Gel auf Acryl

"

Gelnägel

" Gast, 17.12.2008 15:39.

trendy

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen:

Als ich mir das 1. Mal die Nägel hab machen lassen, hat mir die Frau gesagt, es ist besser erst einmal mit Kunstnägeln anzufangen. Damit bin ich nicht klargekommen. Ich habe sie entfernt und 1 Jahr lang nichts in der Richtung probiert.

Vor 2 Monaten wollte ich es aber noch einmal wissen und bin ich ein Studio gegangen. Ohne mich vorher zu beraten, fing die Frau (Vietnamesin - ist das richtig so?) an, meine Nägel zu machen (Spitze weißes Acryl). Erst später habe ich herausgefunden, dass sie Acryl genommen hatte. Viele meiner Bekannten haben mir gesagt, dass Gel besser für die Nägel ist. Stimmt das? Ich war mit ihrer Arbeit nicht besonders zufrieden und als ich dort hingegangen bin, um die Arbeit zu reklamieren, hat die Frau immer nur abgewiegelt und nichts gemacht. Sie hatte den Überlack zu dicht an der Nagelhaut aufgetragen und diese ist dann gerissen und die Nägel sahen nicht mehr schön aus, da das Acryl ist an den Kanten abgegangen ist.

Dann bin ich in ein anderes Studio gegangen. Dort wurde die obere Schicht des Acryls runtergefeilt und Gel aufgetragen. Kann man das so machen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

17.12.2008 15:39 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ich weiss nicht, woher dieses Gerücht stammt, dass Acryl schädlicher sein soll als Gel. Im Grunde sind es die selben Inhaltsstoffe, nur in einer anderen Form. Daher ist es auch kein Problem, Gel auf Acryl zu arbeiten. Man muss etwas sorgfältiger sein und den Acrylnagel gut vorbereiten, aber es funktioniert. Und wenn es nicht hällt, dann liegt das sicher nicht daran, dass deine Nagelfee mit Gel gearbeitet hat.
Grundsätzlich sollte man sich auch vorher immer über das Studio informiere, bei dem man sich die Nägel machen lässt. Ein seriöses Studio macht ihren Kunden auch einen kostenlosen Probenagel. Tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast... Höre ich in letzter Zeit immer häufiger. Und dass sie dich dort abwimmeln ist nur ein weiterer Beweis, dass diese Asiastudios zurecht keinen gute Ruf haben. Ich hoffe du bist mit deinen neuen Nägelchen zufrieden und hast lange Freude daran

17.12.2008 15:51 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag