1

Brauche Euren Rat zu dieser Neumodellage

"

Acrylnägel

" keks123, 30.03.2013 18:54.

keks123

5
1
Hallo Ihr Lieben,

war gestern bei einem Thai-Nagelstudio (ist ne ganze Kette die über ganz Deutschland verteilt ist) und hab für die Neumodellage mit French 42 € gezahlt.

Die Neumodellage wurde mit einem Pulver-Gel gemacht, aber sie sagte mir jetzt nicht ausdrücklich ob das Gel oder doch Acryl ist (war eine farbliche Flüssigkeit und weißes Pulver).

Der Thai hat Mundschutz getragen aber keine Handschuhe.

Die Nagelfeilen/der Arbeitsplatz wurden nicht desinfiziert oder neue Feilen für jede Kundin benutzt. Der Schmutz wurde nur in einen nicht funktionierenden Ventilator, der in den Tisch eingelassen war, gekehrt.

Der Thai benutze nur Fräsen keine Feilen.

Ich wurde eben von dem günstigen Angebot angelockt und in Heidelberg finde ich einfach kein bezahlbares/gutes Nagelstudio, welches gute/stabile und flache Nagelmodellagen macht.

Was haltet Ihr von der ganzen Sache bzw. kennt Ihr ein gutes Studio in Heidelberg?

Mfg

30.03.2013 18:54 • #1


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Es wurde hier schon sooo oft darüber geschrieben das diese Studios nichts sind.....
Lies einfach mal nach!
Mach doch mal ein paar Fotos von deinen Nägeln, dann könnte man dazu auch was sagen.
Mich würden die Nägel echt interessieren.
lg Lady S

30.03.2013 19:05 • #2



Hallo keks123,

Brauche Euren Rat zu dieser Neumodellage

x 3#3


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
Pulver Gel wird dir verkauft, es ist wohl Acryl. Angesichts der Hygiene die du beschreibst halte ich davon absolut nichts, Rate dir auch dringend ab nochmal einen Fuß dort hinein zu setzen. Was nutzt eine günstige modellage, wenn du dir zum Beispiel nen schönen Pilz dort holst ? Qualität und ein vernünftiges Studio mit akkurater Hygiene hat eben auch seinen Preis, wenn man allerdings nicht dazu bereit ist dieses zu Zahlen dann Rate ich persönlich dazu eben darauf zu verzichten, sich vlt mit ein paar schönen Lacken einzudecken usw. Meine Gesundheit, Gesundheit meiner Nägel sind mir dafür einfach zu wichtig, als das ich zu solch "Studio" gehen würde.

30.03.2013 19:09 • #3


keks123


5
1
Kennt Ihr denn ein gutes und günstiges Studio in Heidelberg?

Stimmt es, dass ma diese Gelpulver-Nägel abbekommt, wenn man sie 15 Minuten in Acetonhaltiger Lösung einweicht?

Mfg

30.03.2013 19:22 • #4


ypsi

ypsi

113
17
60
Es gibt kein "pulver-gel"!
Dir wurde ganz normales acryl angedreht, aber da bist du leider nicht die einzigste....
Ja acryl lässt sich mit aceton lösen, allerdings weiss ich nicht wie lange das dauern kann, arbeite nur mit gel. die profis werden dir da aber bestimmt was genaueres sagen können :)

30.03.2013 19:30 • #5


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Hallo, du kannst die Acrylnägel in einem Acetonbad wieder entfernen. Das dauert je nach Qualität des Materials und wieviel du oben hast unterschiedlich lange. Wenn du es nur einmal verwendest kannst du ruhig von Fingers den "Loosener" verwenden, weiß aber nicht wie das genau von denen heißt, es müsste ein weißer kleiner Topf sein und es steht drauf das es eben zum ablösen von Kunstnägeln ist. Für das eine mal zahlt es sich nicht aus sich jetzt eine grössere Menge in einem Fachgeschäft oder in der Apotheke zu kaufen.

Lg und viel Glück

30.03.2013 19:39 • #6


keks123


5
1
Hier mal ein kleiner Bildausschnitt meiner Nägel.

Ich finde es einfach wahnsinnig schwer in Heidelberg ein gutes und bezahlbares Studio zu finden und so bin ich halt per "Tipp" zu NY-Nails gekommen.
Meine Nägel vom Thai-Studio Brauche Euren Rat zu dieser Neumodellage in Acrylnägel DSC00744.JPG
Meine Nägel vom Thai-Studio
2233 21.78 KB

30.03.2013 19:39 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von keks123:
Kennt Ihr denn ein gutes und günstiges Studio in Heidelberg?

Stimmt es, dass ma diese Gelpulver-Nägel abbekommt, wenn man sie 15 Minuten in Acetonhaltiger Lösung einweicht?

Mfg


Dein "Gelpulver" ist definitiv Acryl und das kann man mit reinem Aceton ablösen, aber nur Aceton aus der Apotheke - dazu feilst du das gröbste runter, legst in Aceton getränkte Zeletten oder Wattepads auf den Nagel, wickelst Folie drum und lässt das einwirken, dann kannst du das aufgeweichte Acryl vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen abkratzen... Das widerholst du dann so lang, bis alles ab ist. Wenn es warm ist, wirkt das Aceton besser, kannst das im Wasserbad anwärmen oder du legt die Finger an was warmes :-)
So lang die Modellage dir aber gefällt und nichts liftet, kannst du die ruhig 4 - 5 Wochen drauf lassen - überlackieren geht auch problemlos, wenn du das willst :-)
Ich würde nur nicht wieder in dieses Studio gehen, nicht das du dir bei den hygienischen Zuständen doch noch was wegholst -Hygiene ist nun mal das Wichtigste bei einer Modellage - dazu gehören unbedingt die Desinfektion der Hände und Geräte und frische Feilen für jede Kundin, Handschuhe dagegen müssen nicht unbedingt sein, dafür desinfiziert sich die ND ja vorher auch ihre Hände...

Übrigens: flache Nägel sind auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal - ein "künstlich" aufgebauter oder verstärkter Nagel braucht unbedingt eine Verstärkung der "Sollbruchstelle", die man Aufbau nennt, eben um ein Wegbrechen des Nagels zu verhindern. Naturnägel sind halbwegs elastisch und geben bei Belastung nach,wenn du mal blöd irgendwo gegen knallst - Kunststoffe wie Gel und Acryl sind härter und können nicht so nachgeben, brechen daher dann leicht mal ab oder ein, wenn der Aufbau fehlt und das garantiert nicht nur am freien Ende sondern schön tief im Nagelbett.

30.03.2013 19:41 • x 1 #8


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Aja, und sollte sie mit Gel Versiegelt haben musst du diese Schicht zuerst vorsichtig Abfeilen, weil sich die Modellage sonst nicht lösen kann wenn das Gel noch oben zum "Schutz" darauf ist.
Aber wirklich nur vorsichtig und nicht zu viel Feilen!

30.03.2013 19:41 • #9


keks123


5
1
Ja. Zuerst wurde mit diesem "Pulver-Gel" aufgebaut und am Schluss kam Gel drüber, welches in einer UV-Lampe ausgehärtet wurde.

Aber das Ergebniss, welches bei der Modellage rauskam, finde ich trotzdem sehr schön. Aber ihr habt recht, ich sollte mir wirklich ein anderes Studio suchen.

War halt dort, weil es mir empfohlen wurde und ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Aber ich hatte mich schon gewundert, als die Thai zu mir meinte, mit Acryl würden sie nicht arbeiten und Ihr sagt mir jetzt, dass es doch Acryl ist.

Vielleicht lasse ich jetzt doch die Nägel noch 4 Wochen drauf und gehe dann in ein anderes Studio. Oder denkt Ihr, dass es ein gesundheitliches Risiko darstellt, wenn ich die Nägel jetzt noch drauf lasse?

30.03.2013 19:51 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von keks123:
Ja. Zuerst wurde mit diesem "Pulver-Gel" aufgebaut und am Schluss kam Gel drüber, welches in einer UV-Lampe ausgehärtet wurde.

Aber das Ergebniss, welches bei der Modellage rauskam, finde ich trotzdem sehr schön. Aber ihr habt recht, ich sollte mir wirklich ein anderes Studio suchen.

War halt dort, weil es mir empfohlen wurde und ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Aber ich hatte mich schon gewundert, als die Thai zu mir meinte, mit Acryl würden sie nicht arbeiten und Ihr sagt mir jetzt, dass es doch Acryl ist.

Vielleicht lasse ich jetzt doch die Nägel noch 4 Wochen drauf und gehe dann in ein anderes Studio. Oder denkt Ihr, dass es ein gesundheitliches Risiko darstellt, wenn ich die Nägel jetzt noch drauf lasse?


Es gibt eigentlich nur Gel und Acryl, was bei Nagelmodellagen benutzt wird - mal abgesehen von Resin und Fiberglasmodellagen, die selten angeboten werden. Wenn dir in einem Asiastudio "Pulvergel" angedreht wird, ist es immer Acryl - irgendwie möchten die das nur nicht so nennen, weil Acryl nicht eben den bessten Ruf in der Allgemeinheit hat - wozu die leider wieder mit ihren oft lausigen Arbeitsmethoden selbst jede Menge beitragen.

Solang dir die Modellage wirklich gefällt und die auch halbwegs den wichtigsten Kriterien entspricht (Aufbau!) kannst du die problemlos und ohne Bedenken drauflassen - Acryl ist genau so wenig schädlich wie Gel, schädlich ist nur die unhygienische Arbeitsweise und der Umstand, das die dort gern zu fix mit dem Fräser sind und die Naturnägel und/oder die umliegenden Nagelwälle verletzten. Sollten sich aber Liftings bilden oder du stellst irgendwelche ungewöhnlichen Verfärbungen oder Gerüche fest, dann muss das ausgebessert oder komplett entfernt werden.

30.03.2013 23:34 • #11


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Also ich muss sagen, die Nägel schauen echt nicht schlecht aus!
Die meisten Nägel aus solchen Studios schauen ja immer furchtbar aus....
Ich würde sie drauf lassen, solange sich nichts liftet.
Entweder dann ein neues Studio suchen, oder wie oben schon geschrieben vorsichtig abfeilen und ablösen.
lg Lady S

31.03.2013 00:40 • #12


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
zu Deiner Frage wegen einem Studio in HD.

Kannst ja mal gerne auf meine Page schauen. Ich bin in Leimen. Das ist ja nicht weit von Heidelberg

www.melanies-beautyheaven.de

31.03.2013 11:19 • #13


keks123


5
1
Ich lass die Nägel drauf, werde mir dann aber ein anderes Studio suchen.

Vielen lieben Dank

31.03.2013 15:52 • #14



Hallo keks123,

x 4#14