Gel Nägel falsch gemacht?.brauche Hilfe!?

Vilissa

59
1
5
Sabsi, deine Erklärungen werden ja ehe nix bringen... Leider:( Man schaut im Nagelstudio zu_ dann denkt mal sich, dass es so leicht ausschaut, deswegen kann man das auch selber machen. Und die Aussagen, dass die Kunstnägel auf Dauer machen zu lassen zu teuer ist, verstehe ich gar net. Meine Meinung, schöne und professionell gemachte Kunstnägel sind Luxus. Und Luxus ist nun mal teuer, ist doch klar. Wenn es mir zu teuer ist, dann lass ich mir halt keine mehr machen.
Was mache ich, wenn mir Zahnarztbesuch zu teuer ist? Soll ich mir Kunststofffüllungen-selber-machen-Set besorgen und die Zähne selbst sanieren? Schaff ich locker, hab schon mehrmals gesehen, wie der Zahnarzt das macht!

22.07.2009 07:48 • #16


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Nichts gegen die Sets zum selbermachen, um Geld zu sparen. Manche haben eben nicht das Geld alle 3 oder 4 Wochen hinzugehen. Aber man sollte zumindest an einer Schulung teilnehmen und lernen, bevor ich Schaden anrichte.
Ich bin auch Anfänger mit Selbstmachkit zu Hause, aber so haben sie noch nicht ausgesehen. Möchte auch gerne an einer Schulung teilnehmen. Das ich nie das Wissen wie nach einem professionellen Seminar haben werden ist klar. Aber für mich selbst reicht es auch vollkommen aus.

Sie sollte einfach eine Schulung mitmachen und üben üben üben...Kein Meister fällt vom Himmel und aller Anfang ist schwer. Mal davon abgesehen, das sie ihre Finger ganz schön versäbelt hat. Autsch....aber es wird schon...

22.07.2009 12:29 • #17



Hallo Rominaaa,

Gel Nägel falsch gemacht?.brauche Hilfe!?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Selbermachen ist meiner Ansicht nach, auch nicht billiger............denn bis man alles beisammen hat...........und es bleibt ja nicht beim Starterset allein...........kann man genau so gut jahrelang in s Studio gehen.

22.07.2009 22:59 • #18


marilynjette

145
13
ich glaube die meisten reitzt es nur es mal selbst auszuprobieren!
so wie mich auch :lol:

ich denke jedoch auch das es sich preislich nichts nimmt

23.07.2009 06:26 • #19


baerle

22
5
Hallo Sabsi,

du schreibst hier was von "unsichtbarer Haut"

Zitat:
Allerdings habe ich ohnedies bedenken, da du die unsichtbare Haut nicht entfernt hast, dass die ersten Liftings ohnedies nicht lange auf sich warten lassen werden ............und Liftings müssen immer so schnell als möglich entfernt werden............denn zusätzlich eine bakterielle Infektion willst Du mit Sicherheit ja nicht riskieren.


Was / wo ist diese unsichtbare Haut? Ich les ja jetzt hier schon seit einer Weile aber es gibt immer mal wieder was neues / unbekanntes.

Liebe Grüße,
Bianca

23.07.2009 07:43 • #20


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Also, meine Freundin zahlt alle 4 Wochen gute 60,- E (Neumodellage war 110,-). Also, so viel habe ich für mein Set nicht gezahlt und bisher auch noch nicht ausgegeben. Kommt immer drauf an was die Studios im Schnitt nehmen oder was ich mir als Newbie alles noch dazukaufe.

23.07.2009 07:45 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@ bärle
die unsichtbare Nagelhaut, lat. Eponychium befindet sich entlang der Nagelhaut und des Nagelfalzes und muß vor der Modellage mit Propusher oder geeignetem Fräseraufsatz entfernt werden.
LG Jane
Mit "Suche" kommen ganz viele Beiträge dazu....

23.07.2009 08:12 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von engelchen74:
Also, meine Freundin zahlt alle 4 Wochen gute 60,- E (Neumodellage war 110,-). Also, so viel habe ich für mein Set nicht gezahlt und bisher auch noch nicht ausgegeben. Kommt immer drauf an was die Studios im Schnitt nehmen oder was ich mir als Newbie alles noch dazukaufe.


der Preis den man bezahlt, setzt sich doch nicht nur aus dem Materialpreis zusammen, dazu gehört noch wesentlich mehr, wie Strom, Miete, Betriebskosten, Versicherungen, Steuern, Wasser, Gema, Gez, Müllabfuht, Material................etc. und vor allem die Zeit welche man dazu benötigt.

Klar wenn man nur vom Material ausgeht, das es einem so vorkommt als sei es billig.............und genau das ist der Fehler, welchen die meisten bei der Berechnung ihrer Preise machen.

Die von Dir genannten 60,-- Euro welche Deine Freundin bei ihrer Nageltante bezahlt, zeugt von einer guten Kalkulation und sie weiss auch was sie sich Wert ist.

23.07.2009 20:39 • #23


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Wenn man es als ganzes betrachtet hast Du recht. Hat man ein Studio ob nun vollgewerblich oder als Kleingewerbe habe ich Unkosten, die gedeckt werden müssen.
Da ich es aber nur für mich als Hobby zu Hause ohne große Unkosten mache, reicht es vollkommen aus.

Qualität hat ihren Preis und so soll es auch sein. Wenn man ein gutes Studio hat, zahlt man auch gerne den Preis für gute Qualität.

Um aber zum eigentlichen o.g. problemfall Nägel zurückzukommen:

Mach eine Schulung und lass es Dir professionell zeigen, damit Du keine Schäden davonträgst beim selbermachen. So habe ich es auch vor, ist ja nur für mich selber. Aber selbst da möchte ich es wenn schon richtig machen.

Viel Spaß beim üben :wink:

23.07.2009 21:51 • #24


Vilissa

59
1
5
Zitat von Sabsi:
Die von Dir genannten 60,-- Euro welche Deine Freundin bei ihrer Nageltante bezahlt, zeugt von einer guten Kalkulation und sie weiss auch was sie sich Wert ist.


Vollkommen richtig! Wenn die Nageldesignerin sich ständig weiterbildet und immer wieder mehr Auswahl an Desings usw. hat, wieso muss der Preis gleich bleiben?

24.07.2009 06:59 • #25



Hallo Rominaaa,

x 4#10