1

Wie macht ihr es? French an allen Fingern gleich?

"

Gelnägel

" KarolinNico, 01.07.2011 14:09.
KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Hallo,

langsam verzweifel ich. Der Aufbau klappt super, aber wie macht ihr es, dass das French an jedem Finger gleich breit ist und die Smile immer die gleiche Form hat? Ich verzweifel langsam echt daran! habt ihr vielleicht irgendwelche Tips? Danke :-)

01.07.2011 14:09 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Daran verzweifle ich leider selbst noch :-(

01.07.2011 14:14 • #2



Hallo KarolinNico,

Wie macht ihr es? French an allen Fingern gleich?

x 3#3


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich glaube da musst d wohl oder übel genau wie beim aufbau üben...da führt kein weg dran vorbei.ausserdem glaub ich nicht dass die french 1:1 an jedem finger gleich ist :D..es reicht wenn es fas gleich ist-vllt. solltest du verschiedene sachen ausprobieren und verschied. pinsel und dann mal schauen was dir am besten liegt-und dann üben ;)

01.07.2011 16:08 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
wenn du French mit dem Pinsel aufträgst, tut man sich am leichtesten, denn da hat man die vorgegebene Breite vom Pinsel und damit wirds bei allen Nägeln gleich....ansonsten hilft nur üben. .... Voraussetzung ist, das alle Nägel gleich lang sind und da fängt oftmals schon die erste Hürde an.

01.07.2011 16:29 • #4


little.miss.nail

520
30
1
also mit gel hab ichs auch nie hinbekommen war immer anders...egal ob spotti oder pinsel..jetzt mit acryl läufts schon besser!
aber ich denke auch dass es reine übungssache ist..

es gibt doch aber auch so schablonen die kannst ja mal versuchen gibts z.B. von essence, p2 und so für nagellack aber geht für gel ja auch!

lg

01.07.2011 16:59 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
So Schablonen sind ja net schlecht, aber irgendwie wärs ja scho besser wenn man übt und des dann selber hinkriegt oder...?

01.07.2011 17:26 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habs letztens so gemacht, das ich mir einen Punkt an meinem Pinsel gesucht habe, vorne an der Spitze isser etwas dunkler, wie hinten an dem Metall, diesen Punkt habe ich vorn am Freienrand angesetzt, so ist das French relativ gleich breit. Und dann diesen Punkt am freien Ende lang wandern lassen.
ist nicht 100pro, aber besser wie sonst.

01.07.2011 17:29 • #7


flubby

flubby

52
2
Es ist schwer... 100 % sind sie nie gleich... Ich für mein Teil benutze French Tips wenn mir die Zeit fehlt :P sonst brauch ich so ewig!

Die Gleichheit ist aber auch eine Ansichtssache... Man selbst will alles perfekt. ABER keiner guckt von so nah auf deine Nägel... :) Ausserdem ist es auch so ne Sache mit links auf rechts und rechts auf links höhö..

Üben, da hat jeder seine eigene Technik...
Irgendwann findest Du deinen Persönlcihen ausgangspunkt eines Nagels und dann wird es besser klappen.

Bei Gel ist ein Spotti zum auftragen super so hab ich das immer gemacht... ich hab immer mittig angesetzt und es dann in die kurve gezogen... Brauch eben übung...

Mit Acryl setze ich ein Ball in die mitte der spitze lasse es etwas verklaufen und streiche es dann von hinten mit dem pinsel von der mitte zu den Seiten zu einer Smile. dann warte ich einen kleinen moment, dass es fester wird damit ich mir die kurve nicht mehr versau und setzte einen zweiten ball links und mach die Seitenline und streiche es zur spitzen mitte und dann rechts das selbe... Ich arbeite lieber mit kleinen bällen und dafür mehrere als mit einem großen ball der ist dann zu schnell trocken... Aber ich hoffe natürlich das es irgendwann auch mal so schön fließend geht mit einem Ball :D

Hoffe das war verständlich...

Viel GlücK

01.07.2011 21:59 • #8


Beautynails-Team

1333
201
6
Wenn du da aber nicht das gleiche Mischungsverhältnis erwischt, dann wirds fleckig und das sieht bei Acryl nun mal wirklich nicht gut aus.

02.07.2011 01:16 • #9


Angie424

91
4
10
Du kannst dir aber auch mit dem spotti hilfspunkte setzten...so hab ich das am Anfang immer gemacht...3 Stück...jeweils einen außen(dabei kann man die höhe gut festlegen) und einen in der Mitte...natürlich kannst du auch noch mehr setzten ;-) naja und dann einfach verbinden...und zum ausbessern nehme ich gerne einen schrägen Pinsel und ziehe die smile im Nagelbett nochmal nach falls nötig...

...vllt hilft dir diese Technik weiter...

Gruß

02.07.2011 01:54 • x 1 #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
@angie424 -

Das mit den drei Punkten ist echt ein guter Tip! So blöd das ich da nicht selber drauf gekommen bin! So werd ich's das nächste mal probieren! Vielen dank!

02.07.2011 10:04 • #11


nessikurier

nessikurier

21
5
1
Hiii

Ich habe das gleiche Problem,
ich habe ne freundin Sie hat schmale und breite fingernägel... ( wie bei mir ) ... Aber bei ihr kommt noch dazu das sie Krallen Nägel hat.... Ich ziehe die Linie mit den Spotti und dann ziehe ich das mit einen Pinsel runter, sonst wird es immer zu dick bei mir.....

03.07.2011 16:03 • #12



Hallo KarolinNico,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag