Gelnagelset & Probleme bei der ersten Anwendung -HILFE

"

Gelnägel

" Kristina95, Vor 3 Stunden.

Kristina95

2
1
Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend mal Hilfe!
Ich habe ein Gelnagel Set bekommen und habe mir zum Ersten Mal Gelnägel gemacht, was aber bisschen schief gelaufen ist... Ich habe, wie in der Beschreibung, erst einmal das 1 PhasenGel als Grundierschicht aufgetragen und nicht gecleanert. Anschließend nochmal das Phasengel als Aufbauschicht und dann gecleanert, Und das dann nochmal. DAs hat schon ganz gut geklappt, war aber an manchen Stellen nicht glatt und hatte Blasen.
Einen Tag später wollte ich das Farbgel ausprobieren. Ich habe über den 3 Schichten des Phasengels einmal aufgetragen und nach der UV Lampe gecleanert, aber das war überhaupt nicht deckend, deshalb habe ich das 2mal wiederholt. Das Ganze ist dann durch die vielen Schichten etwas dick geworden und paar stunden später ist das Farbgel mit dem Gel darunter einfach abgegangen, also das konnte ich richtig vom Nagel kratzen .. :shock:

FRAGE: :?:
- Wenn ich Farbgel benutzen will, wie ist dann die Reihenfolge? Muss ich 3 Schichten 1 Phasen Gel und anschließend das Farbgel oder eine Schicht Phasengel und dann Farbgel? ICH HABE KEINE AHNUNG :shock:
- Muss ich nach dem Auftragen von dem Farbgel cleanern? das Farbgel ist bei mir nach dem cleanern wieder bisschen abgegangen
- Muss ich beim Auftragen des Farbgels jeden Nagel einzelnd unter die UV Lampe stecken? habe es erst auf Allen Nägeln aufgetragen und anschließend in die Uv Lampe aber in der Zeit ist es beim ersten Nagel schon wieder bisschen verwischt und verlaufen .. Dann habe ich jeden Nagel einzelnd bemalen und einzelnd unter die Lampe gesteckt, das ging besser..


Viele Fragen.. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Tut mir leid, dass ich so unverständlich erkläre, aber ich habe einfach keine Ahnung davon :D

Vor 3 Stunden • #1


spotzal

spotzal

2023
63
18
1139
es wäre erstmal schön, wenn du dich hier vorstellen würdest.
zum anderen bitte betätige die suchfunktion! es ist hier eig schon alles auf deine fragen geklärt ;)
hier findest du auch richtige anleitungen ;)

du solltest vor der ersten schicht auch deinen nagel vorbereiten.. lies dich also auch mal ins thema naturnagelvorbereitung ein ;)
dann aufbau
c kurve und so weiter ;)

Vor 3 Stunden • #2


spotzal

spotzal

2023
63
18
1139
ps: probiere das bitte alles auch erst an einem nailtrainer aus.. deine naturnägel werden es dir danken ;)

Vor 3 Stunden • #3


Kristina95


2
1
Zitat:
es wäre erstmal schön, wenn du dich hier vorstellen würdest.
zum anderen bitte betätige die suchfunktion! es ist hier eig schon alles auf deine fragen geklärt ;)
hier findest du auch richtige anleitungen ;)


Sorry, ich habe mich noch gar nicht so durchgeguckt, sondern gleich gefragt :)
Also ich bin die Kristina und 21 Jahre alt und habe jetzt zu Weihnachten eben von Zimmermann Nailcosmetic ein Anfänger - Gelnagelset bekommen.
aber in der Beschreibung steht eig hauptsächlich nur wie ich mit Farblosen Gel die Nägel machen kann, und nichts davon, wie ich das Farbgel anwende, deswegen bin ich jetzt so ratlos..
Ich lese mich gleich noch hier durch die Foren, wär aber trotzdem schön wenn jemand auf meine Fragen antworten würde :)

Vor 2 Stunden • #4


spotzal

spotzal

2023
63
18
1139
wir haben hier einen passenden bereich zum vorstellen damit das alles nicht untergeht ;)

also zuerst naturnägel vorbereiten
dann haftschicht
dann aufbau modellieren
aufbau befeilen
staub entfernen
farbgel aushärten und danach noch versiegeln ...
zwischen drin natürlich aushärten und nur cleanern bevor man den aufbau befeilt und zum abschluss! ;)

Vor 2 Stunden • #5


jane-doe

jane-doe

5384
154
7
1299
Spotzal hat dich auf die Grundschritte ja schon hingewiesen, als Ergänzung dazu:

Zitat von Kristina95:
Anschließend nochmal das Phasengel als Aufbauschicht und dann gecleanert,
An dieser Stelle hättest du cleanern und dann sauber befeilen müssen
Und das dann nochmal. DAs hat schon ganz gut geklappt,
war aber an manchen Stellen nicht glatt und hatte Blasen.
entweder zu dünn, zu dick oder zu unregelmässig aufgetragen
Einen Tag später wollte ich das Farbgel ausprobieren. Ich habe über den 3 Schichten des Phasengels einmal aufgetragen
hier wäre auch erst nochmal buffern der Glanzschicht nötig gewesen, sonst hat das Farbgel auf der glatten Oberfläche keine Haftung
und nach der UV Lampe gecleanert, aber das war überhaupt nicht deckend, deshalb habe ich das 2mal wiederholt.
Zwischen den Farbschichten niemals cleanern....
Das Ganze ist dann durch die vielen Schichten etwas dick geworden und paar stunden später ist das Farbgel mit dem Gel darunter einfach abgegangen, also das konnte ich richtig vom Nagel kratzen ..


Den Hinweis, dich hier einfach mal einzulesen, hast du ja schon bekommen.
Wenn du dir die Zeit nimmst, findest du hier detaillierte Anleitungen, Tipps und Tricks haufenweise.
Fang am besten mal hier an: nageldesign-anleitungen-f61.html
... und hier ist der Vorstellungsbereich: vorstellung-der-mitglieder-f21.html
Und dann gibts hier auch noch nen Anfängerbereich, in dem du deine Modellagen mit drei Bildern einstellen kannst, damit man dir ganz gezielt helfen kann. Wenn du magst........ :-)

LG Jane

Vor 18 Minuten • #6










Gelnägel