4

Dicke Gelnägel, Liftings und mehr tolle Sachen :O

"

Gelnägel

" Leechyfee, 17.03.2013 17:34.
Leechyfee

Leechyfee

14
1
Hallo ihr,
ich brauche eure Hilfe!

Ich habe mir letzten Mittwoch zum 1. Mal Gelnägel machen lassen.

Ich hatte keine Ahnung davon, also habe ich mich vorher ein bisschen im Internet schlau gemacht, aber zu wenig wie ich dann später festellen musste. Ich war von deren Wirkung sehr überzeugt da, ich selber Nägel habe die sehr schnell abrechen und sich spalten. Also Termin gemacht und dann ab zum Nagelstudio/Friseursalon. Alles super, Frau war freundlich und alles einigermaßen sauber.

Allerdings wunderte es mich schon etwas als sie mir sagte, das sie mir keine Tips drauf machen wollte. Ich war darauf hin etwas geknickt, da ich ja eingentlich längere Nägel (keine Bagerschaufeln) wollte, aber ich dachte sie müsste ja Ahnung haben= also keine Verlängerung.
Und schon gings los.
Zum zweiten Mal wurde ich dann stuzig als sie mir die Nägel extrem kurz pfeilte (das weiße ist kaum noch zu sehen), da ich aber wie schon gesagt keine Ahnung hatte, lies ich sie machen.
Zur Krönung der ganzen Geschichte schmierte sie mir dann natürlich noch eine enorm dicke schichten gel drauf, mit der begründung das kurze Nägel halt eine dicke Schicht bräuchten.

:dumm: Hat SIE mir die vielleicht runtergepfeilt?!

So jetzt kommt ihr ins spiel :wink:

Und zwar hab ich dann am Freitag bemerkt das sich an fast allen Nägel das Gel an den Seiten abgehoben hat. :cry:
Ich bin dann vor den Computer und habe schließlich gemerkt, das sie das ja mal echt falsch gemacht hat. :evil:

Nicht nur bei den Nägeln lief einiges schief:
- Sie hatte keine Handschuhe (hatte gerade geputzt)
- nichts war desinfiziert
Und was ich gerade noch las, ist das man sich auch nicht die Hände waschen sollte beim Gelnägel machen, aber sie schickte mich zum Waschbecken...

Jetzt habe ich einige Fragen und ich hoffe ihr könnt sie mir vor diesem Hintergrund beantworten:

1) Wie bekomme ich diese Liftings weg ?
Ich habe gelesen, man solle diese wegpfeilen und den rest des gels auch zu 50 % und dann wie beim auffüllen vorgehen, ABER entsteht dann nicht eine kante?

2) Kann ich meine Nägel im Nachhinein noch irgendwie verlängern?

(Ich denke, das ich mir das Jolifin All-in-One Starter-Set 4plus kaufen werde und mich dann selber an das Problem ranmache, da ich sehr viel Übung im lackieren und auch in filigranen Nageldesings mit Lacken habe. Deshalb denke ich, das dies dann auch nicht so schwer sein sollte.)


Ich bin echt verzweifelt, weil es so ja eigentlich nicht laufen sollte :cry:
Ich danke euch aber schonmal für eure antworten :)

17.03.2013 17:34 • #1


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Hallo,
Das hört sich ja furchtbar an. Ich bin auch Anfänger, aber an deiner Stelle , würde ich die gute Frau erstmal zur Rede stellen.Wenn sie sich in dem Frisörsalon eingemietet hat würde ich vielleicht auch dort Bescheid sagen. Dann würde ich mir überlegen ob ich mir in einem anderen Studio die Nägel richtig machen lassen (auf deine kosten allerdings) oder bei der besagten Dame eine Verbesserung fordere. Allerdings würde ich eine andere Designerin vorziehen und mir bei der besagten Dame mein Geld zurück holen.

Von dem jolifin Starterset kann ich nur abraten. Es ist zwar günstig aber die Gele sind nicht so besonders toll. Allerdings würde ich lieber nicht selber an den bereits angegriffen Nägeln werkeln.

17.03.2013 17:52 • #2



Hallo Leechyfee,

Dicke Gelnägel, Liftings und mehr tolle Sachen :O

x 3#3


Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Ja du hast recht.. Was die Dame gemacht hat ist nicht korrekt.. Aber nur weil man filigran malen kann und gut die Nägel lackieren kann sollte man nicht meinen dass das modellieren einfach ist.. Es ist schwieriger als man denkt und man kann viel falsch machen, was auch schlimme folgen haben kann.. Du solltest das Gel entweder rauswachsen lassen oder vorsichtig runterfielen.. Aber wirklich vorsichtig da du sonst deinen NN kaputt machen kannst.. Und dann solltest du dich erstmal ausführlich informieren.. Wenn du dann deine Nägel selber machen willst solltest du erst mit einem Nailtrainer üben, um deine eigenen Nägel nicht zu beanspruchen.. Die meisten machen ja den Fehler gleich an den eigenen Nägeln zu experimentieren.. Ich leider auch.. Deswegen sprech ich aus Erfahrung :) und zu der tollen Nageldesignerin würde ich nicht mehr hin gehen.. Da hat ja gar nix gestimmt..

17.03.2013 18:26 • #3


Channly

Channly

639
22
3
Also rauswachsen lassen wird wohl nix wenn sich alles liftet, das wird sich eher langsam aber sicher weiter lösen, dann abfliegen und den NN dabei ordentlich beschädigen.
Beschwer dich und lass es von einer anderen ND erstmal reparieren, wenns geht gleich morgen, weil das wird mit jedem Tag böser, daher wird es sich auch kaum lohnen, was zu bestellen und dann selber zu reparieren, bis dahin sind die Gelnägel abgehoben. :/
Wenn man sich ordentlich einarbeitet kann man zwar auch als Anfänger am eigenen NN arbeiten (man sollte sich der möglichen Konsequenzen bei den ersten Fehlversuchen aber bewusst sein)* aber die Liftings sind leider ein akutes Problem.

Ansonsten findest du hier seehr viele Tips und Hilfestellungen, von der Grundausstattung über die richtige NN-Vorbereitung und das korrekte Modellieren bis hin zu Einkaufstipps bezüglich empfehlenswerter Gele,
falls du das Ganze später dann doch in die eigene Hand nehmen willst ;)
Viel Erfolg^^

(*finde ich)

17.03.2013 18:38 • x 1 #4


Leechyfee

Leechyfee


14
1
Erstmal danke für die Antworten... :)
Das Problem ist halt einfach, das ich nicht mehr zu der Dame möchte um es korriegieren zu lassen(die Meinung sagen, werde ich trotzdem) und es ist auch so das in der Umgebung niemand Zeit hat die Nägel zu machen ( bis frühstens Juni ausgebucht :O) Ich möchte sie aber auch nicht so wie sie jetzt sind rauswachsen lassen, da sie wirklich hässlich sind (falls sie nicht vorher nach und nach abfallen)

17.03.2013 18:47 • #5


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hallo meine Liebe!
Bevor hier geschimpft wird....
Vielleicht hast du mal ein paar Bilder für uns um zu beurteilen wie " schlimm" es wirklich ist!?

Keine Frage, Liftings müssen weg!
Leider ist mir noch niemand untergekommen dem man ohne ûbung ne Feile in die Hand drückt, und der Liftings ordentlich und ohne Beschädigung des Naturnagels entfernen kann... geht meist ganz schlimm in die Hose!

Wenn du dir deine Nägel in Zukunft selber machen möchtest tu dir selber einen Gefallen und nimm lieber dieses Set;

http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... ducts/9000
Dazu brauchst du noch einen Propusher;
http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... ducts/9000

...aber auch fürs selber machen gilt;
Es ist nicht so einfach wie es aussieht und braucht viel Übung und hintergrundwissen das man sich aneignen muss bevor man loslegen kann!

In dem Sinne- viel Spaß beim lesen und lernen !
...und viel Erfolg!

LG Jessy

17.03.2013 19:09 • #6


Leechyfee

Leechyfee


14
1
Okay hier ist mal ein Bild, allerdings nur Handyquali und nicht so gut erkennbar, aber die anderen Finger hat es nicht scharf gestellt. (einer der längsten Fingernägel )
man sieht wo das gel in der ecke ab und der fingernagel gebrochen ist, ich  Dicke Gelnägel, Liftings und mehr tolle Sachen :O in Gelnägel 20130317_182150.jpg
man sieht wo das gel in der ecke ab und der fingernagel gebrochen ist, ich weiß aber nicht ob man auch die liftings so gut erkannen kann :(
2333 17.46 KB

17.03.2013 19:37 • #7


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ok, ist jetzt ja nur eines und das von der Seitenansicht;

Soviel kann ich jetzt mal erkennen;
Da ist nix dick.. Im Gegenteil !
Das Gel wurde da wahrscheinlich nur aufgestrichen ...
Dadurch und durch ( geh jetzt mal davon aus) die fehlende Ummantelung splittert dir das Gel von den Naturnägeln ab.
Gel ist nicht so flexibel wie dein NN und wenn es zu dünn aufgetragen wird splittert es ,weil der NN drunter flexibler ist und leichte Bewegungen nach unten, ohne Schaden zu nehmen, mitmacht!
Das zu dünn aufgetragene Gel ist dann zu wenig stabil um das auszuhalten und bricht!
Weiß jetzt nicht so ganz ob das verständlich erklärt ist! Gg
Seitlich fehlt dir auch ein Stück Naturnagel ( Seitenlinie).

Vom freien Nagelrand aus nach oben ( wo dir das Eck fehlt) ist ein großes Lifting erahnbar...

Fakt ist; für jemanden der es kann, ist es keine Kunst soetwas auszubessern!

Selber wirst du daran wahrscheinlich scheitern...
Da gehört mit Schablone ausgebessert/ verlängert und angestückelt!

Versuch doch besser schnell jemanden zu finden der dir das ausbessert!
So große Liftings dürfen keinesfalls bleiben!
Unbedingt reparieren lassen!

Lg Jessy

17.03.2013 20:43 • x 1 #8


Leechyfee

Leechyfee


14
1
ja ich weis nicht was damit los ist die beiden letzten nägel sind total dünn geworden...vieeeeeeel dünner als der rest und ich dachte für einen kurzen moment gestern das sich da was runtergepellt hat :O obwohl das ja eigentlich nicht sein kann... ich kann nochmal versuchen ein foto von oben drauf zu machen....

17.03.2013 20:51 • #9


Leechyfee

Leechyfee


14
1
so nochmal eins, aber die Quali ist auch nicht besser :( es ist halt so das sich auch schon dreck drunter sammelt...ich find echt eckelig...da mans ja auch nicht wegbekommt :?
Zeigefinger Dicke Gelnägel, Liftings und mehr tolle Sachen :O in Gelnägel 20130317_200036.jpg
Zeigefinger
2144 21.26 KB

17.03.2013 21:05 • #10


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Naja, die müssen ab, und zwar dringend!
Da wird nicht viel übrig bleiben wenn die Liftings weg sind!

Sorry, aber das sieht mir nicht nach Profiarbeit aus! Da stimmt leider " genau garnix"!
Tut mir echt leid für dich!

17.03.2013 21:29 • #11


Leechyfee

Leechyfee


14
1
JA das habe ich mir auch gedacht :(
Ich werde mal morgen durch telefonieren ob nicht ein Studio in der Nähe mich dazwischen schieben kann, mehr kann man da wohl gerade auch nicht tun :?

17.03.2013 21:35 • #12


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
man sag mal sind die nägel 4 tage alt die sehen nicht nur schrecklich aus sondern vom raus wuchs wie 4 wochen alt ich hoffe das du beim nächsten mal mehr glück hast

17.03.2013 22:30 • #13


peewaal

peewaal

651
23
17
4
oh je - und du hast schöne Nägel, auf die man wirklich eine tolle Modellage setzen kann. Lass dir im nächsten Studio vorher Bilder von deren Arbeiten zeigen (achte unbedingt darauf, dass dir eine Schablonen-Verlängerung angeboten wird) - jessy hat Recht, die Reste müssen dringend runter, so wie ich das sehe, verfärbt sich da schon etwas - solltest du dir einen Greenie zugezogen haben, lass ihn erst rauswachsen. Viel Glück :?

17.03.2013 22:51 • #14


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
au weia, da hast du aber echt pech gehabt!

wie schon gesagt, das material sollte schnellsten runter. hoffentlich findest du noch jemanden, der schnell zeit für dich hat und vor allem weiß, was er tut!

wenn du dreist wärst, müsstest du eigentlich wieder zu der, die´s verbockt hat und es dir da ablösen lassen. natürlich kostenlos. aber dann mit deinem eigenen desinfektionsmittel, dass du dann vorher benutzt und natürlich dazu sagst, dass dir das fehlte beim letzten mal und es ihr auch anbieten, sowie einen handschuh für sie mitbringen :mrgreen: und unbedingt nach einer neuen feile fragen... hihi, so wär´s wahrscheinlich am besten, aber man macht´s ja nicht.. :P

18.03.2013 10:38 • #15



Hallo Leechyfee,

x 4#15