1

Frage an die Profis: Querrille mit Acryl auffüllen

"

Nageldesign

" Gast, 15.02.2011 21:17.

gerdi

eine Frage an alle Experten:
habe ständig mehr oder weniger tiefe Querrillen an einem Daumen. Kann ich nach dem Buffern diese mit Acryl auffüllen und dann normal weiter modellieren? Oder besteht die Gefahr, dass durch die große Wölbung (nach innen) schnell ein großes Lifting entsteht?
Oder sollte ich noch Wochen warten, bis die tiefe Rille ausgewachsen ist? Habe sicherlich mal die Nagelhaut verletzt.

15.02.2011 21:17 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du in regelmässigen Abständen immer wieder mal Querrillen hast, dann würde ich an Deiner Stelle diese mal einem Dermatologen zeigen.... anstatt sie zu kaschieren.

Querrillen kommen nicht von einer Verletzung der Nagelhaut... wenn schon so gedacht, dann wäre die Matrix betroffen.

Querrillen können Anzeichen von Stoffwechselstörungen sein. Die Ursachen hierfür sind entsprechend vielseitig.

Akute Infekte, Mangelerscheinungen, Magen-Darm-probleme, Zinkmangel.

Auch Zyklusabhängig schon beobachtet worden....

16.02.2011 01:17 • x 1 #2



Hallo Gast,

Frage an die Profis: Querrille mit Acryl auffüllen

x 3#3


gerdi

Erst Mal Danke Sabsi für die schnelle Antwort.
Hatte gerade umfassende Untersuchungen und habe keine Störungen. Vielleicht ist wirklich die Matrix beschädigt. Deshalb noch einmal die Frage,
kann nach dem Buffern die Acrylmodellage halten, oder ist durch die Vertiefung ein Lifting vorprogrammiert? Welche Erfahrungen hast Du mit einer tiefen Rille gemacht?

17.02.2011 17:28 • #3


*mausibärli*

417
17
1
2
also ich würde sagen, wenn diese Rille auf dem nagel mit rauswächst, dürfte es kein Lifting geben.

ein foto wäre sehr hilfreich

17.02.2011 17:37 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Bei entsprechend sauberer Verarbeitung dürfte es wegen der Querrillen zu keinen aussergewöhnlichen Haftungsproblemen kommen.

17.02.2011 20:58 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
zeig uns doch mal ein Photo von diesen von Dir beschriebenen Querrillen.

24.02.2011 05:21 • #6



Hallo Gast,

x 4#6