3

Frage zum pinchen,Gel und Acryl

"

Gelnägel

" KaTe86, 20.09.2014 22:49.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage zum Thema Gel und acrylnägel pinchen.

Bisher hatte ich durch lesen und Videos quasi nur gesehen wie man es macht.

Nun habe ich einen Nagel von mir neu verlängern müssen. Diesen habe ich mit Acryl verlängert (Rest mit Gel gearbeitet) und da dachte ich mir, Versuch es mal. Da ich noch keine pinchzange besitze, habe ich es mit Daumen und Zeigefinger gemacht.

So jetzt endlich mal zu meiner Frage:
Wenn ich Nägel pinche, muss ich dann noch verjüngen?

Und ohne das es geplant war, kam die ns Form raus. Zwar hügelig und am Ende etwas dick, also überhaupt nicht perfekt,aber ich hab's direkt erkannt :D beim nächsten mal geb ich mir noch mehr mühe :D

Und wenn ich gelnägel pinche, dann muss ich das Gel ja anhärten. Aber wie lange nochmal? Und ist es dann nicht zu klebrig? Und dafür brauch ich doch eine Klemme und dann ab in die Lampe und aushärten, richtig?

20.09.2014 22:49 • #1


Minamey

Minamey

194
13
53
11
Also ich lass das gel immer 15 bis 20 sec. Abhärtung dann schau ich mit meiner Pinzette nach aok schon alles fest ist nicht mehr flüssig und dann pinchen ich bissl und dann mache ich eineh Wäsche klammer dran :p.
Und aushärten evtl. Mach ich dann mit einem UV top Coat ohne schwitzschicht unter dem nagel eine dünne Schicht und mache die klammer dran und wieder in die Lampe denn dann bleibt der tunnel schön und geht dir der Tunnel nicht weg also er bleibt so gut wie am Anfang schön rund.
Aber die Wäsche klammer darf nicht zu wenig Spannung haben aber auch nicht zu viel .

20.09.2014 23:22 • #2



Hallo KaTe86,

Frage zum pinchen,Gel und Acryl

x 3#3


little_sunflower

270
36
47
Mit dem Fiberglasgel von online-hut musste ich mind. 30s anhärten lassen, aber ich fürchte, meine Röhren waren bereits am kaputt gehen und haben nicht mehr volle Leistung gebracht. Ist also leider nicht verlässlich ;)

21.09.2014 00:09 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
zum acryl kann ich dir leider nichts sagen...

aber bei gel musst du testen: kommt auf das gel an, auf deine lampen, wie dick die schicht ist usw.
ich lasse immer etwas härten, nehme raus und tippe dann mit z.b. dem spotti gegen jede seite. wenn man nichts hört und es sich noch weich "anfühlt" und schlieren zieht, ist es noch zu früh. wenn es leicht klackert, dann ist es gut. musst du einfach testen :wink:

und verjüngen in dem sinne musst du nicht. das passiert ja durch's pinchen, da wird es doch vorne schmaler :wink:

21.09.2014 09:50 • x 2 #4


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Danke Ginger 😃
Ja das mit dem verjüngen habe ich mir fast so gedacht. Denn als ich meinen gepinchten nagel so ansah dachte ich, wo soll ich da jetzt noch verjüngen. Dann versau ich mir den Tunnel wenn ich da jetzt rumfeile 😃
Aus geht's ! Weiter üben 😃

21.09.2014 10:02 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Ginger:
zum acryl kann ich dir leider nichts sagen...

aber bei gel musst du testen: kommt auf das gel an, auf deine lampen, wie dick die schicht ist usw.
ich lasse immer etwas härten, nehme raus und tippe dann mit z.b. dem spotti gegen jede seite. wenn man nichts hört und es sich noch weich "anfühlt" und schlieren zieht, ist es noch zu früh. wenn es leicht klackert, dann ist es gut. musst du einfach testen :wink:

und verjüngen in dem sinne musst du nicht. das passiert ja durch's pinchen, da wird es doch vorne schmaler :wink:



danke ginger :bussi:

habe verjüngt immer und gepincht. jetzt fällt mir ein warum mein tunnel manchmal nicht tunnelig genug ist, nicht mehr genug material an den seiten da ich unnötig verjüngt habe. :oops:


kate.. ich lass es auch nur circa 15 sekunden in der lampe, du entwickelst rasch ein gefühl dafür. ich benutze die spangen die sarah benutzt, sind zum feststecken von lockenwicklern und gibts in den drogerien für knapp ein euro. wenn sie veklebt sind oder kaputt, dann kauf ich neue. zum pinchen habe ich eine süße kleine normale zange von meinem mann, dann in der lampe vorher mit spange fixieren. missesf hat da irgendwo mal ein video gepostet, deshalb habe ich mir die spangen gekauft, geheimtipp vom profi. :mrgreen:


lg, mona

21.09.2014 10:54 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
auch da gibt es eben viele verschiedene dinge: ob wäscheklammer, pinchzette, pinchklammer, pinchklemme, finger, zange aus dem baumarkt und was nicht alles...

ich mache es meist so an mir selber, dass ich die verlängerung mit der pinchzette pinche, irgendwie versuche, das halbwegs in die lampe zu fummeln :lol: kurz lassen, schablone ab, klammer dran und nochmal volle zeit härten.

21.09.2014 11:06 • #7


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Und jetzt nochmal eine Frage an studiobesitzer:
Da ich zuvor noch nie von pinchen gehört habe ehe ich in dieses Forum kam, fiel mir ein, ob man das im Studio sagen muss als Kundin wenn man die Nägel gepincht haben möchte? Und auch extra bezahlen?
Denn in der zeit in der ich ins Studio ging oder mir mal die Nägel Hab Zuhause machen lassen, hat nie jemand meine Nägel gepincht oder mich danach gefragt...

21.09.2014 13:36 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen, wie es ist...
manche arbeiten so, andere nicht..

es geht ja hauptsächlich um new style.
und das bedeutet nunmal normalerweise mehr zeit, als eine herkömmliche modellage, also sollte man dafür auch mehr geld verlangen!

ich pinche z.b. nur ganz ab und zu, wenn es nötig ist.
ich habe absolut keine kundin, die new style will. entweder finden sie es nicht schön wegen des ausgeprägten tunnels, oder sind einfach so total zufrieden wie es ist. eigentlich sind alle froh, wenn ihre naturnägel schön und lang sind und alles gut hält. da hat keiner interesse an bestimmter form, statik, tunnel usw. ausserdem haben die meisten meiner kundinnen recht kurze nägel, da geht eh nix mit pinchen :P

wenn ich mehr nachfrage hätte würde ich es so machen, dass ich 2 preislisten habe. einmal "normal" und einmal "exquisit" oder "special" wie auch immer man es nennen würde. dann würde ich vorab immer fragen, was gewünscht ist. einfach drauf los machen finde ich nicht gut, egal bei was! für mich ist das wichtig, ich spreche immer viel mit meinen kundinnen und erkläre auch viel.

man muss ja ausserdem bedenken, dass es dann teurer wird, da man, um das pinchen und die gleiche form zu erhalten, ja regelmäßig eine neumodellage machen müsste.

21.09.2014 15:26 • x 1 #9


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Wow danke Ginger, für deine ausführliche Antwort. So wie du es beschreibst, leuchtet es mir auch ein. Hatte mich jetzt nur gewundert, weil ich das vorher als Kundin auch so gar nicht kannte,aber auch nie danach gefragt worden bin. Aber wie du schon sagst, die meisten wollen eh nur ganz normale schöne modellagen und das Recht kurz.seit dem ich wieder angefangen habe mit dem nageln, schau ich ja jedem auf die Finger 😃 Farbe sieht man mal mehr mal weniger, vielleicht auch mal ne Mandel oder abgerundet statt Square, aber hauptsächlich kurz und french, was ich hier jetzt so beobachten könnte 😃

21.09.2014 17:04 • #10



Hallo KaTe86,

x 4#10










cron