Feilen gehen von Acryl kaputt !

"

Acrylnägel

" Zuckerfee, 15.02.2010 20:11.

Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

ich habe Acryl von der Firma Dress Nail . Ich befeile sie mit Feilen Gritstärke 100 / 180 . Das ominöse dabei ist , wenn ich die Länge kürzen will hab ich Rillen in der Feile und die Nägel werden nicht kürzer und wenn ich sie auf der Fläche runterfeilen will sind kaum Kratzer drauf ! :x Vor lauter Verzweiflung hab ich mir das Acryl mit Aceton runter gemacht . 6.Std. für 5 Finger ! :? Ist das normal ?

Welche Feilen benutzt ihr für Acryl ? - oder Fräseraufsätze ? :roll:

LG

15.02.2010 20:11 • #1


julia-nails

Huhu

Ich habe die Feilen von Profi Nail Products mit 100/180 Grit. Ich habe 99% Acrylkundschaften und für eine jede Kundschaft eine eigene Feile, die ca. 10-12 Monate hält trotz ständigem dersinfizieren, Länge kürzen, in Form Feilen etc.. Also keine Probleme beim Feilen dass die Feilen kaputt werden.

Als Fräseraufsatz benutze ich einen groben Kreuzverzahnten von Nail-o-Nail und einen feinen für feinere Arbeiten.

15.02.2010 23:40 • #2



Hallo Zuckerfee,

Feilen gehen von Acryl kaputt !

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich nehm am liebsten Speedfeilen oder Zebra, allerdings vom Grosshandel (nicht von PNP), benütze diese aber nur für 1 x, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wenn man diese mehrmals benutzt, wesentlich länger fürs Abfeilen braucht.

Als Fräserbit nehe ich das ganze oder halbe Goldrad (Promed).

Zuckerfee: wenn Du Rillen in der Feile bekommst, dann stimmt etwas an Deiner Technik nicht. Vermutlich wendest Du zuviel Druck an, anstatt die Feile arbeiten zu lassen.

16.02.2010 02:41 • #3


Zuckerfee


472
50
44
Also , die Rillen sind tatsächlich gekommen als ich fester gefeilt habe , das habe ich aber nur getan , weil sich nichts getan hat mit leichtem Druck .

Getsren wollte ich einen Acrylnagel nur vom Ü - Finger lösen . Ich musste mit aller Kraft von unten dagegen drücken und dann is er gebrochen und ich hab mir den Daumen der Länge nach aufgeritzt . Mit Schraubenzieher gings dann .

Ich hab doch den Kurs gemacht und gehe regelmäßig noch hin und mit dem Acryl vom Laden ist das nicht so , ich mache zuhause doch nichts anderes ! - mit meinem Acryl . Ich kann im Laden nicht fragen , weil sie im Urlaub ist :cry:

Fräserkopf ist ein Goldköpfchen im Laden , der ist mir aber zu klobig !
Ich benutze auch neue Feilen immer . hm also wenn ich noch leichter feile dann schwebt die Feile nur über den Nagel .

Ich mache mir jetzt einen Nagel fertig , lasse ihn 3 Tage stehen und dann feile ich nich mal . Wenns nicht klappt dann filme ich das mal !

LG

16.02.2010 09:35 • #4


Tequila

47
2
7
ich benutz die feilen von pharao nailstore- die sind mit den von abc zu vergleichen! zum refille abfeilen benutz ich nen grünen bit von nailtechnik.
das geht dann unter wie butter :D

Vllt ist dein acryl auch einfach zu hart?! versuch mal das von touche oder nfu.oh. das benutz ich und es ist leicht zu feilen ;)

17.02.2010 22:46 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
In der Qualität der Produkte liegt ein riesengrosser Unterschied.
Du musst genau wie bei Gel dich auf die Suche nach dem für dich besten Produkte begeben.

Was natürlich auch sein kann, das du für das Produkte noch nicht das richtige Mischungsverhältnis gefunden hast, dadurch verändern sich auch die Härten des Produktes.

Du arbeitest vermutlich so wie Du es mit dem Produkt gelernt hast mit welchem Du während Deiner Ausbildung gearbeitet hast.

So einfach funktioniert das aber nicht... Du musst Dir bei jedem Produktwechsel die jeweils richtige Konsistenz erst von neuem erarbeiten.

Erst wenn Du diese gefunden hast, hast Du auch keine Probleme mehr beim feilen.

Liebe Grüsse

18.02.2010 05:14 • #6


Tequila

47
2
7
echt?! das mischungverhältnis beeinflusst die härt?! :shock:
wusst ich garnicht.... danke 8) wieder was neues gelernt :wink:

18.02.2010 22:52 • #7



Hallo Zuckerfee,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag