23

Laie: Druck auf allen Fingern

"

Nagelmodellagen Reparatur

" guli, 02.05.2015 13:15.

guli

4
1
Hallo Ihr Profis !

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Weiss ncith wo ich sonst fragen soll.

Ich habe mir nach langer Überlegungszeit zum ersten Mal die Nägel machen lassen. In einem Studio, das mir empfohlen wurde. Von Natur aus habe ich sehr splittrige und brüchige Nägel, die schon abreissen, wenn ich mir die Haare zusammenbinde.

Dort wurde gemacht (laut ihrer Aussage - Pulver-Nägel mit Tips) - ich kenne keinerlei Fachbegriffe :nixweiss: : Mit einem Fräser (?) die Nägel angerauht. Vorne Spitzen aufgeklebt, da meine Nägel ultrakurz sind. Dann hat sie diese gekürzt und auf alle Nägel etwas dünn aufgetragen. Dann mit einem Pinsel in was Flüssiges und dann in Pulver. Diese Masse wurde dann aufgetragen. Sah alles sehr geschickt aus. Danach musste ich die Hände unter Lampen halten. Dann wurde nochmal gefeilt und zum Schluss kam noch etwas drüber, was wie Klarlack aussieht. Die Nägel sind milchig weiss. Ich war die ganze Zeit sehr angespannt und sie meinte mehrmals, ich solle die Finger locker lassn :roll:

Das Ergebnis war aber sehr schick ! Von Anfang an hatte ich aber das Gefühl, daß da Fremdkörper drauf sind und es drückte etwas. Sie meinte, das sei halt nur ungewohnt und ginge weg.
Ich habe es auf die langen Nägel geschoben, die ich ja nicht gewohnt bin. Dann war ich 1 Woche im Urlaub. Da blieb dieses SEHR unangenehme Gefühl des Druckes aber. Bisweilen tut es sogar ein bisschen weh. Entweder als wäre meine Haut an den Fingern jetzt vorne zu kurz oder es sticht so ein bisschen vorne im Finger.
Jetzt hab ich tierisch Schiss, da wieder hinzugehen und nochmal mit irgendeiner Feile bearbeitet zu werden. Aber so bleiben kann es irgendwie auch nicht. Ich denke den halben Tag nur darüber nach, wie das wohl weggehen kann. Dass was an allen Fingern gleichzeitig entzündet ist, ist ja eher unwahrscheinlich
Jemand einen Tipp dagegen oder eine ganze einfühlsame Nagelfee mit Zeit in der nächsten Woche ?
:help:

Danke schonmal !

02.05.2015 13:15 • #1


estrelle

estrelle

498
29
34
222
sie hat mit acryl gearbeitet... ich denke mal das spannungsgefühl kommt von den tips :S und wenns so unangenehm ist, würd ich sie schleunigst runtermachen lassen...

Ich verlänger meine mit Schablone und es fühlt sich an wie mein eigener Nagel -von anfang an!

02.05.2015 13:20 • #2



Hallo guli,

Laie: Druck auf allen Fingern

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hallo!

wenn ich raten müsste: war das ein asia-studio?
klingt mir so.

...auf jeden fall klingt alles nicht gut - leider, das tut mir leid für dich! :

es gibt verschiedene arten, eine modellage zu arbeiten. aber das, was du schreibst, klingt fies und hat nicht wirklich was mit einer gute modellage zu tun!

ein paar beispiele:
- die nägel sollten niemals "angerauht" werden, höchstens mattiert. und am besten auch nicht mit dem fräser!
- UND, am wichtigsten: es sollte nie niemals wehtun, unangenehm sein etc.!
- wenn jemand sehr kurze naturnägel hat, sollten niemals tips geklebt werden. wo sollen sie halten?! unter anderem deshalb wirst du auch dieses spannungsgefühl haben. oder evtl. wurde auch zuviel gefeilt. ausserdem: es wurde wohl mit acryl gearbeitet. das ist sehr starr und hart und nicht unbedingt ratsam bei weichen nägeln, wie du sie anscheinend hast.

das klingt auf jeden fall nach asia und / oder jemandem, der leider keine ahnung hat!

tja, was soll ich dir sagen?!
das war wohl leider ein griff ins klo! :nixweiss:
deshalb rate ich immer, sich vorab ein bisschen zu informieren - nicht nur bei freunden, sondern auch mal im netz querlesen: wie können gute nägel aussehen, welche möglichkeite gibt es, worauf sollte ich achten usw.

auf jeden fall rate ich dir ganz ganz dringend davon ab, dort wieder hinzugehen!
wenn es jetzt schon so ist, wie soll es dann weiter gehen?! neee, das klingt nicht gut! lass es, wenn dir deine nägel lieb sind!

du solltest dir am besten ein anderes, vernünftiges studio suchen, wenn du schöne nägel haben willst!
wenn du mal sagen möchtest, wo du her kommst, können wir dir vielleicht jemanden empfehlen. :wink:
bitte feile nicht selber an den nägeln rum, das kann auch in's auge gehen!


und das möchte ich dir gerne noch mit auf den weg geben:
das, was du jetzt erlebt hast, ist nicht der normalfall! leider gibt es genug schwarze schafe, aber zum glück tausend mal mehr nageldesigner, die ihr handwerk beherrschen!
du kannst daraus lernen und jetzt weißt du: es muss / sollte nicht so sein, das ist nicht die realität! :wink:

02.05.2015 13:27 • x 2 #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ah, gerade gesehen, du kommst aus dortmund...

vielleicht mal jadie fragen.
https://www.beautynails-forum.de/follower.php?u=34694&mode=wall

weiß nicht, ob sie es machen würde, aber sie macht schöne nägel und weiß, was sie tut :wink:

02.05.2015 13:32 • x 3 #4


estrelle

estrelle

498
29
34
222
zeig mal ein foto von deinen händen :)

02.05.2015 13:53 • #5


guli


4
1
Hallo !

Danke für eure Antworten. Ja...es war wirklich ein Asia-laden. Humpf...war wohl nicht so gut. Meine Bekannten waren super zufrieden da, schon lange Zeit. Wahrscheinlich aber dann echt nix für mich.
Ja, ich komme aus Dortmund. Bin jetzt auch so verunsichert jetzt. Informieren wäre wohl ratsam gewesen - aber ich dachte ja auch nicht, daß es "so ein großes Ding" ist hehe. Bisschen naiv.

Habe mal ein Bild angehängt : ist jetzt nicht ganz 2 Wochen alt und sieht auch schon usselig aus (finde ich). Hätte es einfach gerne wieder weg.

02.05.2015 14:19 • #6


estrelle

estrelle

498
29
34
222
seh kein bild :(

02.05.2015 14:20 • #7


guli


4
1
Bild
Nägel 2 Wochen Laie: Druck auf allen Fingern in Nagelmodellagen image.jpg
Nägel 2 Wochen
1028 73.71 KB

02.05.2015 14:21 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ja du hast recht, das sieht in der Tat usselig aus.
Man sieht an den Rändern schon viele Liftings.
Ich vermute mal da wurde die unsichtbare Nagelhaut nicht richtig bzw. gar nicht entfernt.
Und auch sonst sieht das nicht gut gemacht aus.

Ich hoffe du hast nicht allzuviel bezahlt dafür (aber Asia Studios sind für gewöhnlich ja recht günstig, da geht Quantität vor Qualität um genug Geld rein zu bekommen).

Wie Ginger schon vorgeschlagen hat: Frag mal bei Jadie an. Eventuell kann die noch was retten bzw. das Ganze erst mal runterfeilen.

02.05.2015 14:34 • x 2 #9


Bonni-Sabi

mit dem fräser auf dem naturnagel.... aua....

ich hab auch einen fräser der extra zum anmattieren da ist aber selbst den nehm ich niemals dafür her.

02.05.2015 15:07 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn man weiß, was man macht, ist das mattieren mit der elektrischen Feile durchaus ok.
Der richtige Bit und die richtige Drehzahl und gut isses.
Wenn ich allerdings höre und auch schon auf Videos gesehen habe, dass mit Schleifkappe zuerst die Modellage entfernt und dann der Naturnagel "behandelt" wird, da stellen sich mir dann die Fussnägel hoch.......
LG Jane

02.05.2015 15:21 • x 4 #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo, ich wünsche dir, dass du eine einfühlsame Nageldesigner findest und ich finde es gut,
dass du hier von deinen Erfahrungen berichtet hast.
Das war der 1. Schritt in die richtige Richtung, und der 2. Schritt ist, erfahrene, qualifizierte
Hilfe so schnell wie möglich in Anspruch nehmen.
Ich hoffe, in Dortmund und Umgebung gibt es schnelle Hilfe für dich.

