hat sie sich das Acryl runtergerissen, es wäre viel Luft druntergewesen, und sie wollte mir Arbeit ersparen. Das war natürlich der größte Fehler den sie machen konnte, denn die Nägel sahen schlimm aus. Hab mich dann geweigert eine Gelmodellage zu machen und habe versucht eine Maniküre zu machen und danach 2-3 mal lackiert.
Da sie am 30.122010 18 Jahre wird, will sie unbedingt die Nägel modelliert haben. Was meint ihr, kann ich das dann wagen, oder hält da nix. Durch das abreißen hat sie natürlich auch die Nagelschicht runtergerissen, und ich hab große bedenken, das da nix hält.

16.12.2010 10:28 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es können erhebliche Haftungsprobleme auftreten.... normalerweise erst mal den Nägeln Erholung gönnen.
Und wenns wirklich unbedingt ne Modellage sein soll, erst nen Probenagel arbeiten und beobachten.
LG Jane

16.12.2010 10:34 • #2



Hallo Frl-Menke,

Acrylmodellage auf allen Nägel runtergerissen

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Das ist natürlich schwierig. Aber wenn sie drauf besteht und ihre Lacknägel (ausser abnutzungen) in Ruhe gelassen wurden, denke ich kann man je nach Nagelsubstanz eine NNV mit Ummantelung per Schablone wagen, aber nur wenn sie brav zur Kontrolle kommt und die Nägel würde ich höchstens einen Tag vor ihrem Event machen. Erstens haben die Nägel dann noch 2 Wochen Ruhe und zweitens hat sie dann Ehrgeiz genug, die Nägel in Ruhe zu lassen, aber in dem Alter ist man halt leider noch oft nicht vernünftig genug, die Gesundheit zu respektieren...

16.12.2010 11:12 • #3


Frl-Menke


637
37
Danke für die Info,
aber in 2 Wochen kann sich doch soviel nicht erholt haben oder? denn die Nagelschicht ist ja abgerissen. Eigentlich wollte ich 6-8 Wochen warten, sie sollte ihre Nägel bis dahin nur lackieren. Aber sie ist mega ungeduldig. Wie ist es wenn ich Fiberglasstreifen in die Haftschicht mit einarbeite, würde mir das von der Haftung was bringen?

16.12.2010 13:21 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Eine der wenigen Möglichkeiten ist mit Resin als Haftgrundlage zu arbeiten. Da der Fiberglasklerber eine andere Haftung mit dem Naturnagel eingeht als irgendwelches Haftgel.

Das vernünftigste aber wäre wirklich eine konsequente Pause bis zu 3 Monate (bei einem 1 cm langen Nagelbett).

6 bis 8 Wochen sind für eine komplette Nagelerneuerung ohnedies zu wenig.

17.12.2010 00:10 • #5


Frl-Menke


637
37
Gut dann werde ich einen Probenagel mit Resin versuchen. Nur wann und wie trage ich das Resin auf?
Nagel (Rauswuchs) von der Nagelhaut befreien, buffern und dehy. da dann das Resin drauf und trocknen lassen? Käme dann noch Haftgel drauf, oder ist die Reihenfolge ganz anders.

17.12.2010 10:31 • #6


Bine69

Bine69

5
1
2
Ganz ehrlich? Ich würde die Finger davon lassen und den Nägeln eine Erholungspause geben! Das liest sich so, als ob da wirklich kein Halt, keine Stabilität in irgendeiner Weise vorhanden ist. Ich würde ihr den Sachverhalt erklären, die Nägel vor ihrem großen Tag nochmal aufhübschen mit Maniküre, sofern das möglich ist, und einem schönen Lack drauf, und eine Verstärkung o.ä. erst, wenn eine dementsprechende Erholungszeit eingehalten wurde.

17.12.2010 14:34 • #7


Frl-Menke


637
37
Ich hab ihr das schon mind. 5 mal erklärt, das da wohl nix halten wird. Sie will unbedingt Gelnägel. Ich hab ihr erklärt das es auf ihre eigene Gefahr ist, wenn nix hält ich dann keine Reparaturen mehr mache. Sie kommt am Sonntag, da versuch ich mein Glück. Ich berichte dann mal, ob es was geworden ist und wie lange es hält....habe aber kein gutes Gefühl dabei.

17.12.2010 23:14 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Nägel ganz normal vorbereiten, Nagelhaut zurückschieben, die fast unsichtbaren Hautfetzen entfernen, gründlich entstauben und Resin direkt drauf ohne zu dehydrieren, leichter ist es wenn man das Resin gut trocken lässt und dann die Oberfläche mit einer groben Feile anrauen, damit das Gel genug Haftgrund findet.
Ist die Oberfläche des Resins zu fein, hält das Gel nicht.

Normalerweise halten Acrylnägel aus Asiastudios wie eine Bombe, daher vermute ich mal, dass es auch noch einen anderen Grund geben muss, warum es zu Liftings gekommen ist.

Mit 18 ist man zwar volljährig, aber noch lang nicht erwachsen und mitunter kann die Pupertät auch noch nicht abgeschlossen sein, oder Stress in der Schule oder Privat, etc..

Da gibts eine Vielzahl von Möglichkeiten, was grad auch bei so jungen Mädels ein grosse Rolle spielt ob eine Modellage hält oder nicht.

Von mir würde sie auf einer total kaputten Nageloberfläche nichts drauf bekommen.

Eine schöne Maniküre und vielleicht mit Sticker und Glitterlack aufhübschen und gut ist.

17.12.2010 23:33 • #9


Alicechen

1026
64
3
3
gibt es einen speziellen grund warum man da nicht dehydrieren soll?

17.12.2010 23:34 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
ja, weil das Resin chemisch anders aufgebaut ist ( Resin kommt von Harz) und ein gewisse Grundfeuchtigkeit braucht um sich mit der Nageloberfläche richtig zu vernetzen.

17.12.2010 23:45 • #11


Frl-Menke


637
37
Habe nur bis Sonntag kein Resin. Kann ich auch das Fiberglasgewebe in das Grundiergel einlegen und in der UV Lampe aushärten? Und soll ich trotzdem auf Dehy verzichten und nur Primer nehmen?

18.12.2010 16:54 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
1. Dann warte mit der Modellage bis ein oder zwei Tage vor ihrem Geburtstag, bis dahin ist es Dir auch möglich, Resin zu bekommen und 2. haben die Nägel noch ein paar Tage eine wohlverdiente Pause.

Denn Grundiergel hat nicht die gleichen Hafteigenschaften auf beschädigten Nägel wie Resin.

Auch ein zusätzliches Dehydrieren würde eher schaden als nützen, wenn die Oberfläche so ausgedünnt ist... könnte es sich durch die Verwendung von Dehy und Primer sogar der Rest vom Nagelbett komplett lösen.

18.12.2010 22:49 • #13



Hallo Frl-Menke,

x 4#13