Gelnägel entfernen Glanzgel oder feilen zum Schluß

"

Gelnägel

" schnieke, 16.11.2011 17:34.

schnieke

645
45
2
4
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es tatsächlich gewagt und meiner Schwägerin in Spé die Nägel gemacht. Habe sie über Schablone verlängert. Ich finde sie sind echt super geworden und ich bin schon ein bisserl stolz, auch wenn sie nicht perfekt sind. Habe sie Sonntag gemacht und sie halten bis heute obwohl sie eine Erkrankung der Schilddrüse hat und medikamentös noch nicht richtig eingestellt ist.

Nunja, vielleicht habe ich sie ihr ein wenig zu lang gemacht, auf jeden Fall meint sie, dass sie überhaupt nicht klar kommt. Sie sind zu lang, es fühlt sich komisch an u.s.w. sie sollen auf jeden Fall wieder runter. Ich sagt zu ihr, dass es so kurz nach der Modellage nicht gut für den Naturnagel ist wieder daran zu feilen und das ich sie ihr nochmal kürzen könnte, Nein, sie sollen runter.

Jetzt habe ich eine Frage:
Ich habe hier im Forum schon gelesen dass man Gelnägel durch feilen entfernt.
Aber was dann? Ich sollte ja eine dünne Schicht auf dem Naturnagel belassen damit er nicht einreißt, bricht, ect.
Die Oberfläche des Gels ist dann ja aber rau auch wenn ich zum Abschluß einen Buffer verwende. Gibt es da keine Probleme, z.B. wegen der Feuchtigkeit beim Haare waschen oder ähnlichem?
Ich würde es jetzt so machen:

-NN vorbereiten (sichtbare und unsichtbare Nagelhaut entfernen)
-Gel bis auf eine dünne Schicht abfeilen
-buffern
-Glanzgel

Oder kann ich statt dem Glanzgel auch eine Feile von Fingrs nehmen?
Es gibt da ja eine mit 4 "Schmirgelstufen", von rau bis ganz fein zum polieren, womit man den Naturnagel glätten kann. Für den Naturnagel ja nun nicht besonders förderlich aber kann ich damit das restliche Gel matt feilen?
Sie trägt auch nie Nagellack also könnte es sie evtl. auch stören wenn es vom Glanzgel glänzt. Mir wäre das ja egal, müßte sie halt mit leben.
Ich möchte nur nicht ihrem NN mehr zumuten als nötig. Ich möchte auch nicht extra ein Gel kaufen das matt ist, bezahlt mir ja keiner und gebrauchen könnte ich es auch nicht weiter.

Habt ihr noch einen Tip für mich?

Danke schonmal und viele Grüße

16.11.2011 17:34 • #1


schnieke


645
45
2
4
Ich weiß, dass Thema wurde schon oft behandelt...

Mache mir dann wahrscheinlich zu viel Sorgen wegen der Feuchtigkeit und so?

Habe noch einen Nagellack hier irgendwo der matt sein soll, dann nehme ich einfach den zum Abschluß, müßte ja auch ok sein oder?

16.11.2011 22:22 • #2



Hallo schnieke,

Gelnägel entfernen Glanzgel oder feilen zum Schluß

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Buffer gibts ja auch in unterschiedlichen Körnungen..... und feine Feilen gibt es auch, da gibts kein Problem damit das auf dem Nagel verbliebene Gel glatt zu bekommen... auch mit einer mehrseitigen Polierfeile nicht.

Ich vermute mal, Du hast Deine zukünftige Schwägerin nur zu Gelnägel überredet, sie aber nicht über die nachfolgenden Behandlungen oder dem Entfernen mit ihr gesprochen.....auch wenn Du die Nägel wirklich nur sanft mattiert hast, die Nageloberfläche ist beschädigt auch wenn es nur minimal ist und die Nägel müssen sich vollständig von Grund auf erneuern....sag ihr das so....denn das ist auch die Begründung dass ein Rest Gel auf den Nägeln verbleibt...damit die Überganzseit leichter ist und die Nägel nicht ständig einreissen.

Wenn sie selber keine Lust hat regelmässige Maniküre zu machen....dann soll sie sich wieder an Dich wenden....

Eventuell kannst ihr noch den Bio-Prol-Nageltherapie Stick empfehlen, der stärkt die Nägel.

17.11.2011 02:24 • #3


schnieke


645
45
2
4
Hallo Sabsi,
nein ich habe sie nicht zu den Gelnägeln überredet.
Sie hat mich angerufen und gefragt ob ich ihr die Nägel machen würde.
Ich habe ihr gesagt, dass ich wegen der Haftung nichts garantieren kann wegen der Medis für die Schilddrüse. Und ich sagte ihr auch, dass sie es sich gut überlegen sollte da das Entfernen der Gelnägel nach kurzer Zeit den Nagel noch mehr strapaziert.
Ich habe ihr zuerst den kleinen Finger modelliert als Probe damit, falls dieser nicht hält, sie nicht mit ein paar modellierten und unmodellierten rumläuft.
Sie hat ihn gesehen und wollte sofort beide Hände gemacht haben, habe ihr empfohlen erstmal zu probieren aber sie wollte gleich alles.
Bin selbst ein wenig traurig.
Aber was soll´s. Ich konnte mich mal mit der Schablone an jemanden anderen versuchen als an meinen komischen Nägeln und weiß jetzt wie es ist und das es mir wirklich Spaß macht anderen die Nägel zu machen.
Dann nehme ich die Feilenvariante anstatt des Versiegelungsgels.

Danke Dir!

17.11.2011 18:20 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich weiss ja nicht wie lang du ihr die Nägel gemacht hast und auch nicht welche Form.... weil sie damit nicht klar kommt.... es gibt viele Kunden die keine langen Nägel wollen und auch mit der eckigen Form nicht klar kommen.... eventuell kannst du sie ja überreden, die Nägel auf ihre normale Länge zu kürzen und oder rund oder oval feilen.... vielleicht kommt sie damit besser zurecht.

17.11.2011 22:41 • #5


schnieke


645
45
2
4
Ich habe mir schon gedacht das die Nägel etwas zu lang sind.
Werde sie erstmal kürzer feilen und eine andere Form vielleicht kommt sie dann besser damit klar. Oval würde eventuell auch etwas besser aussehen.
Hier mal zwei Bilder. Das erste ist schon mit der Verlängerung, das zweite Bild ist das Endergebniss.
 Gelnägel entfernen Glanzgel oder feilen zum Schluß in Gelnägel
19324_420x560_DSCF1108.jpg
5583 39.89 KB
 Gelnägel entfernen Glanzgel oder feilen zum Schluß in Gelnägel
19324_487x650_DSCF1107.jpg
6453 61.05 KB

18.11.2011 14:25 • #6


schnieke


645
45
2
4
Jetzt war sie gerade da und ich habe ihr die Nägel nochmal gemacht.
Es war hier und da ein mini Lifting, haben aber immer noch toll ausgesehen.
So konnte ich gleich die nächste Lehrstunde "Lifting entfernen" abhalten für mich, echt praktisch :lol:
Habe die Nägel noch ein bißchen länger gelassen als den Naturnagel darum habe ich den Aufbau so belassen wie er war. Nur noch mehr in Form gefeilt.
Sie ist sehr zufrieden gewesen. Ich habe ihr gesagt das wir uns in zwei Wochen nochmal sehen müssen damit ich mir die Nägel nochmal anschauen muss wegen Liftings und Form.
Hier das Endergebniss
einfach mit Stamping 2 Gelnägel entfernen Glanzgel oder feilen zum Schluß in Gelnägel
einfach mit Stamping 2.jpg
5542 46.8 KB
einfach mit Stamping 1 Gelnägel entfernen Glanzgel oder feilen zum Schluß in Gelnägel
einfach mit Stamping 1.jpg
5859 59.52 KB

18.11.2011 22:03 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du ganz gut gemacht, die Form harmonisiert mit der Form welche das Nagelbett an der Nagelhaut hat und damit, so denke ich, kommt sie wesentlich besser zurecht als vorher mit der fast eckigen Form.

Aufbau aber sollte etwas mehr sein, denn die Nägel wachsen ja auch und erkennen tut man fast keinen.

Ein dezentes milchiges French solltest Du Dir noch kaufen für derartige Fälle.

19.11.2011 05:53 • #8


schnieke


645
45
2
4
Danke Dir!
Ja, mein milchiges French ist mir leider ausgegangen bei den ganzen Probierversuchen die Frenchlinie zu üben.
Hatte ihr angeboten mit weißem Nagellack zu arbeiten. Wollte sie nicht.
Aber wenn sie damit besser zurecht kommt, kommt sie vielleicht doch auf den Geschmack von Gel. :-)
Denn das die Nägel etwas länger sind findet sie schon super.
Mal sehen was sie in zwei Wochen sagt.

19.11.2011 11:49 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
....nur ein Tipp am Rande: zum üben der Frenchline nimmt man farbiges Haargel.... ist billiger als Gel und kann man immer wieder benützen und die Konsistenz vom Haargel ist gut zum vergleichen mit Gel.

20.11.2011 01:00 • #10


schnieke


645
45
2
4
WOW Sabsi!
Der Tip ist ja unbezahlbar!
Was für eine super Idee!
Danke!

20.11.2011 20:04 • #11



Hallo schnieke,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag