Fettige Nägel brauche Hilfe

"

Gelnägel

" Goldfeder, 18.06.2010 12:58.

Goldfeder

5
2
Hallo alle zusammen bin neu ihr kenne mich noch nicht so gut aus hier allso wie sagt man übung macht ja den Meister :D
also ich habe ein problem meine gelnägel halten nicht wirklich lange so 3 tage dan fallen sie ab mir hat man gesagt dass ich fettige nägel habe so dan habe ich ein ultra primer gekauft aber das ist auch nicht das wahre nun wollte ich mal wissen was ich machen kann damit sie auch länger halten
wäre um jeden rat sehr dankbar

18.06.2010 12:58 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich arbeite bei feuchten oder fettigen Nägeln mit Dehydrator, Primer und Haftgel.
Kannst du uns mal deine Arbeitsschritte aufschreiben und mit welchen Gelen du arbeitest, EinPhasen oder 3Phasen?

LG Jane

18.06.2010 16:52 • #2



Hallo Goldfeder,

Fettige Nägel brauche Hilfe

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Fettige Nägel gibts nicht, nur die Haut drum rum gibt das Fett ab auf die Nagelplatte....

Ich denke aber, dass Dein Problem mit einer ungenügenden Vorbereitung des Naturnagels zusammenhängt.

Es wäre daher interessant für uns, wenn Du uns Deine genauen Arbeitsschritte aufzählst (lass aber dabei nichts aus).

18.06.2010 20:46 • #3


Goldfeder


5
2
erstmal vielen lieben dank das ihr mir hilft
ich muss dazu sagen ich bin kein profi ich mache das für mich alleine also ich fang mal an
1 Hände waschen u desinfizieren den nagelhaut zurück schieben
dan nägel feilen bis nicht mehr glänzen
dan abstauben und cleanen
und dan klebe ich tips und kürze sie und feile den in form
mache ich tip blender rauf und feilen den den übergang
abstauben und cleanen wieder
ultra primer rauf aber nur auf den natur nagel
dan Haftgel und aushärten dan cleanen
aufbaugel aushärten dan unebenheiten feilen und ceanen
den farbgel für design aushärten cleanen
und den noch versieglungsgel aushärten und cleanen
und öl für die nagelhaut

ich hoffe ich hab jetz nicht vergessen

:D achso möchte gerne wissen wo ich den das Dehydrator bekomme und an welche stelle ich es auftragen muss

20.06.2010 18:48 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Hände vorher waschen -> Nein
Cleanern nach der NNV -> Nein
Cleanern nachm Tip feilen -> Nein
Cleanern nachm Haftgel -> Nein
Cleanern nachm Aufbau -> geht auch mit trockener Zelette
Cleanern nachm French -> Nein

herrje.. ich lese nur cleanern cleanern cleanern, würde es nen Oskar geben für jemanden der zu viel cleanert, wärste der Gewinner ;)

Cleanern bitte NICHT mehr!

Cleanern kannst Du ganz am Schluss, nach der Versiegelung. Die SS kann man da aber auch mit Öl und Zelette abnehmen.

Wenn Du jedesmal die SS entfernst und die Modellage nicht anbufferst, kann kein Gel anhaften.
Die SS ist dazu geschaffen, sich an die Folgegele zu haften.
Ansonsten musste IMMER anbuffern. Denn Gele haften nur auf der SS oder einen rauhen Untergrund.

Ich bin mir sicher, dass, wenn Du das Cleanern abstellst, sich Dein Problem auflöst ;)

Also Hände weg und stell ihn in den keller :D

LG Dani

20.06.2010 19:07 • #5


Nova_Nails

10
1
es ist aber auch zu interessant, in sämtlichen Anleitungen wird genau das geschrieben - das manallfurz cleanern soll obwohls völliger Schwachsinn ist...

20.06.2010 19:12 • #6


Goldfeder


5
2
danke das ist ja mal gut zuwissen das man nicht cleanen soll danke werde ihn jetz weg stellen mal schauen ob das mein nästen mal besser ist werde euch auf den laufenden halten :D

20.06.2010 19:19 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Nova_Nails:
es ist aber auch zu interessant, in sämtlichen Anleitungen wird genau das geschrieben - das manallfurz cleanern soll obwohls völliger Schwachsinn ist...


leider ja, liest man sehr oft, wobei wie de schon sagst, völliger humbug ist :)

Cleaner ist Feuchtigkeit, Feuchtigkeit hat aufm NN und dazwischen nichts verloren :)

20.06.2010 19:20 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
meist steht aber auch bei diesen Anleitungen dabei, das man danach buffert oder feilt....und wenn du das auch machst, kann man auch cleanern zwsichendurch. Meist aber überliest man das ....und schon wundert man sich warum nichts hält.
Ausserdem ist es nur ein zusätzlicher Mehraufwand, denn man sich sparen kann, damit vergeudet man nämlich wertvolle Zeit.

Normalerweise cleanert man nur 2 x: nachdem man den Aufbau modelliert hat, bevor man die Modellage in Form feilt
und
man kann damit die letzte Schwitzschicht von der Versiegelung entfernen, wurde bereits angemerkt, diese kann man auch mit Öl entfernen und dann die Oberfläche ordentlich polieren.

Mir ist aber noch aufgefallen, das Du zwar die Nagelhaut zurückschiebst, aber bitte womit entfernst du das fast nicht sichtbare Häutchen entlang der Nagelhaut und dem Nagelfalz, da hilft nämlich das mattieren der Oberfläche nur wenig, denn bis in die hintersten Randzonen kommt man mit einer Feile oder einem Buffer nicht immer.

Dehydrator kann man selber mischen: Aceton und Iso bekommt man beides in der Apotheke und wird zu gleichen Teilen gemischt.

Wird vor dem Primer aufgetragen um den Nagel zusätzlich zu entfeuchten.

21.06.2010 05:22 • #9



Hallo Goldfeder,

x 4#9