02.05.2015 15:39 • x 1 #12


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
guli, ich weiß was du meinst.
ich hab sie mir im winter mal "professionell" machen lassen. wollte nich allzu viel ausgeben (im raum freising zahl ich für eine modellage 60-80 euro, das war mir zu teuer!)
was kam raus? ich hab mich für einen asia laden entschieden, da es von außen auch sehr gepflegt und gut aussah. es waren auch immer ein bis zwei kundinnen im nagelstudio, wenn ich daran vorbei ging. also dacht ich mir kann das ja nicht so schlimm sein.
bei mir wurde zwar nicht mit acryl sondern mit gel gearbeitet, weil ich das so gewünscht hatte.
aber auch hier: mit fräser auf dem naturnagel gefeilt.. allein das tat schon weh! dann kamen die tips und gelschichten hinzu und bei jedem mal aushärten hat es wie feuer auf dem nagel gebrannt! ich hätte heulen können in dem studio. die meinte das wäre normal wenns weh tut. ich dachte mir nur: du dumme nudel! das ist NICHT normal! ich war stinksauer.. zumal die nägel auch ziemlich dick gearbeitet wurden..und auch hier hab ich sie darauf hingewiesen und gemeint das wäre mir zu dick. die "nageldesignerin" meinte das gehört so. (auch modellierte nägel können etwas dünner gearbeitet sein und trotzdem halten!)
an der kasse sollte ich dann 45 euro zahlen. ich hab ihnen dann gesagt das ich ihnen nichts zahlen möchte, da es in meinen augen keine professionelle leistung war!
von hygiene vorschriften haben die bestimmt noch nichts gehört in dem saftladen! -.-
jeder kunde wurde mit denselben feilen, buffern und fräserbits bearbeitet, es wurde nichts desinfiziert, etc. lediglich die dame hatte beim abfeilen einen mundschutz...
meine hände wurden auch nicht desinfiziert und die nagelhaut wurde auch nicht zurück geschoben.
ich hab sie dann auf all diese dinge aufmerksam gemacht. wir konnten uns glücklicherweise darauf einigen, dass ich nichts zahlen muss. glücklicherweise...

das war unter anderem der auslöser dafür endlich eine schulung zu besuchen um mich selbst auch nochmal zu verbessern und es "professionell" zu lernen. ich bin noch meilenweit davon entfernt. aber wenn man fleißig übt kommt man schon gut hin ;)

das würde mich bei dir nämlich jetz noch interessieren ob die auch so gearbeitet haben? also ohne frische feilen, ohne desinfektion der hände... das wäre interessant ;)

02.05.2015 15:42 • x 3 #13


guli


4
1
Im Prinzip schon, ja. Aber sie hat ihre Hände und auch meine zwischendurch mit irgendwas abgerieben. Aber stimmt, das ganze Werkzeug natürlich nicht. Hatte ich aber auch ehrlich nicht drauf geachtet, bzw. für nötig gehalten. *schäm* für mich war das irgendwie auch nix anderes als zum Frisör gehen. Stimmt wohl so gar nicht :(

02.05.2015 16:04 • #14


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ganz ehrlich: das wusste ich anfangs auch nicht.
ich hab sie mir anfangs auch nur von einer ungeschulten machen lassen. war eine bekannte die das schon einige jahre gemacht hat. die hat 25 euro verlangt fürs neu machen... am anfang war ich auch voll zufrieden damit. hat auch lange gehalten und alles. aber die hat nicht desinfiziert.. gar nichts hat die desinfiziert...
dann hab ich angefangen es selbst zu tun und hab viel recherchiert und gelesen und videos geschaut. es wurde oft darauf hingewiesen zu desinfizieren.

und dann im nagelstudio der große schock! die machen das nicht! wenn man sich damit nicht auskennt, dann achtet man darauf auch gar nicht. man verfolgt nicht akribisch jeden einzelnen arbeitsschritt... mach dir da mal keine vorwürfe (:
schließlich weißt du ja jetzt so ungefähr worauf du achten solltest für das nächste mal ;)

ich an deiner stelle würde da nochmals hingehen ihnen die nägel unter die nase halten und sagen SO NICHT! vlt bekommst du ja noch was erstattet. wenn sie dir anbieten sollten dir nochmals die nägel zu machen würd ich schreiend rausrennen.. versuchen kannst dus ja mal... ;)

02.05.2015 16:10 • x 1 #15



Hallo guli,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag