Glitzerrot French mit Blümchen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" himbäre, 30.07.2012 16:01.
himbäre

himbäre

81
8
13
So, jetzt traue ich mich auch endlich mal meine Nägel einstellen.
Zwar sehe ich mich selbst nicht mehr als blutige Anfängerin, aber vom Profi bin ich sicher auch noch meilenweit entfernt.

Das erste Mal meine Nägel gemacht habe ich mir vor über einem Jahr. Es sah ganz gut aus nur durch unzureichende Nagelvorbereitung und zu unvorsichtiges Feilen ist es mir recht schnell gelungen mir meine Naturnägel komplett zu ruinieren, so dass ich erst mal wieder alles gesund rauswachsen lassen musste :/

Aber aus Fehlern wird man ja klug und so seit ca Weihnachten schaffe ich es das meine Gelnägel so ca 4 Wochen schon liftingfrei halten. Feilen schaffe ich inzwischen auch ohne mir meine Naturnägel komplett zu ruinieren :)

Beim Nagelmachen gehe ich folgendermaßen vor:
- Runterfreilen der alten Modellage (also nicht komplett, nur Design und Übergänge flach, eventuelle Liftigs raus)
- Kürzen der Nägel
- Entfernen der Nagelhaut mit einem Proupusher
- Anbuffern der Nägel
- Haftgel
- Makeupgel (ich mache damit auch den Aufbau)
- nötigenfalls in Form Feilen
- Anbuffern
- French mache ich mit 2 Schichten Nagellack, den ich ausreichend durchtrocknen lasse
- leichtes Anbuffern des Nagellacks
- Sticker draufgeben
- Versiegeln

Und hier Photos meines letzten Werkes:


Vorne schaufeln meine Nägel leider immer ein bisschen, da sie vom ummanteln immer vorner ein wenig breiter werden. Keine Ahnung wie man das vermeiden kann, da wäre ich für hilfreiche Tips wirklich dankbar.
Gelnägel, rotes glitter French, Glitzerrot French mit Blümchen in Anfänger Nageldesign 11334331ul.jpg
Gelnägel, rotes glitter French,
2827 16.94 KB
Gelnägel mit Glitzer French in rot, Tunnelansicht Glitzerrot French mit Blümchen in Anfänger Nageldesign 11334332jg.jpg
Gelnägel mit Glitzer French in rot, Tunnelansicht
1532 15.19 KB
Seitenansicht, Glitterfrench in rot Glitzerrot French mit Blümchen in Anfänger Nageldesign 11334333ms.jpg
Seitenansicht, Glitterfrench in rot
1466 9.3 KB

30.07.2012 16:01 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ich änder dir das gleich mit den Bildern, ich muß nur den andern PC erst hochfahren.

30.07.2012 16:04 • #2



Hallo himbäre,

Glitzerrot French mit Blümchen

x 3#3


himbäre

himbäre


81
8
13
Da haben sich unsere Kommentare wohl überschnitten. Bzw dein Kommentar mit meinem Edit.

Nachdem ich gesehen habe, dass die extern hochgeladenen Bilder nicht angezeigt wurden habe ich die Bilder einfach via dem Forum hochgeladen :) Sollte jetzt gehen.

30.07.2012 16:27 • #3


Xanthara

4908
113
26
ja das ging, nur habe ich sie wieder rausgeschmissen, da ich sie auch schon geladen hatte :)

30.07.2012 16:30 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich finde die Nägel schon recht gut gelungen. Der Aufbau am ZF sitzt etwas zu weit vorne, der sollte im hinterem Drittel sitzen. Vorne hast du nicht komplett ummantelt und der Tunnel wirkt etwas ungleichmäßig. Sind aber alles nur Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen siehts schön sauber gearbeitet aus! :)

30.07.2012 19:51 • #5


Xanthara

4908
113
26
Und die Baseline fällt nach vorne hin ab, das sollte beim nächsten mal drauf geachtet werden.

30.07.2012 19:55 • #6


himbäre

himbäre


81
8
13
Ihr habt Recht, aber dass es zumindest keine katastrophale Kritiken gibt stimmt mich doch recht positiv :)

Das mit der Baseline ergibt sich bei mir so, dass ich das freie Nagelende immer ummantle und der Nagel dadurch vorne breiter/tiefer wird als hinten am Ansatz..
Was kann ich da am besten tun um das zu vermeiden?

Das mit der Ummantellung stimmt auch, allerdings war das nicht von Anfang an so. Ich schnippel mir beim Kochen leider desöfteren bei Daumen und Zeigefinger in den Nagel. Die zwei Finger repariere ich dann meistens irgendwann vor der nächsten Neumodellage nochmal.

Das mit der Ungleichmäßigkeit der Tunnel stört mich auch ein bisschen, da muss ich noch weiter an mir arbeiten :)

03.08.2012 13:51 • #7


Xanthara

4908
113
26
Schau mal, das ist die Baseline, die hat nix mit dem ummanteln des Nagel zu tun. Da mußt du einfach nur gut feilen damit sie gerade ist. selbst wenn du da Gel draufpackst, kann sie nicht weiter nach unten kommen :)
eingezeichnete Baseline Glitzerrot French mit Blümchen in Anfänger Nageldesign t_11334333ms_836.jpg
eingezeichnete Baseline
1295 3.42 KB

03.08.2012 14:56 • #8



Hallo himbäre,

x 4#8