1. Fimo-Versuch auf allen Fingern

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Felefix, 08.09.2009 14:13.
Felefix

Felefix

414
83
2
So hab mich nun auch mal an Fimos getraut. Hab es schonmal probiert aber nur mal auf 4 Fingern und ganz klein. Hier aber mal ein Fruchtsalat.
Es war wirkich schwierig und den Aufbau hab ich auch nicht weniger hinbekommen.....hab schon die Fimos angefeilt. Naja da bin ich nun mal gespannt auf eure Antworten :D
fimo1 1. Fimo-Versuch auf allen Fingern in Anfänger Nageldesign
fimo1.jpg
1636 157.85 KB
fimo2 1. Fimo-Versuch auf allen Fingern in Anfänger Nageldesign
fimo2.jpg
1910 222.09 KB
fimo3 1. Fimo-Versuch auf allen Fingern in Anfänger Nageldesign
fimo3.jpg
1692 110.55 KB

08.09.2009 14:13 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Aufbau hast Du selber schon bemerkt, dass der viel zu dick geworden ist.

Dünner bekommst Du das nur, wenn du alles was Nailart ist direkt unter den Aufbau packst und nicht ganz so weit nach vorn zum freien Rand hin verarbeitést und die Fimos vorher entsprechend hauchdünn feilen.

..............und es sieht doch richtig gut aus.

Liebe Grüsse

09.09.2009 01:34 • #2



Hallo Felefix,

1. Fimo-Versuch auf allen Fingern

x 3#3


Felefix

Felefix


414
83
2
Sabsi die Nailart hab ich unter den Aufbau. :? Ich glaub ich bin für Fimos nicht geschaffen. :lol:

09.09.2009 13:57 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
und was, wenn man z.b, fimo oder auch nen strassstein recht nah am freien rand möchte ? wie macht man das dann ?

09.09.2009 14:18 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
bei Strasssteinen hat man immer die Möglichkeit eine Delle zu fräsen um den Stein zu versenken........... und es liegt halt sehr viel darann mit welchen Steinchen man arbeitet, gibt echte ..............die richtig dünn sind und keinerlei Hubbel verursachen, vorausgesetzt man arbeitet an den Seiten nicht zu dünn.

die handelsüblichen Fimos (da gibtls gewaltige Unterschiede) muss man oftmals um mehr als die Hälfte der Dicke reduzieren, damit sie nicht auftragen und sich auch noch mit Wärme (zwischen zwei Finger) formen lassen.

09.09.2009 19:52 • #5


Felefix

Felefix


414
83
2
Ja das formen war das größte Problem. Dünn waren sie wirklich aber die Ecken gingen immer hoch. Hab die Fimos dann in die Mikrowelle nochmal gestellt aber trotzdem nix gebracht. :cry:

09.09.2009 23:00 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Mikrowelle bringt überhaupt nichts, denn dadurch werden sie nicht weicher, nur härter.

Heisses Wasser ist allemal die beste Lösung oder die Wärme wenn man sie zwischen zwei Finger klemmt.

Liebe Grüsse

09.09.2009 23:06 • #7


Schnuetli

39
14
2
Wie genau kriege ich denn die Fimo-Dinger auf die Nägel? Ok, in den Fingern erwärmen, das habe ich schon gelernt. Aber lege ich die über den Aufbau? :?: oder wie?

16.09.2009 12:41 • #8


Layca

Zitat von Sabsi:
bei Strasssteinen hat man immer die Möglichkeit eine Delle zu fräsen um den Stein zu versenken........


Das nenn ich mal ein guter Tip.. Kit dem versenken..

Danke...

lg

16.09.2009 13:09 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Schnuetli:
Wie genau kriege ich denn die Fimo-Dinger auf die Nägel? Ok, in den Fingern erwärmen, das habe ich schon gelernt. Aber lege ich die über den Aufbau? :?: oder wie?


Es kommt immer drauf an welche Fimos du hast, oder woher du sie hast.

Es gibt Fimos die genau so Detailgetreu sind und hauchdünn, aber nur einen Durchmesser haben von 3 mm die lassen sich auch auf dem Aufbau verarbeiten.

Die meisten Fimos aber die man bekommt, sind meist 5 mm und wesentlich dicker, die muss man sich erst mal dünner feilen und wenn man Glück hat lassen sie sich formen, diese aber muss man unter den Aufbau direkt auf eine dünne Basisschicht arbeiten. ............und selbst da kommt es noch vor, dass sie störrisch sind.
Wenn man dann noch zusätzlich ein kleines schmales Nagelbett hat, sind diese grossen Fimos beinahe unmöglich zu verarbeiten.


Liebe Grüsse

17.09.2009 02:54 • #10


illacoste

illacoste

1
die fimostangen zum selber schneiden sind so oder so am besten. die billigen vorgefertigten dinger sind schrott die bekommste auch nicht weich! aber ansonsten is das ne tolle idee mit dem obstsalat

23.09.2009 22:56 • #11



Hallo Felefix,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag