Bildqualität in der Nailart Fotogalerie

"

Hilfe, Hinweise & Regeln

" Gast, 05.08.2008 10:45.

Timeless

Hallo zusammen,

mir wurde mitgeteilt, dass die Qualität der Bilder in der Fotogalerie manchmal etwas schlechter ist als das Original auf eurem heimischen PC. Dies liegt darin begründet, dass wir maximale Höhen und Breiten Beschränkungen einsetzen um die Ansicht + Performance der Webseite zu gewährleisten. Wenn also ein Bild von euch größer ist als unsere Vorgabe, wird dies automatisch den Proportionen entsprechend nach unten gerechnet und somit angepasst!

Ich habe die Maximalgrößen nun etwas höher eingstellt. Somit sollte die Qualität der Bilder auch deutlich zunehmen. Der Effekt zeigt sich aber am besten, wenn neue Bilder hochgeladen wurden, da dann der Effekt der automatischen Verkleinerung nicht mehr so hoch ist.

Bilder die im Original nicht größer als die Maximalgröße sind, werden auch nicht verkleinert!

In jedem Fall ist es aber wichtig, dass Ihr eure Arbeiten so deutlich wie möglich fotografiert. Verzichtet also auf Breite Hintergründe und rückt die Nägel in den Mittelpunkt des Fotos. Per Klick auf das jeweilige Bild, kann dieses nun nochmal um 50 Pixel vergrößert.

Der Nachteil an größeren Bildern ist, dass die jenigen unter euch welche eine Auflösung von 800x600 fahren etwas mehr scrollen müssen da sich das Bild zwangsläufig nach rechts verschiebt...einen Tod müssen wir aber sterben.

05.08.2008 10:45 • #1