1

Ich oute mich & benötige Rat

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Bastelelfe, 28.09.2012 07:37.

Bastelelfe

382
45
2
Hallo und guten Morgen!


Ich muss mich mal outen und habe so manche Fragen an die erfahrenden NDs.

Ich bin selbst Nagelbeißerin. Aber keine extreme. Sobald es Richtung Haut gehe, höre ich auf zu beißen und nehme mir dann vielleicht einen anderen Nagel vor.
Wenn das nicht mehr geht, kommt die Nagelhaut dran. Da wird geknibbelt und gebissen bis es weh tut.
Komischerweise hat sich selten etwas mal entzündet.
Schön ist dennoch was anderes.

Nun mache ich mir ja selbst die Nägel. Alles lief gut. Die Tips waren rausgewachsen und was war dann? Der NN löste sich vorne oder seitlich etwas vom Gel und bupps, war ich da wieder am Knibbeln, am beißen. Aber nie das Gel!
(Das Schlimme an der Sache: Ich freue mich ja innerlich auf den Moment, wo sich etwas ablöst und ich direkt da dran rum fummeln kann. :oops: ).

Nun war ich so enttäuscht von mir selbst, dass ich mir das Gel runter gefeilt habe und direkt Calcium auf die NN gepinselt habe.
Seltsamerweise gehe ich nicht an die Nägel ran. Aber das wird kommen.
Das weiß ich, denn es stehen mir 2 stressige und belastende Wochen bevor.

Nun meine Fragen:
- Wie sieht die Nagelbeißertherapie aus?
- Hat das bei mir überhaupt einen Sinn?
Ich hätte es gerne überwunden. Ich beiße seit ich denken kann.
- Wie teuer ist so etwas?
- Was ist die Konsequenz, wenn bei der Therapie auffällt, dass gebissen worden ist?
- Gibt es hier eine ND, die es in Dortmund/Lünen anbietet?

Ich bin so langsam echt verzweifelt und möchte das endlich mal hinter mich gebracht haben.
Jegliche Versuche mir das Beißen abzugewöhnen, schlugen fehl.
Die Therapie wäre nochmal eine Chance.

28.09.2012 07:37 • #1


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
hallo..

ich selbst war auch mal Nagelbeißerin und habe es durchs nägelmachen geschafft damit aufzuhören..nun kaue ich seit 2010 nichtmehr..der innere schweinehund muss jedoch selber überwunden werden..das ist ne kopfsache..daran kannst nur du allein arbeiten..

direkt in Lünen könnte ich dir Tina K.empfehlen..bist du bei FB?
da hat sie ihre seite TK Nails..(ich hoffe ich darf das hier posten)

viel Glück

28.09.2012 08:45 • #2



Hallo Bastelelfe,

Ich oute mich & benötige Rat

x 3#3


Bastelelfe


382
45
2
Hallo 82_LaFamilia_87,

ich danke dir für deine Antwort.
Ich will ja damit aufhören. Habe schon so viel versucht.
Ich habe sogar ein halbes Jahr gar nicht geknabbert. Kein Stück und meine Nägel waren schön lang und ich war so happy sie nun so toll lackieren zu können.
Dann passierte etwas in meinem Privatleben, womit keiner gerechnet hat und schwupps - war es vorbei.
Und jetzt erwische ich mich hin und wieder dabei.
Ich knabber -Gott sei Dank- nicht extrem.
Nervig und unschön ist es dennoch.

Ich habe auch die FB Seite geliked und nun auch Kontakt aufgenommen.
Ich danke dir für den Tipp und auch Empfehlung.

29.09.2012 07:43 • #3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Dein eigener Wille muss da sein, sonst klappt das wirklich nicht.

Die Kosenquenz, wenn du doch knibbelst ist einfach die, dass du dein Ziel nicht erreichst und das Geld für die Therapie bei einer erfahrenen ND länger dauert und dadurch auch teurer wird.

Aber ich hatte auch schon einige Damen, die das Kauen durch eine Modellage gegafft haben, du musst es nur wirklich wollen.

Such dir eine Ersatzbeschäftigung, für "harte" Zeiten, damit du den Stress nicht an deinen Nägeln abbaust....

Kopf hoch, du schaffst das :daumen:

29.09.2012 11:07 • #4


vampiretti

5
1
Hallo :)
Ich war auch sehr schlimme Kauerin, aber mit einem einfachen Trick habe ich gegen die shlechte Gewohnheit gewonnen: Ein Gummiring um beide Handgelenke. Am Anfang kommt man sich echt doof vor, das Band schnalzen zu lassen, aber dann plötzlich macht man das, statt zu kauen.

LG

13.11.2012 09:12 • x 1 #5


Littlelady05

Littlelady05

30
6
1
Hallo liebe Bastelelfe,

du sprichst mir hier förmlich aus der Seele mir geht es genau so wie dir. Wenn du so beschreibst wie es dir geht, dann hört es sich für mich an, wie wenn du über mich schreiben würdest.

Ich habe (nachdem ich angefangen habe mir die Nägel selbst zu machen) entdeckt oder vielmehr mich ertappt dass ich hinten am Nagel solange mit meinen Zähnen rumspiele bis es eine kleines Lifting gibt und dann knaubbel ich da rum.

Ich hab auch schon versucht mich immer darauf zu konzentrieren nicht zu knaubbeln aber es passiert immer wieder :(

17.01.2013 18:55 • #6



Hallo Bastelelfe,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag