Durch Ummantelung zu dicke Spitzen

"

Gelnägel

" Punci, 03.07.2008 21:21.
Punci

Punci

67
24
Hallo,
bei NN habe ich die Erfahrung gemacht, daß eine gute Ummantelung wichtig ist. Dadurch wird die Nagelspitze etwas globig. Bis heute war das völlig normal aber heute sah ich von einer Bekannten Nägel die von einem Profi gemacht worden sind. So etwas perfektes, wunderschönes habe ich noch nie gesehen. Die Spitzen waren hauchdünn und trotzdem stabil. Die Modelage war 6 Wochen alt und ohne ein Lifting. Die Nägel waren perfekt. Ich habe sie ausgefragt, und sie sagte, daß die Nageldesignerin nicht ummantelt, auch nicht mit Schablone arbeitet. Sie würde scheinbar die Modelage komplett abfräsen , dann die Modelage aufpinseln, und es hebt immer. Also das grenzt für mich an ein Wunder.
Wie bekommt man dünne Spitzen bei NNverstärkung hin?

03.07.2008 21:21 • #1


Traumangela

Durch ein dementsprechendes feilen oder ausdünnen der Modellage vor dem French etc. wird der Nagel automatisch nicht dicker als er normal mit einer Schicht Gel ist.

Üben, üben und wieder üben.

Ummanteln heisst ja nichts anderes als das das Gel über den Naturnagelrand gezogen wird, man kann aber den NN auch dementsprechend von unten feilen, so dass ein Rand vom Gel über den Naturnagelrand gearbeitet ist.

Ausserdem muss man ab einer gewissen Eigenlänge der Nägel nicht unbedingt mit Schablone arbeiten.

Als Anfänger aber ist es besser mit Schablone zu arbeiten und diese kann genauso dünn gearbeitet werden oder eben dementsprechend gefeilt oder gefräst werden.

Es ist alles eine Sache der Technik welche man sich im Lauf vieler Jahre erarbeitet, daher nicht verzagen wenn es nicht von Anfang an klappt.

....und Modellage aufpinseln geht, wenn man mit sogenannten Streichgelen arbeitet z.B. von Christrio

Liebe Grüsse

04.07.2008 01:32 • #2



Hallo Punci,

Durch Ummantelung zu dicke Spitzen

x 3#3


hasenkind

85
3
1
durch die ummantelung werden die spitzen nicht zu dick, das liegt dann allgemein an zuviel materialauftrag und zu wenig ausfeilen der seitenlinien und ausdünnen der H-Linie!

09.07.2008 14:19 • #3