Gel Nägel falsch gemacht?.brauche Hilfe!?

"

Gelnägel

" Rominaaa, 21.07.2009 12:21.

Rominaaa

2
1
Hallo ihr Lieben!
...Bin auf diese Seite gestoßen und hab mir gedacht ich melde mich mal an :D
Also nun zu meinen Problem! ..Habe mir vor ein paar Tagen ein Gel Nägel-Set gekauft, da ich es satt habe sie mir immer machen zu lassen, wird nämlich mit der Zeit ganz schön teuer :?
Nun ja habe dann gestern Abend mal losgelegt (mit Anleitung) ..und meinem "wissen" vom zuschauen! Ist eigendlich gaarnicht mal so übel geworden dafür das ich es das 1 mal gemacht habe! .Aaaber der übergang von den Nageltips sieht schrecklich aus! also eigendlich sieht es so aus als wenn ich mir nur die Nägel draufgeklebt hätte! Was hab ich falsch gemacht? Ich habe Schritt für Schritt den Anweisungen gefolgt!....

1. meine Nägel gekürzt
2. Nagelhaut mit Pferdefüsschen zurück geschoben
3. Oberfläche mit einem Schleifblock behandelt bis sie nicht mehr glänzt und danach mit einem Papiertuch den feinstaub entfernt.

4. Nagelkleber hin
5. Kunstnagel drauf
6. auf die gewünschte länge zugeschnitten und gefeilt mit einer Sandblattfeile
7. Dann das UV-Gel drauf und 3 mal aushärten ..Nach jedem Aushärten bin ich mit einer Finish-Lösng drüber um die "Schwitzschicht" zu entfernen!

So und dann kam das raus! (Foto) hab ich was Falsch gemacht ?...und wie funktioniert das mit den Spitzen ..sehen bei mir nicht wirklich schön weiß aus? Bitte helft mir ..sieht nämlich nicht besonders toll aus!
Dateianhänge
Gel nägel Gel Nägel falsch gemacht?.brauche Hilfe!? in Gelnägel
Gel nägel.JPG
5721 15.41 KB

21.07.2009 12:21 • #1


steffi1308

steffi1308

299
28
Hi, hast vergessen die tips sie blenden, außerdem sieht der NN sehr rotgefeilt aus, schau hier mal in den anleitungs bereich da stehen hilfreiche tips drinne, lg steffi

21.07.2009 12:38 • #2



Hallo Rominaaa,

Gel Nägel falsch gemacht?.brauche Hilfe!?

x 3#3


moni9880

26
5
17
Hi schließe mich Steffi an. Der Naturnagel ist zu stark angefeilt. Habe auch mal so angefgangen und habe die Erfahrung gemacht das diese Anleitung einfach nicht gut beschrieben sind und mal ehrlich gesagt nur vom zusehen kann man eine Modellage nicht lernen. Kleiner Tip einige Schulen bieten auch Selfmake Kurse für wenig Geld an. Würde da lieber investieren um dann mit schönen Nägeln rumzulaufen und vor allem mir den Naturnagel nicht kaputt zumachen. Das ist meine Meinung dazu.LG Moni

21.07.2009 12:47 • #3


Layca

Punkt 4. Nagelkleber hin
5. Kunstnagel drauf der nagelkleber kommt auf den tip und denn auf den nagel....
we schon gesagt sieht dein NN sehr sorag rot angefeilt aus ....

ich sehe auch keinen Aufbau!
Was ich noch sehe, sind die seitenlinien auch nicht alle gleich..

wolltest du sie so haben in natur soll da kein french oder sowas drauf .?

21.07.2009 12:50 • #4


Rominaaa


2
1
Ja über einen Kurs hab ich schon mal nachgedacht!..Bietet das jedes Nagelstudio an?
Ich muss zugeben ich bin nach dem aushärten nochmal mit der Sandblatt feile drüber gegangen um zu versuchen den übergang weg zu bekommen! Ich denke deswegen ist es ein bisschen gerötet. :oops:
Was muss ich nächstes mal machen damit man diesen übergangn nicht mehr sieht?

@ Layca: Was meinst du mit Aufbau? ..und doch will sie eigendlich schon mit french, aber da war 1 nix dabei und 2 hab ich auch keine ahnung was ich da verwenden muss und wann das drauf kommt!?

Was soll ich den jetzt am besten machen, weil so will ich sie aufkeinen fall lassen!?

21.07.2009 13:49 • #5


Layca

Der Aufbai ist dies. Wenn du dein NN vorne nach oben drückst leicht, und da wo es denn an deinem NN rot wird das ist der Stresspunkt und der unstabilste Punkt deines NN, da muss das Gel mehr sein damit deine modellage nicht kaputt geht und hält...
hab ich das richtig erklärt ;)

was du damit nun am besten machen kannst weiss ich nicht, sowas hab ich noch nie gehabt sorry., aber warte mal ab was die anderen sagen ;)

lg

21.07.2009 13:59 • #6


Vilissa

59
1
5
[quote="Rominaaa"]Ist eigendlich gaarnicht mal so übel geworden dafür das ich es das 1 mal gemacht habe! .

quote]
Ist es ernst gemeint?

21.07.2009 14:16 • #7


steffi1308

steffi1308

299
28
du hast sehr viele fehler in deiner "anleitung" am besten die vom set wegschmeissen und dich hier im forum genau so informieren, mit einfach tip kleben und gel rauf mantschen ist das nicht getan, man kann sehr viel falsch machen, was auch nicht gerade sehr toll für dein NN ist! also erst genau informieren bzw eine schulung besuchen und dann ans lebene objekt :wink:

LG Steffi

21.07.2009 14:45 • #8


Buppal

14
2
Hallo kann mir auch einer helfen?

21.07.2009 14:46 • #9


steffi1308

steffi1308

299
28
achja zu deiner frage was du jetzt machen kannst, am besten die modelage abzufeilen aber VORSICHTIG und nicht den NN anfeilen :wink:

21.07.2009 14:47 • #10


Layca

Und wenn deine Modellage ab ist am besten eine kur machen für deine sehr roten NN ;)
denn ich denke nicht so wie das ausschaut das da noch was drauf halten wird in diesen zustand ;)


lg

21.07.2009 14:57 • #11


marilynjette

145
13
oje oje ich glaube dir fehlt leider jegliches grundwissen für eine modellage!

schau dir hier im forum erstmal alles in ruhe an lies dir alles sorgfältig durch und wenn du dann noch fragen hast dann frag und das bevor du dir die nägel machst !

lg

21.07.2009 17:37 • #12


LOx3TO

LOx3TO

215
13
ich würde an deiner stelle gar nicht mehr an die Nägel rangehen...investier lieber das geld für einen Besuch im Studio und lass dir die Modellage da fachgerecht entfernen....du wirst sonst noch viel mehr kaputt machen, dein nagel ist jetzt eh schon ziemlich gereizt..

und informier dich vor dem nächsten Mal lieber etwas genauer, vom zuschauen alleine kann man nichts lernen... :wink:

21.07.2009 18:41 • #13


Layca

Stimmt , LOx3TO hat recht, lass sie dir doch lieber Professionell ab machen...

wenn da wirklich noch selber dran gehst , wie schon gesagt machst du evt noch mehr kaputt und denn hast du schmerzen mit sicherheit.....

die im nagelstudio, werden dir auch tips geben was du zu machen hast, um deine NN wieder heil zu bekommen...

den kaputen nagel raus wachsen lassen das ist klar, aber an kuren oder lacken spezelle oder oder oder ;;)

lg

21.07.2009 18:48 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier ist eine Komplettanleitung von A bis Z

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

Wärst Du doch besser dabei geblieben, zu Deiner Nagelfee zu gehen, würden Deine Nägel jetzt nicht so beschädigt sein.

Das muss rauswachsen................

Was Du machen kannst, alles bis auf den Tip runterfeilen und dann nur den Tip blenden und die ganze Modellage neu aufbauen.

Allerdings habe ich ohnedies bedenken, da du die unsichtbare Haut nicht entfernt hast, dass die ersten Liftings ohnedies nicht lange auf sich warten lassen werden ............und Liftings müssen immer so schnell als möglich entfernt werden............denn zusätzlich eine bakterielle Infektion willst Du mit Sicherheit ja nicht riskieren.

Ein guter Tipp für die Zukunft: kauf dir einen Nailtrainer darauf kannst Du üben, üben und wieder üben.

Erst wenn Du dir in allen Schritten 100% sicher bist, auf dem menschlichen Nagel arbeiten.

Ich hoffe, Du bist durch den Schaden, welchen Du Deinen Nägeln bereits zugefügt hast um einiges schlauer geworden.

So leicht wie es aussieht, ist die Nagelmodellage nun mal nicht, denn sie setzt einiges an Grundwissen voraus bevor man damit anfängt.

Liebe Grüsse

21.07.2009 21:42 • #15



Hallo Rominaaa,

x 4#15