Jolifin Super Hochglanzversiegler Erfahrungen?

"

Gelnägel

" Zahnfee1802, 26.03.2010 19:52.

Zahnfee1802

29
9
2
Hallo ihr da...
Da ich so lagnsam am verzweifeln bin was das Thema Versiegeln angeht, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem Jolifin Super hochglanzversiegler hat. Habe mir alle Themen zum Versiegeln durch gelesen (hoch lebe die such funktion!) und sämliche Tricks und Tipps ausprobiert, aber es will einfach nicht glänzen.... Habe auch schon neue Röhren rein gemacht alles Made in Deutschland. Habe sie schon mit Öl und Cleaner abgenommen die Schwitzschicht, 2 Schichten sehr satt auf getragen.. Hatte bis jetzt die Versiegler von Nails 2000, SNC, Jolfin (einen anderen), Eubecos. Nägel auch immer min. 2 Minuten abkühlen gelassen aber irgendwie wird das mit dem Glanz nix richtiges...
Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Cleaner habe ich von Cosi Nails...
Haftgel von Eubecos, Aufbaugel von Jet Set / Eubecos und Tonnenweise Versiegler von oben den genannten Firmen....Habe mir jetzt einen Pinsel bestellt denn ich nur dann für das Versiegeln benutzen will...
Ich hoffe ich falle euch mit einem weiterm Thema "Versiegeln" nicht auf die Nerven, hat lange gedauert bis ich alle durch hatte...
Liebe Grüße aus dem schönen Saarland, die Zahnfee

26.03.2010 19:52 • #1


mellias

86
11
Hallöchen,wie lange härtest du den Versiegler aus?Habe den aus der Dreamline und der darf wohl auf keinen Fall länger wie 2min aushärten da er sonst nicht glänzt.

LG Melanie

26.03.2010 22:00 • #2



Hallo Zahnfee1802,

Jolifin Super Hochglanzversiegler Erfahrungen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Glanz ist relativ !

Die Empfindungen der Menschen sind unterschiedlich was das Wort: Glanz betrifft.
Denn einen reicht schon der Glanz welchen man durch ein normales 1-Phasen-System bekommt andere wieder verstehen unter Glanz nur diesen wenn der wie "NASS" glänzt, andere wieder wollen nur einen natürlichen Glanz usw. etc.

Wenn man sich die ganzen Ansichten mal verinnerlicht und logisch drüber nachdenkt, dann kommt man zum durchaus verständlichen Ergebnis, das es die Hersteller wahnsinnig schwer haben, die kompletten Geschmacksempfindungen von millionen Kunden abzudecken. Deswegen gibts auch zig verschiedene Versiegler und nicht immer ist die Aushärtungszeit die gleiche, manche darf man grad mal 90 sec aushärten, bei anderen kommt der Glanz erst so richtig bei doppelte Aushärtung und wieder bei anderen, da reichen 2 Minuten.

Wenn man sich an die Herstellerangáben der verschiedenen Gele hält, kommt man zum besten Ergebnis.

Wenn diese nicht auf einem Verarbeitungshinweis stehen, dann hilft es auch wenn man bei der jeweiligen Firma von der man das Gel gekauft hat, anruft und gezielt nach der richtigen Verarbeitung fragt.

27.03.2010 02:50 • #3


Stehvieh

Stehvieh

42
7
7
Da stimm ich Sabsi voll und ganz zu!

Aber hier mal noch ein Tip, also wenn du mit Glanz so einen Nasseffekt meinst, dann nimm dir den Versiegler von Buschmann ohne Schwitzschicht (ist in so ner silbernen Pinselflasche, wo sich dann auch dein Pinselproblem erübrigt :) )
Den benutze ich und find ich einfach nur hammer! Der ist zwar schwer hart und von daher hat man mal manchmal so feine Haarrisse auf dem Nagel, aber wie gesagt, dass ist dann nur der Versiegler. Aber ich schätze du musst dich da einfach mal durch probieren!

27.03.2010 08:22 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
Vorsicht mit dem Buschmann Versiegler. Der glänzt echt toll, aber durch den hatte ich direkt nach dem Modellieren Liftings, da lagen keine 5 Minuten dazwischen. Deswegen nehme ich den nicht mehr. Seitdem glänzen meine Nägel zwar leider nicht mehr so toll (ich liebe auch den Nass-Effekt), aber wenigstens keine Liftings mehr.

27.03.2010 15:24 • #5


Stehvieh

Stehvieh

42
7
7
echt? hör ich zum ersten Mal, hatte das Problem noch nicht.... ich find ihn immer nur schwer runter zu feilen ;)

27.03.2010 16:14 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich wusste auch anfangs nich das es am Versiegler liegt, aber dann hab ich hier von meinem Problem mit den Liftings berichtet und habe dann den Tipp bekommen. Seitdem nehme ich wieder Versiegler mit SS und habe keine Liftings mehr. Das eine Mal hatte ich 5 Minuten nach dem Versiegeln schon ein Lifting das über die Hälfte des Daumens ging und an allen anderen Fingern auch große Liftings....

27.03.2010 16:46 • #7


Stehvieh

Stehvieh

42
7
7
mmh, ich meine ich hab hier und da auch mal ein Lifting nach zwei drei Wochen... Könnte das dann auch eventuell an dem Versiegler liegen? Wofür genau ist denn die SS im Versiegler gut? Die nehm ich doch nachher eh ab... bin jetzt ein wenig verwirrt...

27.03.2010 21:32 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Da es tausende Gründe für Liftings gibt, sind so kleine Miniliftings nach 2 bis 3 Wochen durchaus ok, denn man weiss ja nie wie Kundinnen mit den Nägeln umgehen.

Gele mit Schwitzschicht sind in der Regel flexibler als Gele ohne Schwitzschicht, deswegen nimmt man Versieglungsgele ohne Schwitzschicht meist nur für Acryl, da dieses Material von Haus aus auch härter ist. Die wenigsten dieser Gele haben ausserdem genug Hafteigenschaften und wenn man mit diesen über den Rand der Modellage hinausarbeitet (Randzonen) dann haften sie dort nicht richtig und dies wiederum führt auch zu den von Määh bereits angemerkten Randliftings.
Dadurch das das Material zudem auch noch härter ist wie normales Gel bekommt es ausserdem auch noch diese feinen Haarrisse und wenn s ganz schlimm kommt bricht das gesamte Gel.

Gel kommt beim aushärten nicht nur mit dem UV-Licht in Kontakt, welches die Aushärtung auf grund des darinn enthaltenen Photoinitiators startet, sondern es kommt allein schon beim modellieren in Kontakt mit Sauerstoff. Im Gel selber sind so viele Methycrylate welche nicht alle sich mit anderen vernetzen. Diese übrig gebliebenen Moleküle bleiben als klebrige Schicht auf der Oberfläche und bilden eine sehr wichtige Haftgrundlage für die nächste Gelschicht, deswegen ist es auch wichtig zwischen den einzelnen Schichten nicht zu cleanern, denn wer cleanert muss wieder feilen, damit die Haftgrundlage gewährleistet ist.

Oftmals sind Versieglungsgele aber auch nichts anderes als nur eine dünnviskosere Variante eines normalen Gels mit einem leicht erhöhten Inhaltsstoff der für den Glanz wichtig ist.

So und hier noch ein Link der hochinteressant ist:
https://www.beautynails-forum.de/titan-m ... -t326.html

28.03.2010 02:08 • #9


Stehvieh

Stehvieh

42
7
7
Danke, Sabsi!

28.03.2010 11:21 • #10


baum

9
2
Hallo,

also ich mache schon Jahrelang Nägel und komme nur mit der Versieglung von LCN klar. Ich muß nicht überlegen wie dick, ich pinsel einfach drauf und nach zwei Minuten ist alles hochglänzend. Ich cleaner einfach ab oder nehm die Schwitzschicht trocken ab, geht auch. Und was am allerwichtigsten ist, es vergilbt nicht. Ich habe schon soooo viele ausprobiert und hatte nur Probleme, kein Glanz oder vergilbt. Ich habe auch keine Lust tausend Hinweise auszuprobieren, viel zu aufwendig.

Der einzige Haken, es ist teuer, deswegen probier ich ja auch immer mal was anderes. Aber leider immer eine Enttäuschung.

Liebe Grüße

31.03.2010 09:23 • #11


lorle

lorle

111
15
2
Ich benutze auch den Hochglanzversiegler von GDN. Da ich teilweise matte Stellen hatte, habe ich direkt bei GDN nachgefragt. Sie sagten mir, das Gel soll satt aufgetragen werden, da es sich unter UV-Licht zusammenzieht und wenn nicht genug Gel auf dem Nagel ist, git es "Löcher". Und aushärten soll man es 4 Minuten. Muss sagen, jetzt "funzt" es :-)

03.04.2010 08:47 • #12


Zahnfee1802


29
9
2
Danke erst mal für euer vielen Antworten, also ich stehe auf den Wet Look beim Glanz, aber bekomme es irgendwie nie hin....Werde mich dann mal weiter durch probieren..Möchte mir jetzt das Glanz Gel von Nails Arena holen...
Vielleicht hat jemand noch eine Idee mit welchem Gel es am besten funktioniert, den Wet Glanz....

LG und danke im vorraus

04.04.2010 11:40 • #13


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
ich stehe auch auf Naß Glanz
schau mal hier
http://cgi.ebay.de/15-ml-TOP-GLOSS-UV-G ... 53dbc59ca1

04.04.2010 12:15 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von lorle:
...da es sich unter UV-Licht zusammenzieht


Genau diese Materialschrumpfungen sollten bei einem qualitativ hochwertigen Produkt nicht vorkommen. Ein Zeichen, dass es einen zu hohen Anteil an billigen Füllstoffen enthält.

06.04.2010 00:36 • #15



Hallo Zahnfee1802,

x 4#15